Home Mitglieder Team RoCards Usermap Galerie x)

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RoCards-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

†deep_darkness†

unregistriert

1

Montag, 18. Oktober 2004, 17:54

Wo bekomm ich Ragnarok the Animaion her

Jo ich wollt mal fragen ob ihr nen link dazu habt ich hab nämlich irgendwo gelesen das man das downloaden kann würd mir das mal gerne angucken.
SRY wenn der thread schon irgendwo existiert :sry:

2

Montag, 18. Oktober 2004, 18:13

[Edit] Die Serie wurde für den deutschen Markt lizensiert

da solltest du sie finden. und bevor jetzt jemand spammt, das sei doch illegal:
1. downloads sind nicht illegal, uploads sind illegal.
2. unlizensierte anime dürfen frei getauscht werden, solang damit kein kommerzieller handel betrieben wird. es gibt sogar animes, da fördern die studios die verbreitung von fansubs etc.

~hunter~

unregistriert

3

Montag, 18. Oktober 2004, 18:37

stimmt nit
die animes sind in japan lizensiert
also brichst du damit die lizens von dem studio in japan
nur die wahrscheinlichkeit das DICH jemand aus japan verklagt ist sehr gering.
aber legal ist es deswegen noch lange nit.

ist wie wenn du auto fährst und keinen führerschein hastt
nur weils keiner sieht ist es noch nit legal.

wenn du dir in kazaa oder sonst wo ne mp3 runter lädst ist es illegal.
bei animes ist es genauso. nur kommt da wieder die sache mit lizensnehmer ist in japan.

wer mehr wissen will soll bitte hier lesen

http://www.paninicomics.de/forum/thread.…htuser=0&page=6

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »~hunter~« (18. Oktober 2004, 18:42)

4

Montag, 18. Oktober 2004, 18:51

wenn sie lizensiert wären hätten es die fansub gruppen net auf ihren servern.. da bekommst die folgen(bittorrent halt)

\m/

~hunter~

unregistriert

5

Montag, 18. Oktober 2004, 18:53

die fansub groups haben nur zeug das in amerika lizensiert ist nicht auf den servern.

nur ist die gesetzes lage in amerika etwas anders als bei uns

6

Dienstag, 19. Oktober 2004, 00:49

1. nein, auch in deutschland ist es nicht verboten sich mp3s herunterzuladen. es ist verboten mp3s gegen den willen des urhebers zu verbreiten und das ist upload und nicht download.
2. nur weil irgendwer in irgendnem forum meint, dass es illegal sei, ist es das noch lange nicht. im internet steht so extrem viel unsinn. wie ich bereits sagte, es gibt sogar animes, die von den produktion studios gefördert werden. denn zufällig steckt hinter dem anime auch gravity und die haben ein gewisses interesse daran, dass neben den lokalen werbungen der betreiberfirmen (bei uns burda) auch mundpropaganda vorhanden ist. und was ist bessere werbung als die, die jeder sich frei ziehen kann?

P.S. achja und falls dochmal jemand meint per email zu drohen (aol tut sowas gerne), reicht die simple auskunft, dass 1. auch aol nicht sehen kann, welche downloads getätigt wurden und 2. die gezogenen videos mitschnitte aus dem japanischen lokalen tv sind und somit unter die private verbreitung (wie z.B. das kopieren einer vhs) fallen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Qrare« (19. Oktober 2004, 00:53)

7

Dienstag, 19. Oktober 2004, 08:45

Also nur so nebenbei... selbst Fansubs sind total illegal... nur der Unterschied zu den lizensierten Sachen ist, dass die Unternehmen natürlich kein Interesse haben das einzuklagen. Schließlich geht es sie nix an und sie erleiden keinen Schaden den man riesig einklagen kann.

Die Filmindustrie selber "akzeptiert" die Fansubs einfach so und da Fansubs ja nach einer Lizensierung nicht mehr weiter vertrieben werden (zumindest in der FansubSzene) haben sie bis jetzt nix dagegen unternommen.

Also Fansubs sind keineswegs legal, oder Leute die glauben, dass in USA diese Dinger legal sind liegen auch falsch. Bis jetzt sind Fansubs einfach nur "hingenommen bzw. akzeptiert" von der Filmindustrie.

Mit Downloads von geschütztem Material macht man sich ebenfalls strafbar >_> Vonwegen nur uploads sind illegal, so'n Müll ey. Es ist SOGAR strafbar im Besitz von Kopien zu sein von denen man NICHT weiss dass es Kopien sind. Man kann sich nämlich nichrt darauf berufen (wenn man erwischt wird) dass man nicht wußte, dass es illegal was XY runterzuladen, oder dass man eine unechte Kopie von der CD XY hatte. Natürlich werden die Strafen hier anders geregelt.

Ich würde sehr vorsichtig sein mit der Aussage, dass Firmen diese "akzeptieren" Kopien von Fansubs usw. bei der Verbreitung unterstützen. Die Unterstützung sieht nur so aus, dass sie nix dagegen unternehmen. Illegal bleibts trotzdem.
Ausserdem würd ich echt gerne wissen wo du den Müll mit dem Download legal und upload illegal har hast. Dass Upload total illegal ist weiss man ja... aber Download LEGAL ???? O_o .... da würde ich allen großen Unternehmen mal empfehlen ihre Software downzuloaden um Geld zu sparen. ^_^

Ach ja es ist auch verboten Mitschnitte auf TV und Radio zu verbreiten. Privat ist es ok, aber Bittorrent und ähnliches ist nicht mehr privat. D.h. auch Mitschnitte auf dem Jap.TV und dann gefansubbt und dann mit Bittorrent verbreitet ist damit illegal. Privat ja (und es gibt Grenzen was "privat" ist), aber so öffendlich ist was anderes. >_> ... bei dir ist wirklich vieles legal.....

------

@topic
Also allgemein findet man bei Bittorrent Fansubber Seiten viel Kram und auch aktuelle Ro-Folgen.
Auch gut habe ich gehört ist Downloadanime.org oder Animesuki.com
weiss aber nicht wie gut die Seiten sind >_> hab nur ISDN.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mercurius« (19. Oktober 2004, 08:52)

~hunter~

unregistriert

8

Dienstag, 19. Oktober 2004, 12:33

dazu kommt das die ganzen fansubs zu 90% von "digitalen quellen" stammen
das heisst analog was auf vhs aufzunehmen oder auf ne dvd ist legal.

aber in japan ist das gewöhnliche tv so verschlüsselt das man es nicht direkt in pc bekommt (und das will man ja um qualiverlust zu vermeiden)

also wird der kopierschutz den man mit premiere vergleichen kann entschlüssetl (meisst mit brute force attacken).

und alleine sowas schon runder zuladen ist illegal.

†deep_darkness†

unregistriert

9

Dienstag, 19. Oktober 2004, 15:12

:thx: :thx: :thx: ich werd gleich mal schaun

†deep_darkness†

unregistriert

10

Dienstag, 19. Oktober 2004, 15:17

Ich hab jetzt folge 1-5 downgeloaded aba ich weiß net wie ich das hinkrieg das ich mir das angucken kann irgendwie kann ich das net öffnen könnt ihr mit bitte sagen wie das geht

~hunter~

unregistriert

11

Dienstag, 19. Oktober 2004, 16:15

brauchst den passenden codec

entweder den divx 5.2 von www.divx.com nehmen
und wenn das nicht geht auf www.xvid.org nach dem xvid codec suchen

und falls beides nicht finden solltest oder so

in google nach ffdshow suchen
ist nen allround codec und für lahme pcs gut

†deep_darkness†

unregistriert

12

Dienstag, 19. Oktober 2004, 17:11

:sry: ich bin nen absoluter newby bei solchen sachen
was soll ich dann denn mit dem codec machen

~hunter~

unregistriert

13

Dienstag, 19. Oktober 2004, 17:21

installieren :heh

und als tip benutz nicht den windows media player

entweder Bs player , Media player classic (han nix mit dem microsoft ding zu tun) oder zoom player

†deep_darkness†

unregistriert

14

Dienstag, 19. Oktober 2004, 17:35

normaler weise benutz ich winamp

aba das problem is er sagt mir immer es wäre ein format das nicht unstützt würde
ist in nem torrent format muss sagen kenn ich net

~hunter~

unregistriert

15

Dienstag, 19. Oktober 2004, 17:57

die torrent datei ist nur nen paar KB müsste ja eigendlich klar sein das dass nicht die episode sein kann oder? :hmm:

du musst dir bittorent runderladen (file sharin programm)
und damit die torrent datei öffnen

dann läd der erst die epi runter

16

Sonntag, 2. Januar 2005, 00:08

uhm hi.ich wollt mir auf dieser seite mal son paar episoden von ragnarok ziehen aber habe keine ahnung wie ich anfangen soll hab mir zuerst dieses bittorent geladen und jetzt?????

kann mir jemand erklären was ich da machen muss?

17

Montag, 3. Januar 2005, 04:02

hier bekommste noch die episoden
FULL Pack 3682.9 Mb
( kopiern und in browser rein btt springt automatisch an)

The Sprit never dies - Obsidain ~ Assassin femme fatale ~~~quit ~~~ Danke Kesyyun <3~~ Lunalight @ DeviantArt
Kakao-Karten FACEBOOK

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lunalight« (3. Januar 2005, 04:04)

tws

flo

• »tws« ist männlich

Gilde: The-Hopeful-Angelz Fabulous

• Private Nachricht senden

18

Montag, 3. Januar 2005, 10:09

Serien die im TV ausgestrahlt werden sind nie illegal...

Etwas was du auf Video aufnehmen kannst darfst du auch gratis verbreiten.
ABs zu zwingen Clearance zu haben um für verskillte RKs zu kompensieren ist nicht fair.
Elven Arrow Quivers cost 4k to make. Don't get scammed!
Heal/Weight Heal/Zeny Healing Items Table | How many Ori/Elu/HE-Elu/HE-Ori do I need to upgrade X? | "Where should I level up?" – EXP Scaler | Trolololo | Penis envy
Watch Wizzzzard's RO Stream. The best and most active RO streamer around.

Ingame Names / More Stuff

Siege GX
Typhon
MvP Geneticist
twixodeal
FS AB
formetopoopon
PvE Ranger
688(I)
PvE Sorcerer
Atlantes
Mob RG
Haborym
PvE Mechanic
Diabolous
Battle AB
Synthehol
DB/Mob RK
Beherit
PvE Warlock
Kali
SB Sura
Eurynomos
Put a banana in your ear. You will never be happy if you live your life in fear.
It's true, so true, when it's in the skies all bright and clear.
Oh, every day of every year, the sun shines bright on this big blue sphere.
So put a banana in your ear.
<3

~hunter~

unregistriert

19

Montag, 3. Januar 2005, 11:13

auf video ja aber übers internet nicht.

deswegen wurde auch mal eine deutsche anime-group geschlossen
weil sie sachen aufgenommen haben und dann in ihrem channel zum download angeboten haben

ausserdem haben die meissten japanischen tv sender nen didgitalen kopierschutz der für die direkt aufnahme auf den pc umgangen werden muss. sobald du dann solches material verbreitest ist es genauso wie wenn du ne dvd kopierst und ins i-net setzt

20

Mittwoch, 5. Januar 2005, 06:34

es ist einfach eine grauzone ..aber für hier deutschland die sonst ewig auf serien warten müssen oder sie nie oder mit miesrabler übsetzung und lausig ausgestatten dvds bekommen.Ich seh es so als anime-fan für eigengebrauch und sonst nix anderes :ok

The Sprit never dies - Obsidain ~ Assassin femme fatale ~~~quit ~~~ Danke Kesyyun <3~~ Lunalight @ DeviantArt
Kakao-Karten FACEBOOK