Home Mitglieder Team RoCards Usermap Galerie x)

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RoCards-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

roflroflroflroflxD

unregistriert

121

Samstag, 25. November 2006, 13:27

Wie wärs mit nem thema um dem es drinnen geht, was ihr meint warum die leute immer flamen wenn man als mage zB. 40jobchanged?

122

Samstag, 25. November 2006, 15:17

wie wäre es mit baby charas

ob sie als share gleichberechtigt sind wie normale
oder sind sie nur noch als share missbrauch für die eltern gut
babys im WoE/PvP

hmm.. kA obs das schon gab ^^"

123

Samstag, 2. Dezember 2006, 17:20

kA obs schon genannt worden ist.

- Steht ihr zu RO, oder MMORPGs im Allgemeinen, und der Zeit, die ihr damit verbringt? Vor ner Woche hat'n Kollege ein Schulreferat zum Thema Guildwars vorgetragen, er meinte er spielt 10h/d in den ferien, manchmal mehr. Viele in der Klasse haben geschmunzelt, und auch ich hab mir so meine Gedanken gemacht, wie viel Zeit ich eigentlich in das Spiel vor meinem Quit investiert hab.
Quitted.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gaia« (2. Dezember 2006, 17:20)

Rababer^__^

unregistriert

124

Sonntag, 3. Dezember 2006, 14:26

Weihnachtszeit - Selbstmordzeit?!

Schon 'mal Gedanken darüber gemacht, wieso zu Weihnachten die Selbstmordrate erheblich steigt? Versucht ihr was dagegen zu tun? usw. :o

125

Sonntag, 3. Dezember 2006, 16:44

In PvP feind und danach wieder freund?
wie sieht ihr,dass?

126

Montag, 4. Dezember 2006, 00:36

nen für mich sehr interessantes thema wäre mal was haltet ihr von "liebe" über ro ...

das wär mal nen thema bzw was haltet ihr im gemeinen über inet beziehungen o.O ich halte das ma für nen interessantes thema maybe auch nur weilsch zuviel biar intus hab o.O

127

Montag, 4. Dezember 2006, 01:52

Zitat

Original von Biggs.ger
nen für mich sehr interessantes thema wäre mal was haltet ihr von "liebe" über ro ...

hatten wir doch schonmal, ging aber um RO Beziehung oder so :x

128

Mittwoch, 6. Dezember 2006, 21:14

Du hast meine Schaufel genommen!

Immer mehr Threads verkommen zu einer verbalen "Schlammschlacht", in der keiner der Diskussionsbeteiligten noch bereit ist, auch nur ein Quentchen von seiner - natürlich richtigen - Position abzuweichen. Denkt ihr, das ist ein "natürliches" Phänomen von Foren oder wird es beeinflusst. Gesellschaftlich, oder nur durch den Rahmen der Diskussionsplattform "RO-Forum"? Ist Rocards für manche ein Ventil für Dinge, die sie ingame nicht sagen können/wollen oder noch eine wirkliche Diskussionsplattform?

würde mich ma derbe interessieren...
fin~

129

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 00:11

Zitat

Original von Sagaki

Zitat

Original von Biggs.ger

hatten wir doch schonmal, ging aber um RO Beziehung oder so :x

toll die interessanten themen verpass ich ma wieda B/

btw schon wieda biar intus ;D

mir fällt sonst kein interessantes thema ein ich penn ma drüber maybe morgen bei der arbeit oda so o,O

130

Samstag, 16. Dezember 2006, 13:04

Wie wärs mit Sicherheit im Netz? Einigen Leuten, die Fun-Viren verschicken scheint es egal zu sein, was damit alles passieren kann. Auch wenn man sie aufklärt, sagen sie, dass die ja witzig wären und bezeichnen einen dann auch noch aus Spaß als "Computerfachfrau" :shy:. Das wär ansich ja noch nicht schlimm, aber damit gefährden sie auch die Sicherheit ihres Umfeldes! Und falls jemand an seinem PC Online-Banking betreibt, könnte sein Konto in nächster Zeit womöglich leer sein...
Also, wie wärs mit einer Diskussion über dieses Thema und wie man sich schützen kann :D (Selbst wenn man einen Virenscanner installiert hat, könnte es gefährlich werden)

MfG, brain

Tiekarin

Angeling

• »Tiekarin« ist weiblich

Gilde: Mit ihrem pinken Logo verschwand meine Leidenschaft...

• Private Nachricht senden

131

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 22:34

Meine Vorschläge:
-Was sind eure guten Vorsätze im Jahr 2007? Auf RL und RO bezogen. ^^
-Jahresrückblick, was ist euer Fazit? Seid ihr zufrieden?
Galerie Meine Chars Quit oder so...

132

Freitag, 29. Dezember 2006, 00:24

Ich finde beiden Von Tiekarin toll hätte noch:

Wie feiert ihr Silvester? groß klein? ruhig action? etc.
Wünsche für das Neue Jahr?

133

Freitag, 29. Dezember 2006, 01:30

Emo, eine Religion, ein Staatsverbrechen, eine Sucht, oder einfach nur Emo~
"Eine gewürfelte Zahl ist nicht umkehrbar, jedoch sind noch nicht alle Würfel gefallen" Michael Barth

Tiekarin

Angeling

• »Tiekarin« ist weiblich

Gilde: Mit ihrem pinken Logo verschwand meine Leidenschaft...

• Private Nachricht senden

134

Freitag, 29. Dezember 2006, 02:27

Was zum Henker ist Emo? >__>
Galerie Meine Chars Quit oder so...

135

Freitag, 29. Dezember 2006, 03:01

Klick meine Signatur
"Eine gewürfelte Zahl ist nicht umkehrbar, jedoch sind noch nicht alle Würfel gefallen" Michael Barth

136

Freitag, 12. Januar 2007, 22:48

So, ich möchte auch einige Vorschläge zu Diskussionsthemen machen, finde dieses Forum interessant.

Zählen noch die inneren Werte?
Viele moderne Spiele setzen auf eine anspruchsvolle Grafik. Jedoch bleibt dabei meistens die Story, die Atmosphäre und viele andere Dinge auf der Strecke. Wie denkt die Community darüber?

Gibt mir die Medienmeinung
Medien beeinflussen die Gesellschaft inzwischen sehr stark. So sind weltweite Ereignisse wichtig, wenn sie häufig in den Nachrichten 8Meiden) gezeigt werden. Aber auch Werbung beeinflusst (zb RO Werbung auf RTL2). Wie wirkt sich das vielleicht auf euRO aus?

Jugendgefährdung durch Ragnarok?
Ist Ragnarok geeignet für jüngere Spieler oder nicht? Immerhin gibt es einige fragwürdige Dinge, die nicht in ein Spiel gehören, das kein Mindestalter hat (z.B. Hode-Würmer).

Falls mir noch mehr einfällt, schreibe ich das hier. Fühle mich wohl und es macht mir Spaß in der Community zu diskutieren.

137

Donnerstag, 25. Januar 2007, 21:12

See you on xRO

Viele Spieler gehen zu hRO, oRO, eRO, fraRO oder iRO. Warum ist das so, was denkt ihr bewegt diese Spieler? Denkt ihr darüber nach selbst zu wechseln, und wenn ja, warum? Was erwartet ihr von einem neuen Server und was wärt ihr bereit, dafür zu opfern? Und was würdet ihr auf einem neuen Server erreichen wollen?

Dieses Thema würde mich ziemlich interessieren, da ich viele Menschen kennengelernt habe, die zu anderen Servern wechselten...
fin~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saina« (25. Januar 2007, 21:13)

138

Samstag, 3. Februar 2007, 11:47

Meine Maus, mein Arbeitsspeicher, meine Grafikkarte

Ob es nun der 2. Account in RO ist, ob es paralle ein Account bei WoW und Guildwars oder doch gleich der Arbeitsspeicher für 100 Euro ist. Das Hobby Computerspielen kann nicht nur sehr zeitintensiv werden, sondern ebenso finanzintensiv. Was heute noch topaktuell ist, kann in wenigen Monaten völlig veraltet sein. Viele Spiele laufen nur noch mit topaktueller Hardware. Wieviel Geld wärt ihr bereit, für Computerspiele auszugeben. (monatlich, jährlich?) Teilt ihr euch ein festes Budget ein, oder kauft ihr nach "Lust und Laune". Oder macht ihr euren Kauf von dem benötigten abhängig?

Der Threadtitel ist mit absicht so gewählt. viva la flame!
fin~

139

Samstag, 3. Februar 2007, 15:35

Initiative und Mut zur Sprache! Oder: Deutsch für Geschädigte

Immer mehr Spieler in der RO-Szene verwenden diverse Abkürzungen, um eine flüssigere und schnellere Sprache im Gebrauch anwenden zu können. Daraus ergeben sich dann Sätze wie "Dann hast du eben gelukt", bis hin zu "ja wayne den take, lol". Macht es Sinn, eine derart gekürzte Sprache zu verwenden? Oder entwickelt sich diese "Shortcut-Language" immer mehr zu einen Störfaktor?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zak« (3. Februar 2007, 15:36)

140

Samstag, 3. Februar 2007, 15:38

Zitat

Originally posted by Zak
Initiative und Mut zur Sprache! Oder: Deutsch für Geschädigte

Immer mehr Spieler in der RO-Szene verwenden diverse Abkürzungen, um eine flüssigere und schnellere Sprache im Gebrauch anwenden zu können. Daraus ergeben sich dann Sätze wie "Dann hast du eben gelukt", bis hin zu "ja wayne den take, lol". Macht es Sinn, eine derart gekürzte Sprache zu verwenden? Oder entwickelt sich diese "Shortcut-Language" immer mehr zu einen Störfaktor?

+1 für dieses Thema wäre ich auch