Home Mitglieder Team RoCards Usermap Galerie x)

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RoCards-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Doll

Obernerdin

• »Doll« ist weiblich

Gilde: memento mortis in my <3

• Private Nachricht senden

1 581

Freitag, 23. April 2010, 21:22

sei froh, dass die sich "nur" auf den stuhl setzen... meins hopst immer in mein bett, wenn ich nicht aufpass o_o"

1 582

Samstag, 24. April 2010, 08:17

das Video vom Hasen ist total süß ^^ darf es nur nicht meinem Mann zeigen sonst will er wieder einen ^^"

also Layla ist ein Labrador-Neufundländer-Mix und sam ist eine reine Promenadenmischung, aber anscheinend soll ein bisschen was vom Terrier in ihm stecken ^^

hier noch ein Bild von beiden beim Kuscheln:
URL=http://img341.imageshack.us/i/dsc00370g.jpg/][/URL]

liebe Grüße
seraja

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »seraja« (24. April 2010, 08:18)

1 583

Samstag, 24. April 2010, 09:17

@Doll: ich wär froh, wenn sie lieber im Bett wär xD
es ist nicht angenehm, Stundenlang auf der Kante des Stuhls zu sitzen |D
und ich kann sie so oft weg scheuchen wie ich will, sie kommt immer wieder!

@seraja: Kaninchen sind toll! Können genauso viel wie ein Hund, man kann nur nicht mit ihnen Gassi gehen xD
außer im eigenen Haus, immer wenn ich das Zimmer verlassen möchte und sie sieht das ich auf die Tür zu gehe kommt sie sofort
angelaufen und möchte auch raus! (sie hat sogar schon paar mal versucht an die Klinke zu hüpfen ;^;)
ansonsten können sie einem auch das Gesicht anschlabbern, springen einen ans Bein wenn man wieder kommt, kommen zum kuscheln
und Katzen jagen können sie auch gut! (früher hatten wir 3 Katzen, mit 3 unterschiedlichen Charakteren, alle sind vor meinem damaligen Kaninchen geflüchtet, muahaha xD)

die zwei Hundis sind so süß! q.q *mich dazu kuscheln mag* xD
Layla sieht so schön flauschig aus *3*

Doll

Obernerdin

• »Doll« ist weiblich

1 584

Samstag, 24. April 2010, 23:36

also ich kann dir absolut nicht zustimmen meta. kaninchen sind alles andere als toll.
sie sind aufdringlich, nervtötend, machen schrecklich viel dreck, nagen alles an, stinken schrecklich und dumm wie das stroh, dass sie fressen, sind sie auch noch :(
vielleicht hatte ich bisher auch einfach nur pech, was die biester angeht, aber man muss kaninchen schon echt mögen und verdammt viel glück haben, um die annähernd toll zu finden.
als haustier halte ich die eigentlich nur, weil ich keine hunde haben darf (das wars dann auch mit der zuckermaus -.-) und gegen katzen allergisch bin und sowieso nicht viel damit anfangen kann.

am liebsten hab ich kaninchen echt noch frisch aus dem ofen, knusprig gebacken :D
trotzdem sind die schnuten ganz niedlich anzusehn.

@seraja
süße flauschbälle haste da^^

1 585

Sonntag, 25. April 2010, 13:29

uff ein Neufi...da hat die süße maus ja noch was zuzulegen ^^

@Doll Hausverwaltung erlaubt keine Hunde? Was wäre es denn überhaupt fürn Hund geworden wenn sie groß wäre?

@Kaninchen Ich find Kaninchen super... hatte früher sehr viele von ihnen und waren auch alle sehr Zahm und verspielt.
Man kann echt ne menge mit ihnen machen wie clickern und "agility", aber mit der Allergie gegen Heu solls wohl nichtmehr sein :\

Thanks so much Möttchen!

1 586

Sonntag, 25. April 2010, 14:38

Boah jedes neues Welpenbild das ich sehe, da würd ich am liebsten wieder eins haben. Aber nein !!! Will ich nicht mehr.

Mein Baby auch mal posten möchte <3.
euRO - Dellihel - Ranger - 118/26 - Dash - Thief - 101/7
fRO - Jesselene - High Wizard - 99/70 - Nanuq - Stalker - 92/57 - Cason - Paladin - 89/49

Doll

Obernerdin

• »Doll« ist weiblich

1 587

Sonntag, 25. April 2010, 15:22

@kaninchen
also ich hatte ja mehr als ein kaninchen, seit ich klein bin, aber bis auf ein einziges, waren die echt alle saudumm. vielleicht bin ich, was intelligenz angeht, auch zu verwöhnt von katzen und hunden xd

@hima
ein shetland sheepdog.

1 588

Sonntag, 25. April 2010, 16:25

Oh die sind wirklich süß!
Hier soll ja evt. auch einer reinziehen irgendwann mal ausser ich kann mich gegen was größeres durchsetzen.
Schade das es bei dir nicht klappt, bei Kleinhunden ist es ja eigentlich meißt leichter.

@Bria überlegs dir mit dem Welpen, die sind echt Zucker :D

aber ich warne dich, als Junghunde sehen Border dann extrem bescheiden aus :ugly:

Thanks so much Möttchen!

1 589

Sonntag, 25. April 2010, 18:46

Himawari, der kleine ist ja echt zum verlieben *_*

jaja, als Junge sind alle Tiere süß ^^

1 590

Montag, 26. April 2010, 11:07

BOAH !! Du weisst ich steh auf BC's also hör auf mir die permanent zu zeigen als Welpen q.q Hab mich btw gestern mit ner OÖ Züchterin in Kontakt gesetzt das ich mal so einen BC live und in Aktion sehe. Die meisten BC's die ich sehe verschwinden innerhalb einer Minute q.q.

Vielleicht darf ich sie ja mal besuchen um mich wirklich zu überzeugen das es meine Rasse ist.
euRO - Dellihel - Ranger - 118/26 - Dash - Thief - 101/7
fRO - Jesselene - High Wizard - 99/70 - Nanuq - Stalker - 92/57 - Cason - Paladin - 89/49

1 591

Montag, 26. April 2010, 11:30

@Doll: aufdringlich und manchmal auch nervtötend ja (aber das sind Hunde auch! und Katzen zum teil auch, obwohl es da auch viele scheue gibt) schrecklich viel Dreck? wo machen die Dreck? wer sich dieses Sägemehl-Zeugs kauft (wie auch immer das heißt xD) ist selber Schuld und Stubenrein können Kaninchen auch werden, sonst fällt mir nicht ein, wo der Dreck noch her kommen sollte. Nagen, wenn man ihnen etwas gibt woran die Nagen können, Äste, Kartons etc. nagen sie auch nichts an wo sie nicht dran dürfen, außer sie wollen Aufmerksamkeit xD Stinken... kann ich nichts hinzufügen xD Aber dumm? Wo sind Kaninchen bitteschön dumm? o.O Also von meinen Kaninchen war bisher kein einziges dumm, ganz im Gegenteil, die Biester sind verdammt tückisch q.q

@Bria: Hab dir ja schon im msn gesagt, sehr schönes Foto und sehr schöner Hund <3 *mag auch hundi*

1 592

Montag, 26. April 2010, 14:39

BOAH !! Du weisst ich steh auf BC's also hör auf mir die permanent zu zeigen als Welpen q.q Hab mich btw gestern mit ner OÖ Züchterin in Kontakt gesetzt das ich mal so einen BC live und in Aktion sehe. Die meisten BC's die ich sehe verschwinden innerhalb einer Minute q.q.

Vielleicht darf ich sie ja mal besuchen um mich wirklich zu überzeugen das es meine Rasse ist.

wenn du willst such ich ein Junghund Foto raus, dann ist der Zauberverflogen :ugly:.
Lange Beine, endlos langer Hals, Superkleiner kompakter Körper und Ohren von hier bis nach Afrika. Nicht zu vergessen Welpenfell das sich langsam durch erwachsenenfell austauscht.
Das ist wirklich eine grausame zeit für die Augen :]

Thanks so much Möttchen!

Doll

Obernerdin

• »Doll« ist weiblich

1 593

Montag, 26. April 2010, 16:07

@meta
vielleicht rassebedingt. ich hab son 0815 kaninchen und von intelligenz hab ich bisher nur bei einem einzigen gemerkt. die einzige schläue, die mein kaninchen zeigt ich frechheit und das erwarte ich nachwievor eher von katzen xd
stubenrein kriegste das biest nicht, weil es nicht in einem vollgemachten bett schlafen will. genauso, wie er nichts anderes als sägespäne akzeptiert in seinem käfig.
was das nagen angeht.. unsere türen sind angefressen, wir mussten die tapeten runterreißen und die teppiche haben auch sehr gelitten. selbst das stromkabel von meinem laptop blieb nicht verschont, aber das hat der nur einmal gemacht x_X
das einzig wirklich tolle an kaninchen ist dieser hasiblick!

@border collie
ein verantwortungsvoller züchter gibt die eigentlich nur an schäfer ab und das erst als ausgebildeter hund =/
schade, dass aus einer so tollen arbeitsrasse ein schrecklicher modehund wird.. (schön sind die trotzdem)

1 594

Montag, 26. April 2010, 16:16

ich finde BC total süß und glaube d. sie mit der richtigen Auslastung ein guter Familienhund sein können....nur müssen sie halt ausgelastet werden ^^

@Doll: d. ist natürlich doof wenn der Hase alles anknabbert, aber bei meinen Hunden war es am Anfang genauso ^^ Kabel, Schuhe, Wände, Möbel...alles war natürlich viel interessanter als die Kauknochen. Zum Glück kann man es dem Hund abgewöhnen, wie es beim Hasen ist weiß ich nicht ^^

so und hier noch ein Bild von der Katze meiner Mom mit der Maus meiner Sis ^^

Uploaded with ImageShack.us

ebaya

Chochichästli

• »ebaya« ist weiblich

Gilde: Butterfly Effect

1 595

Montag, 26. April 2010, 16:23

Das ist ja süüüüüüüüüüüsss :Q_Q:

Aber die beiden alleine lassen, kannst net oder?

1 596

Montag, 26. April 2010, 16:42

ich glaube Mascha ist die freundlichste Katze der Welt. sie kratzt nicht, beißt nicht, und die Maus interessiert sie im grunde gar nicht ^^". Und sie waren schon ein paar mal alleine im Zimmer und es ist nichts passiert ^_^

Doll

Obernerdin

• »Doll« ist weiblich

1 597

Montag, 26. April 2010, 16:47

maus auf katze = süüüüüüüß xD
(sorry, konnt ich mir nicht verkneifen)
aber sag mal... ist die katze riesig, oder die maus einfach nur winzig?

und nein, kaninchen kann mans leider kaum abgewöhnen (bei einigen gehts ein bisschen). zu dumm, zu stur.. ich weiß es nicht ;(

und nein, border sind auch mit agility, obedience, flyball UND dogdance zur gleichen zeit kaum ausgelastet und nerven zumindest ununterbrochen, weil ihnen langweilig ist. (fiepen, kratzen, wuffen.. sowas eben)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Doll« (26. April 2010, 16:48)

1 598

Montag, 26. April 2010, 16:49

@Doll: die Maus ist einfach sehr klein xD

ebaya

Chochichästli

• »ebaya« ist weiblich

Gilde: Butterfly Effect

1 599

Montag, 26. April 2010, 17:00

Es gibt solche und solche Border Doll, kenne einen der sich aufm Hof (ohne Schafe) pudelwohl fühlt. Der hat einfach ganz viele Aufgaben im Haushalt und auch draussen (und quietscht jeden Abend vorm Einschlafen 10 Minuten mit seinem Lieblingsgummiball *.*)

1 600

Montag, 26. April 2010, 17:22

Es gibt nunmal leider die Showlinie und die Arbeitslinie (daraus kommt meine).
Man kann diese Hunde natürlich auch anderweitig auslasten, manchmal muss man es auch weil durch die Showzuchten untriebige Hunde geboren werden, aber ein Border ist meiner meinung nach auch erst an Schafen richtig schön.
Man sieht ihm richtig an das er für die Arbeit gemacht ist.
Übrigends den Hund mit SOVIEL vollzupumpen ist pures gift, da würde keiner runterkommen. Eine sache und dabei bleibt man, anders dreht man den Hund nur unnötig hoch und macht ihn hibbelig. Gerade mit Bällen, Agility, Frisbees.
Ich mache nicht mehr oder weniger mit meiner Hündin als ein anderer Hundehalter, im Sommer wird sie wieder an Schafe herangeführt (hatte beim letzten mal 0 interesse) aber sie ist im Haus und draußen absolut unauffällig. Wuffen, fiepen und unterforderung gibts hier nicht. Und im allerersten Jahr hat sie fast gar nichts gemacht, da sie sonst nie ruhe gelernt hätte.
Aktuell machen wir nur bischen unterordnung, Dummy und sonst normal spatzieren gehen.

Thanks so much Möttchen!