Home Mitglieder Team RoCards Usermap Galerie x)

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RoCards-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

4 821

Dienstag, 15. März 2011, 01:42

theoretisch schon, nur macht keiner den ET bis ganz rauf

4 822

Dienstag, 15. März 2011, 01:54

Warum denn das :hmm:

4 823

Dienstag, 15. März 2011, 02:02

kRO Mechanik

Wenn man dc hat, hat man keinen Zugang mehr zum ET. Rest kannst du dir selber ausmalen.

4 824

Dienstag, 15. März 2011, 08:03

du vergisst, dass der et im moment noch dc anfällig ist... ganz großer mist atm also.

4 825

Dienstag, 15. März 2011, 09:50

Einfache Frage: Wirkt Bubble Gum auch mit Mercenary? (Also wenn nur er killt - use ihn mit Aco)

4 826

Dienstag, 15. März 2011, 10:14

ja
Nö aber das internet ist voller schlechter Menschen

4 828

Dienstag, 15. März 2011, 11:08

Ich hab die Frage schon im Acoforum gestellt, aber ich schätze da gucken einfach nicht genug Leute rein.
Hab überlegt welche Priest Skills sinnvoll sind bei nem Gc-Crusi und Wiz als Share.
Atm bin ich zu dem Schluss gekommen Safety wall zu nehmen und dafür Gloria wegzulassen (und ich hab extra Job 49 gemacht, wegen Angelus. Neiiiiiiinnn! :ohno: ). Fragt sich jetzt noch ob Suffragium sinnvoll ist oder nicht.
Lohnt sich das noch, jetzt wo es Isilla Cards gibt? Immerhin haben die den gleichen Effekt und lösen mit Sg und Co recht oft aus.

Danke an alle die mir geholfen haben.

4 829

Dienstag, 15. März 2011, 11:10

Und wirken Lucky Clips bei Mercenarys?

Ja

4 830

Dienstag, 15. März 2011, 11:15

Ich hab die Frage schon im Acoforum gestellt, aber ich schätze da gucken einfach nicht genug Leute rein.
Hab überlegt welche Priest Skills sinnvoll sind bei nem Gc-Crusi und Wiz als Share.
Atm bin ich zu dem Schluss gekommen Safety wall zu nehmen und dafür Gloria wegzulassen (und ich hab extra Job 49 gemacht, wegen Angelus. Neiiiiiiinnn! :ohno: ). Fragt sich jetzt noch ob Suffragium sinnvoll ist oder nicht.
Lohnt sich das noch, jetzt wo es Isilla Cards gibt? Immerhin haben die den gleichen Effekt und lösen mit Sg und Co recht oft aus.

Also wenn du mit den beiden Cls sharest (und Renewal nicht aktiv ist, was ich annehme ^^) ist Gloria nicht so wichtig.
Gloria bringt bei allen 3 (Crusi, Wiz und dir) "nur" zusätzliche Lucky Dodge. Die ist zwar toll, aber Safety kann da viel mehr bringen.

Suffragium ist für beide hilfreich. Vor allem für den Wiz.
Imposito Manus sollte aber auch nicht vergessen werden! Davon kann nämlich der GC profitieren. Ja, der GC wird ein wenig stärker dadurch! Nicht sonderlich, aber bei meinem Freund machte es manchmal den Unterschied zwischen 1 oder 2 GC's aus.
Abgesehen davon brauchst du eigentlich nur die üblichen Skills (Lex, Divine, Res, ...)

Chibis made by Wakaba ~ Sig made by Akuratsu, thanks so much! ^.^
ArtThread iRO Chars

4 831

Dienstag, 15. März 2011, 12:24

Also wenn du mit den beiden Cls sharest (und Renewal nicht aktiv ist, was ich annehme ^^) ist Gloria nicht so wichtig.
Gloria bringt bei allen 3 (Crusi, Wiz und dir) "nur" zusätzliche Lucky Dodge. Die ist zwar toll, aber Safety kann da viel mehr bringen.

Suffragium ist für beide hilfreich. Vor allem für den Wiz.
Imposito Manus sollte aber auch nicht vergessen werden! Davon kann nämlich der GC profitieren. Ja, der GC wird ein wenig stärker dadurch! Nicht sonderlich, aber bei meinem Freund machte es manchmal den Unterschied zwischen 1 oder 2 GC's aus.
Abgesehen davon brauchst du eigentlich nur die üblichen Skills (Lex, Divine, Res, ...)

Gloria erhöht auch den GC minimal, aber ich an der deiner stelle würde Gloria skillen.Bedenke hast du mal kein share kannst du so mit Res4 und gloria bei Anubis solo lvln.Suff würd ich lassen fast jeder wiz hat aria headgear und die meisten skill eh high dex.Der suff effekt kommt beim wit fast mit jeden Mob und nur zum ersten sg ziehn suff?Wenn du nen dicken mobb hast und suffst dein wiz haste immernoch nen delay wo ich sagen muss ich heal mich lieber einmal mehr und suff net aber überleb zumindest.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »*Akio*« (15. März 2011, 12:25)

4 832

Dienstag, 15. März 2011, 12:42

Okay, ich glaube, diese Frage ist schonmal aufgetaucht, aber trotz intensiver Bemühung der Suchfunktion vom RC und vom fRO Forum bin ich nicht fündig geworden :<
Im ursprünglichen Fragenkatalog gab es doch diese Frage:

Zitat

*Wenn Charaktere von Account A (weiblich) auf Account B (maennlich) transferiert werden, veraendert sich das Geschlecht von dem Charakter oder wird der Zielaccount weiblich?

Diese wurde aber im Endeffekt doch nicht beantwortet, da gabs nur sowas Ähnliches.
Was passiert, wenn ich die Kafra Option "Charakter Transfer" benutze, und meine weibliche Prof von meinem weiblichen Account auf meinen männlichen Account (auf dem schon andere Charaktere sind!) schieben möchte? Funktioniert das? Habe ich im Anschluss einen männlichen Prof?

LePrau

99er Poring

• »LePrau« ist männlich

Gilde: Amity forever / RnR

• Private Nachricht senden

4 833

Dienstag, 15. März 2011, 12:44

Nein, das funktioniert nicht. Du erhältst die "reguläre" Kafra-Operation "Charakter Transfer", und die hat in ihren Bedingungen:

Zitat

Character transfer
15€ inc. VAT

Conditions of access
► Compliance with conditions of use of Ragnarok Online.
The accounts have the same sex.
► The accounts belong to the same person.
► The original account is valid.
24.03.2017 Last Changes: updated item data base (cards, gears etc.)

4 834

Dienstag, 15. März 2011, 12:51

@Priest

Suff ist must have als FS... Reduziert nicht nur Casteime vom Wiz, sondern auch von GC, Asura (lustig bei Slowcast), Zen, Steelbody u.s.w Natürlich muss man es abschätzen, aber ich caste nicht erst Suff wenn mich der Mob schon zuhaut sondern während ich ihn noch ziehe. i.d.R findest de nicht mal Mobs die groß genung sind, dass dich das Delay killt. Caste ja auch Asu/Magni whärend ich tanke, um Zeit zu sparen. Gloria maximal für Huntershare wegen dem Falken (Crit Assas solten das EQ haben). Das ständige nachcasten bei Anubis nervt (+Delay) und für 3% höhere Chance bringt das nix (Auf High lvl is die Chance hoch genung). KE oder SW ist Geschmackssache. SW ist nice zum MvPn wenns kein ander macht oder in AL3 um den Gunny zu schützen. KE ist gut, da man kein Hitlock beim mobben bekommt solange es an ist. Allerdings muss man das auch dauernd nachcasten. Imop vergiss es, Delay + kurze Zeit + geringe Wirkung machen es unatraktiv.
Sanc ist auch Geschmackssache: Kann ma Dracular mit 55% anti Demon Resi killen. :D Oderman castet es wenn man zu faul ist alle einzeln zu healen, für Shrine Bapho, ET.

PS: Ja gerade beim ersten SG brauch man Suff danach ist der Mob freezt udn ungefählich. Zudem muss die Card auch richtig einsetzen, was gerade beim HW wegen Amp Probleme machen kann.
Zudem Suff+Aria = Nice Casteime auch mit low Dex.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nitros« (15. März 2011, 12:51)

4 835

Dienstag, 15. März 2011, 12:53

Nein, das funktioniert nicht. Du erhältst die "reguläre" Kafra-Operation "Charakter Transfer", und die hat in ihren Bedingungen:

Zitat

Character transfer
15€ inc. VAT

Conditions of access
► Compliance with conditions of use of Ragnarok Online.
The accounts have the same sex.
► The accounts belong to the same person.
► The original account is valid.

Okay, danke, auf die fRO Seite selber zu schauen wäre mal eine Idee gewesen... :ugly:
Somit brauche ich den Umweg -> Charakter auf leeren weiblichen Acc transferieren, Genderchange, danach nochmal transferieren? (Oder Ähnliches... hmpf :< )

4 836

Dienstag, 15. März 2011, 12:54

Wiz/Crusi/Priest share? --> Suff3

Das "Gefühl" mit dem Suff kommt mit zunehmender Erfahrung. Suff3 hält 10 Sekunden lang und man sufft nicht im letzten Augenblick. Das lernt man noch, wie man sich aufeinander abstimmt. Suff ist sowohl zum MVPen auch als WoE (wers mag auch PvP) einer der wichtigen Skills.
Gloria ist eher für TurnAnubis Priester(lvl5), Crit Share(lvl1-2), BattlePriest(lvl5) oder zum Potten (lvl1) zu gebrauchen. Es erhöht leicht die Atk aber das ist es nicht wert, um es uf 5 zu skillen.

4 837

Dienstag, 15. März 2011, 13:08

Wenn du Impo verteilst direkt bevor der GC losmobbt (oder du losmobbst, je nach Share), dann hält das locker bis der Mob tot ist und stört nicht mal mim Delay...

Chibis made by Wakaba ~ Sig made by Akuratsu, thanks so much! ^.^
ArtThread iRO Chars

LoniLin.

Mytical Ninetail

• »LoniLin.« ist weiblich

Gilde: Star Dust, Utopia, Pleasure, BlueProphecy

4 838

Dienstag, 15. März 2011, 14:03

Zitat

Somit brauche ich den Umweg -> Charakter auf leeren weiblichen Acc transferieren, Genderchange, danach nochmal transferieren? (Oder Ähnliches... hmpf :< )

*If a character from account A (female) is going to be transferred to account B (male), which gender will the the targeted account have after transferring the character?
No worries, both accounts will have the same gender. Remember that it’s not a merge: we will be creating a brand new account to host your characters.

Du scheinst dir das geschlecht ja aussuchen zu koennen.Du kannst also deinen euRO Account weiblich oder maennlich machen und dann den einen character transferen.
Rita Mordio: I am so gonna make you Blah Blah Blah! Tidal Wave! BlahBlahBlah, Tidal Wave!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LoniLin.« (15. März 2011, 14:04)

LePrau

99er Poring

• »LePrau« ist männlich

Gilde: Amity forever / RnR

4 839

Dienstag, 15. März 2011, 14:25

*If a character from account A (female) is going to be transferred to account B (male), which gender will the the targeted account have after transferring the character?
No worries, both accounts will have the same gender. Remember that it’s not a merge: we will be creating a brand new account to host your characters.

Du scheinst dir das geschlecht ja aussuchen zu koennen.Du kannst also deinen euRO Account weiblich oder maennlich machen und dann den einen character transferen.

Was zum. Die Frage wurde höchstwahrscheinlich von jemandem gestellt der zu dem Zeitpunkt nicht wusste dass ein NEUER Account angelegt wird, und daher dachte die euRo-Chars kommen auf einen bestehenden fRo-Account mit bereits bestehenden Chars.
Völlig irrelevant für die von FadingStar angesprochene Problematik?

Er will nur allem Anschein nach gerne das Geschlecht eines einzelnen Charakters wechseln, bzw. diesen Charakter auf einen fRo-Account mit anderem Geschlecht ziehen.
Ja, in dem Fall klappt wohl nur Chartransfer auf neuen Acc, Genderchange vom neuen Acc, Chartransfer auf den eigentlichen Zielacc. Klingt doof, ist es auch, aber evt. kannst Du ja zwei der Chartransfers dafür benutzen wenn du mehr als einen Account transferierst.

Edit: Manchmal vertauschen sich die Buchstaben auf meiner Tastatur, dann wechseln A und S z.b. mal die Position ... anders kann ich mir manche Schreibfehler nicht erklären ...
24.03.2017 Last Changes: updated item data base (cards, gears etc.)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LePrau« (15. März 2011, 14:27)

4 840

Dienstag, 15. März 2011, 14:44

Zitat

Was? Ich glaube kaum, ich habe das dumpfe Gefühl, dass die Frage die gleiche Problematik wie meine Frage anspricht, aber nicht so verstanden wurde. Was die Antwort da bedeuten soll, keine Ahnung.
Meine Problematik:
Weiblicher Scholar auf weiblichem Account A (ehemaliger euRO Account) wird transferiert.
Männlicher Account B (ehemaliger euRO Acc) wird auch transferiert.
Weibliche Scholar soll auf Account B transferiert werden, muss also zwangsläufig männlich werden.
LePrau hat ja schon auf die Regeln zum Transfer (also der Kafra Option Charakter Transfer) aufmerksam gemacht, da muss ich mir halt ausrechnen, wie es am günstigsten ist, bzw. ob ich da irgendwie die sinnvollste Möglichkeit finde.