Home Mitglieder Team RoCards Usermap Galerie x)

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RoCards-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

14 421

Dienstag, 22. April 2014, 02:30

Iwie hat er Gefehlt :D :D

Mal was anderes der Hp Part vom Goh dmg umgeht ja angeblich Demi human Reduce.
Hat das iwer schon mal Getestet? und wie sieht es mit anderen Reduce aus (Gr/Devi/Range Reduce)?
Sonst Teste ich es morgen Selber :o

Kages

Hero Poring

• »Kages« ist männlich

Gilde: Red Moon/Death Note 4 Ever

• Private Nachricht senden

14 422

Dienstag, 22. April 2014, 02:57

Iwie hat er Gefehlt :D :D

Mal was anderes der Hp Part vom Goh dmg umgeht ja angeblich Demi human Reduce.
Hat das iwer schon mal Getestet? und wie sieht es mit anderen Reduce aus (Gr/Devi/Range Reduce)?
Sonst Teste ich es morgen Selber :o

Der HP-Part ignored alle nicht-Armor Reduces. GR reduced den HP-Part somit, Devi, Raydric, sowie Race- oder Range- Reduces werden ignored.
Der ATK-Part ist endowbar und wird korrekt von allen Rüstungen und Element/Race/Range-Reduces verringert.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Kages« (22. April 2014, 02:58)

14 423

Dienstag, 22. April 2014, 05:49

Nein die Boitata gibt Neutral, aber nicht Neutral Resi wie Raydric card, sondern nur Zwangsneutral Resi sprich nicht gegen normale Schläge, sondern gegen zwangsneutrale Skills wie Asura und Acid Bomb.

Das ist Quatsch... Rein von der Verrechnungsmechanik des Spieles geht das nicht. Boni "gegen neutralen Damage" wirken immer gegen normale Schläge UND neutrale Skills (und btw. nicht nur wie du behauptest gegen zwangsneutrale Skills, sondern gegen ALLE neutralen Skills, wie z.B. ein unendowter Sonic Blow oder jeden andere physikalische Skill ohne Endow/Scroll). Beispiele dafür sind Raydric/Boitata und das Aeon Shield. Ghostring hingegen gibt Armor-Element-Reduce, die anders verrechnet wird und die daher normale Hits nicht reduziert. Weitere Beispiele, die den Unterschied zwischen den beiden Reducearten zeigen, sind u.A. die Tatsachen das GoH oder Dragon Breath zwar von der jeweiligen Armor, aber nicht durch sonstige Elementarreduktionen verringert werden.
Ich gehe einfach davon aus, dass du (wiedermal) keine wirklichen Tests vollzogen hast. 7% Damageunterschied bei normalen Hits zu untersuchen ist normalerweise aufgrund der Damageschwankungen nicht wirklich praktikabel durchführbar. Es sei denn du hast eine entsprechend große Stichprobe gemacht. Wie bei deiner gloreichen Upgradetabelle wirste aber wiedermal, so wie ich dich kenne, nichts getestet haben und einfach deine persönliche ungetestete Meinung als Fakt darstellen wollen.

So weit ich mich zurück errinern kann, gabs mal einen riesen Aufstand im Fro Forum gerade wegen dieser Armor, da auch einige im PVP mit Normal Hits getestet haben und so zu einem Ergebnis kamen das die Armor angeblich verbugged seie und Formless angeblich reduziere, da hat dann FRO auf den Tisch gepakt gehabt, das es nicht verbugged ist, sondern nur Zwangsneutralen Damage wie Comet etz reduziert nicht wie Raydric, da sie uns auf die Item Beschreibung aufmerksam machten, da dort nur "property" stand bei Boitata und nicht wie bei Raydric proberty "Attacks".

Raydric Card
Increase resistance
to Neutral property
attacks
by 20%.

Boitata Armor
An armor imbued with the power of the mythic creature, Boitata.
FLEE + 5, MHP + 5%, MDEF + 3.
Increases resistance to Neutral property by 7%.

Deviling Card.
Add 50% more tolerance against Neutral Property Attack.
Receive 50% more damage from other Property Attack.

Und das ist der Grund warum sie ausschließlich NUR Zwangsneutrale Skills reduziert!
Ein test auf Normal Attacks zu machen ist nicht schwer, da du mit dem Skill Power Maximaize perm den gleichen Schaden machst, solange die Waffe nicht Over Upgradet ist sprich übers Safe Upgrade hinaus. Nur darf dann in der Boitata, keine Ghostring Card sein, da die 7% sonst wieder gegen die 30% gerechnet werden, das du wieder 1 bis 2% weniger Effekt mit der Ghosty erzielst, wodurch du die 7% auch nicht gezielt ermitteln kannst! Genauso kansnt du die Boitata nicht einfach ausziehen und sagen hau mich jetz mal, man muss eine Armor dann anziehen die kein Effekt hat, aber genau die gleiche Anzahl an Def Punkten bringt wie die Boitata mit ihrem Upgrade LV.
Genauso muss man auch auf stats achten die bei der Armor eventuel vorhanden sind, das man diese als Enchant oder per Vit Food simuliert.

Und wenn du es nicht glaubst, dann frag im Fro Forum GM007 oder sonst einen der Hampelmänner, sie werden dich warscheinlich auch darauf hinweisen, das du die Beschreibung mal lesen solltest.
Das sie nämlich nicht so ist, wie bei der Raydric Card und Deviling Card!

Selbst bei diesem Item hier ist die Beschreibung wie bei Raydric, nur die Boitata ist eben nicht so:

Diadem Of Bruenhild
This diadem has been worn by a heroic woman. The legend says she had supernatural powers. You can feel a strong magic flow when wearing it.
Increase resistance to Neutral Property attacks by 5%.

Die Raydric Card stellt sich hin und guckt die Waffe an ist sie Kotzgrün, ist da Erd Element drauf dann weiß die Card ich zähle nicht, da sie proberty Attacks reduziert und dadurch nur auf die Waffe geguckt wird oder nen es meinet wegen Scannen. Die Armor hingegen guckt aber nicht auf die Waffe, sondern was da auf sie zu geflogen kommt
bzw von was sie getroffen wurde.
Boitata Armor, Raydric Card und Ghostring Card, sind nicht 2 verschiedene Paar Schuhe sondern 3 verschiedene.

Aber nur mal so am Rande, ich geb dir mal einen nett gemeinten Rat.
Du warst mal eine Zeit lang wirklich etwas ruhiger geworden, da kamst du noch angenehm rüber vom Verhalten her, aber in letzter Zeit, übertreibst du dermaßen in fast jeden Bereich wo du was schreibst, das eingie schon denken du seiest gerade zu davon besessen irgendwo Fehler zu sehen, auch wenn da keine sind.
Und das nicht auf mich allein bezogen, das machst du bei sehr vielen Leuten hier.
Eventuel solltest du mal wieder langsam ein Gang runter schalten oder gleich zwei.

The fog takes your eyesight.
The shadow envelops you.
The darkness fills your heart.
You will never see the light again!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Illusion Master« (22. April 2014, 06:08)

14 425

Dienstag, 22. April 2014, 12:02

G_A, ingame Itembeschreibungen waren noch nie vertrauenswürdig. Du hast einfach keine Ahnung, gibs doch zu.

Der einzige Fall von "reduziert Skills, aber nicht Autohits" war die Harpy Card auf iRo, welche durch einen Bug dieses "Feature" bekam.

Kages

Hero Poring

• »Kages« ist männlich

14 426

Dienstag, 22. April 2014, 15:13

So weit ich mich zurück errinern kann, gabs mal einen riesen Aufstand im Fro Forum gerade wegen dieser Armor, da auch einige im PVP mit Normal Hits getestet haben und so zu einem Ergebnis kamen das die Armor angeblich verbugged seie und Formless angeblich reduziere, da hat dann FRO auf den Tisch gepakt gehabt, das es nicht verbugged ist, sondern nur Zwangsneutralen Damage wie Comet etz reduziert nicht wie Raydric, da sie uns auf die Item Beschreibung aufmerksam machten, da dort nur "property" stand bei Boitata und nicht wie bei Raydric proberty "Attacks".

Ingamebeschreibungen sind totaler Müll. Das du das bisher immernoch nicht gelernt hast... Außerdem sagen die GM's im von Winklow provideten Link selbst->Raydric "showed the same behaviour" und reduzierte den Barehand-Damage von Spielern somit nicht um 7% bei Boitata, noch um 20% bei Raydric.
Warum, fragst du? Nun gut. Wie wir alle wissen haben die GM's von den Renewalmechaniken eh kA (face it) und wissen nicht, wie die STATUS-ATK (die ATK nämlich, die bei Barehand einzig vorhanden ist) funktioniert. Das auf diese ATK kein Raydric wirkt ist auch keine Überraschung, sondern lange bekannt. Dies hat aber NICHTS mit den Monsterhits zu tun, da für sie das Konzept von STAT- und EQUIP-ATK nicht greift.
P.S.: Da du so putzig mit Wörtern wie "zwangsneutral" um dich wirfst, ohne zu verstehen, was sie bedeuten, schau dir Winklows Link an. Lies es, was steht da? "Mammonite"? Seit wann ist Mammonite ein "zwangs"-neutraler Skill? Du hast manchmal echt kA vom Spiel. Der Bonus wirkt auf ALLE NEUTRALEN SKILLS und dazu gehören auch per se nicht elementare Skills wie Sonic Blow, Mammonite etc., solange sie nicht durch Endows oder Scrolls elementar gemacht werden (was auch nur Spieler können).

edit: Hier auch nochmal für dich, damit du es auch glaubst:
http://irowiki.org/wiki/ATK

Zitat

Status ATK
Properties
-Normally Neutral property except when using Mild Wind.
-Ignores element resistance effects such as Raydric Card or Asprika.
-Ignores relative ATK item effects such as Hydra Card or The Sign.

Fazit: Bei einem Spieler gibt es STAT-ATK, die nicht durch Raydric, noch durch Boitata gesenkt werden. Was auch logisch ist, weil beide Boni gleich wirken. Über Monsterhits macht dies KEINE AUSSAGE, aber da Raydric UND Boitata gleichartig wirken (und das haben die GM's in ihrem Post ja selbst beschrieben), reduzieren beide die normalen Hits von Monstern. Punkt.

Und das ist der Grund warum sie ausschließlich NUR Zwangsneutrale Skills reduziert!

Nein, dass ist der Grund, weshalb du kA vom Spiel hast. Die Beschreibung der Cat Ears Beret sagt auch, dass sie "physical"-Damage von Demi-Human reduziert, dabei reduziert sie sowohl magischen, als auch physikalischen Damage. Wenn du ernsthaft denkst, die Ingamebeschreibungen würden uns hier irgendwie weiterhelfen, kann man dir vermutlich nicht mehr helfen.

Ein test auf Normal Attacks zu machen ist nicht schwer, da du mit dem Skill Power Maximaize perm den gleichen Schaden machst, solange die Waffe nicht Over Upgradet ist sprich übers Safe Upgrade hinaus. Nur darf dann in der Boitata, keine Ghostring Card sein, da die 7% sonst wieder gegen die 30% gerechnet werden, das du wieder 1 bis 2% weniger Effekt mit der Ghosty erzielst, wodurch du die 7% auch nicht gezielt ermitteln kannst! Genauso kansnt du die Boitata nicht einfach ausziehen und sagen hau mich jetz mal, man muss eine Armor dann anziehen die kein Effekt hat, aber genau die gleiche Anzahl an Def Punkten bringt wie die Boitata mit ihrem Upgrade LV.
Genauso muss man auch auf stats achten die bei der Armor eventuel vorhanden sind, das man diese als Enchant oder per Vit Food simuliert.

Siehe oben. Tests an Spielern sind hier nicht aussagekräftig. Monster haben keine STAT-ATK... Der Test, den du vorschlägst wäre sinnfrei.

Und wenn du es nicht glaubst, dann frag im Fro Forum GM007 oder sonst einen der Hampelmänner, sie werden dich warscheinlich auch darauf hinweisen, das du die Beschreibung mal lesen solltest.
Das sie nämlich nicht so ist, wie bei der Raydric Card und Deviling Card!

Du solltest deine Quellen wohl selber besser lesen. Die Aussage ist, dass weder Raydric noch Boitata eine Reduktion des barehand-Damages von Spielern zeigen.

Zitat

We also did a test WITHOUT weapon. This test didn't show the 7% reduction, only the "def" reduction of the Boitata Armor. We also tested an immune hood with/without weapon. It showed the same behaviour. 20% dmg reduction if using a weapon, no reduction if using bare hands.

Das beweist lediglich, dass Boitata und Raydric auf die gleiche Art wirken und die STAT-Atk auf fRO genauso funktioniert, wie auf iRO (was ebenfalls keine Überraschung ist)...

Die Raydric Card stellt sich hin und guckt die Waffe an ist sie Kotzgrün, ist da Erd Element drauf dann weiß die Card ich zähle nicht, da sie proberty Attacks reduziert und dadurch nur auf die Waffe geguckt wird oder nen es meinet wegen Scannen. Die Armor hingegen guckt aber nicht auf die Waffe, sondern was da auf sie zu geflogen kommt bzw von was sie getroffen wurde. Boitata Armor, Raydric Card und Ghostring Card, sind nicht 2 verschiedene Paar Schuhe sondern 3 verschiedene.

......
Kein Kommentar....
Der Post macht keinen Sinn. Dein Schuster möchte man aber definitiv nicht sein...

Dieser Beitrag wurde bereits 18 mal editiert, zuletzt von »Kages« (22. April 2014, 20:31)

14 427

Dienstag, 22. April 2014, 16:07

haha ich finds lustig

zoffen sich immer die selben weil einer ne frage stellt und am ende wird der fragesteller vergessen. Zumal einer der beiden meines wissens schon seit ein paar monaten nicht mehr spielt und trotzdem immer seinen senf dazu gibt XP

umd dalrok´s thema nochmal auf zu greifen:
warum bzw wobei willst eigentlich im pvm ne ghosty nutzen??
das einzige was mir da spontan einfällt wäre um nen EQ zu tanken und die monster dies machen da überlebste ohne genug leute im screen meist auch mit ner ghosty nicht oder er ist so low das du keine brauchst. (wobei das natürlich von deinen hp abhängig ist und ich spreche jetzt von chars mit um die 30k hp)

Kages

Hero Poring

• »Kages« ist männlich

14 428

Dienstag, 22. April 2014, 16:10

haha ich finds lustig

zoffen sich immer die selben weil einer ne frage stellt und am ende wird der fragesteller vergessen. Zumal einer der beiden meines wissens schon seit ein paar monaten nicht mehr spielt und trotzdem immer seinen senf dazu gibt XP

Den hab ich nicht vergessen^^ Hatte die Frage mit ihm schon per PM geklärt^^

14 429

Dienstag, 22. April 2014, 16:17

alter XD hast hier nen bot rumhängen der auf posts wartet die von ga sein könnten das du so schnell was schreibst :heh
(ich glaube nicht an zufälle XD)

14 430

Dienstag, 22. April 2014, 23:54

ich hoffe ich löse keinen weiteren krieg hier aus mit der nächsten frage xdd

ice falchion/ fireblend elemental sword procs nur wenn man trifft oder braucht man keine hit damits proct^^

Kages

Hero Poring

• »Kages« ist männlich

14 431

Mittwoch, 23. April 2014, 00:25

ich hoffe ich löse keinen weiteren krieg hier aus mit der nächsten frage xdd

ice falchion/ fireblend elemental sword procs nur wenn man trifft oder braucht man keine hit damits proct^^

Du musst treffen, damit es procct, sofern die Beschreibung der Karte/des Equips aussagt, dass du beim Angreifen die Chance hast, Skill xyz zu casten (zusätzlich gibt es ja auch noch "Caste Skill xyz automatisch, sobald du Schaden erhältst). Indirekter Schaden (wie z.B. Reflectschaden) kann Autocasts dabei auch triggern (z.B. den Thunderstorm vom Mjolnir etc.).

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Kages« (23. April 2014, 00:28)

• »*Broken Angel*« ist weiblich

Gilde: Keine und das ist auch gut so =)

14 432

Donnerstag, 24. April 2014, 12:15

Was wären als Rüstungen für eine Sorc und eine Gen am besten geeignet? Momentan tendiere ich zu den Orleans Roben, wollte mir aber lieber nochmal einen rat holen, ehe ich "shoppen" gehe.

Darkshiver

Lord Poring

• »Darkshiver« ist männlich

Gilde: Sleepless Souls - quitted

14 433

Donnerstag, 24. April 2014, 13:39

Ich hab eigentlich immer meine Valk Armor an mit Sorc.
Hab mir die mal gekauft, weil sie unkaputtbar ist und ich in Geffenia sonst alle 10 Minuten zum Schmied müsste. xD
Hab die sonst aber auch überall an. Ist halt meine 08/15 Standardrüssi für alle Lebenslagen.

It´s better to be hated for what you are, then to be loved, for what you´re not.
me @ deviantart Sig by Lemongrass <3

14 434

Donnerstag, 24. April 2014, 13:53

PvM oder WoE?

14 435

Donnerstag, 24. April 2014, 13:56

Die Orlean Gown/Robe ist auf jedenfall nicht verkehrt.
Zumal du sie enchanted kaufen kannst oder natürlich selber versuchen kannst sie zu enchanten.
Mit dem "Orlean Necklace", bekommt man auf fRO tolle Combo Boni. Mit der Robe zusammen z.B., hast du Unterbrechungsfreien Cast, ohne extra Cast Time (+15%)
Life is a privilege... and you don`t deserve it.

manhai

Marin

• »manhai« ist männlich

Gilde: Blaze im <3, The Blues

14 436

Donnerstag, 24. April 2014, 20:09

wie funktioniert eigendlich der reflect damage im woe(nicht der vom pala), welcher Skill/Eq macht das?

hab nähmlich das prob. das ich relativ oft sterbe ohne das mich jemand ancastet

danke in vorraus :bo:

• »*Broken Angel*« ist weiblich

Gilde: Keine und das ist auch gut so =)

14 437

Donnerstag, 24. April 2014, 20:57

PvM oder WoE?

Nur PVM =)

14 438

Donnerstag, 24. April 2014, 21:29

Hallo ich habe eine Frage zu dem heutigen Quest. Braucht man Premium oder ein IShop Item um in dem Malangdo Dungeon die Tentakeln spawnen zu lassen bzw. den Dungeon zu betreten?
ifrit=feuer kippt wasser drauf-->tot. wasser besiegt feuer, toll oder?

Zitat von »*Lordy*«

Falls es zu einer Diskusion kommt von wegen Ich habe eine bekommen und nein es werden keine gedropt bitte dann mit Screen what ever nachweisen.

Koichji-kun

Vagabund

• »Koichji-kun« ist männlich

Gilde: Requiembryo, Ymir's [Little] Guardians, Biotopia

14 439

Donnerstag, 24. April 2014, 22:55

Gibt es irgendwo eine aktuelle Weltkarte?
Die ingame zeigt zum Beispiel die Map links von Rachel als nicht existent an, aber die Map ist nach wie vor vorhanden. Die Map rechts von ein_fild09 wiederum ist tatsächlich nicht existent. Offenbar mal so mal so...
RO-RPG "Outland Origins" - Einstieg jederzeit möglich! Informationen HIER ~
Me @ Web [inklusive Buchveröffentlichung Battle Tournament: Real Life und Battle Tournament: Dreamy Era]
~

Kages

Hero Poring

• »Kages« ist männlich

14 440

Freitag, 25. April 2014, 16:43

wie funktioniert eigendlich der reflect damage im woe(nicht der vom pala), welcher Skill/Eq macht das?

hab nähmlich das prob. das ich relativ oft sterbe ohne das mich jemand ancastet

danke in vorraus :bo:

Eigentlich nur der Valk Manteau bei Thief/Swordie/Merchi-Classes, wobei der Reflect eigentlich nur bei gutem Upgradelevel und Asura tödlich sein KANN. Thorny Shield wird wohl niemand im WoE tragen xD
Kanns nicht eher sein, dass dich irgendwas, was out of Screen steht killt? Comet und Arrow Storm können einen gerne mal töten, ohne das man weiß, woher es kommt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kages« (25. April 2014, 18:09)