Home Mitglieder Team RoCards Usermap Galerie x)

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RoCards-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Freitag, 6. Januar 2017, 02:19

@Teetasse wir hatten mal nen ob Rg mit 20er kvm der war nicht sehr begeistert davon.

Tja muss man halt auch spielen können^^

Muss ja auch kein OBler sein, ein Devo RG mit Exceed Break und Moonslasher ist bestimmt auch funny :no1:

82

Freitag, 6. Januar 2017, 14:39

@Teetasse wir hatten mal nen ob Rg mit 20er kvm der war nicht sehr begeistert davon.

Muss ja auch kein OBler sein, ein Devo RG mit Exceed Break und Moonslasher ist bestimmt auch funny :no1:

Das liegt nicht am RG nicht spielen können, wenn man mit nem 20er KVM-Spear kaum was (außer soft targets bzw. Leuten ohne FCP) kaputtkriegt. Und Exceed Break ist damit eh keine Option.
← Daaaanke, Nini *knuff*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Damocles« (6. Januar 2017, 14:39)

83

Freitag, 6. Januar 2017, 15:43

Das liegt nicht am RG nicht spielen können, wenn man mit nem 20er KVM-Spear kaum was (außer soft targets bzw. Leuten ohne FCP) kaputtkriegt.

Du brauchst mir nicht erzählen dass ein RG mit 20er KvM und Megs im Inspiration nix down bekommt...

Ich würd Megs sogar lieber nem RG geben als nem Assa da EDP seit Renewal ja nichtmehr die Stat-Atk erhöht sondern nur noch die Weapon und Equip Atk...
Zudem hat Overbrand keinen Cooldown sondern nur Castdelay was mit Bragi auf 0 reduziert werden kann.

Außerdem ist es nicht die Aufgabe eines Royal Guards einzelne Full-Reduce equipten Shadow Chaser zu killen, sondern alles andere.

Wenn ihr alles was ihr anfasst killen wollt dann spielt Sura. Wenn ihr aber richtig viele Kills machen wollt und dabei trotzdem viel Aushalten könnt, macht euch nen RG.

Ramsch-Box!

Angeling

Gilde: WoE: Dauer Gast bei Myrk/Auro

• Private Nachricht senden

84

Freitag, 6. Januar 2017, 18:47

Wenn ihr aber richtig viele Kills machen wollt und dabei trotzdem viel Aushalten könnt, macht euch nen RG.

ich galube da ist der Sura dann auch kompakter , zumal ich seit dem WoE Suit Set irgendwie kaum noch einen wirklich guten RG DD gesehn habe. nicht so zu der zeit wo Exeed Break aktuell wurde, was ja nun auch eher erschreckend low im dmg geworden ist. Und ich kann mich jetzt auch irren, aber so ein RG im inspi mode konnte man auch logger auskontern und es abklingen lassen ... ich seh eher das die RK`s wieder ein wenig mehr werden, wenn man teils sieht was der ein oder andere damit so anstellen kann.

@ Vision of Escaflowne

besonders wenn nur noch 1-2 hits am Emp fehlten :heh
... echt jetzt!

85

Freitag, 6. Januar 2017, 19:02

Naja den dmg den der Golden macht macht er auch nur durch mindestens 3 extrem teurer Mvpcards^^"
Aber Inspiration bringt zuwenig für den aufwand und ohne stript einen ein chaser bevor man überhaupt nah genug an den Gegnern dran ist,

Und Rk .... mal im ernst das hat GAR NIX mit der tollen cls zu tun die ich von 04-08 im woe Gespielt habe >.>
Wer kam auf die dumme idee aus der "Frontcls" schlechthin nen range caster zu machen? -__-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Syro« (6. Januar 2017, 19:04)

86

Freitag, 6. Januar 2017, 20:30

Wenn ihr aber richtig viele Kills machen wollt und dabei trotzdem viel Aushalten könnt, macht euch nen RG.

ich galube da ist der Sura dann auch kompakter

Hm also wenn ich da so beispielsweise an den RG IanMcMob denke, der stand länger als jeder Sura.

Im Prinzip stellt man sich einfach in die Gegner mit Reflect Dmg und Defending Aura rein und spammt Overbrand. An was soll man bitte noch sterben? Magic Dmg?
Und falls man überhaupt von nem Asura down geht reisst man ordentlich was mit in den Tod^^

Ich schätze die Popularität von Suras liegt hauptsächlich in ihrer Mobilität. Man kann nicht abstreiten dass Suras deutlich mobiler sind als RG's^^"

Aber ich denke auch dass Suras weit überschätzt werden. Wenn man selbst Sura spielt fühlt man sich super toll und alles. Jedoch bin ich mir sicher dass bei großen Fights gute (support) WL's, Dragon Breather und co. deutlich wichtiger sind als Suras.

Naja den dmg den der Golden macht macht er auch nur durch mindestens 3 extrem teurer Mvpcards^^"

Naja, wenn man keine 2 Kiel Karten hat braucht man eben ein Bragi. Ansonsten einfach ein gutes Tae Goo Lyeon, Temporal Dex Boots mit EA und Mucle Fool Enchant, schon hat man Instant Cast und (mit Bragi) kein Delay.

Einzig was man braucht sind mehrere solche Klassen die Streuschaden machen. Selbst Golden's Dragon Breath kann ich grade so gegenpotten wenn ich aufpasse. Wenn da nur Jen's Arrow Storm oder Wizzzzards Comet dazukäme hätte ich schon keine Chance mehr. Gut dass Nitro ansonsten nur Suras hat die den DPS von Golden in keinster Weise unterstützen können :heh

Und Rk .... mal im ernst das hat GAR NIX mit der tollen cls zu tun die ich von 04-08 im woe Gespielt habe >.>
Wer kam auf die dumme idee aus der "Frontcls" schlechthin nen range caster zu machen? -__-

Find ich zwar auch Schade, aber immerhin kann das jetzt der RG^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Teetasse« (6. Januar 2017, 20:33)

87

Freitag, 6. Januar 2017, 23:56

Im Prinzip stellt man sich einfach in die Gegner mit Reflect Dmg und Defending Aura rein und spammt Overbrand. An was soll man bitte noch sterben? Magic Dmg?
Und falls man überhaupt von nem Asura down geht reisst man ordentlich was mit in den Tod^^

Wenn du keine Chaser gegen dich hast, die dir zuerst n Weakness verpassen? Vermutlich, ja. Und wenn du kein Dispell abbekommst.
← Daaaanke, Nini *knuff*

88

Samstag, 7. Januar 2017, 00:12

Wenn du keine Chaser gegen dich hast, die dir zuerst n Weakness verpassen? Vermutlich, ja. Und wenn du kein Dispell abbekommst.

Gut, dagegen kann ich jetzt nicht mehr Argumentieren. Naja gut, gegen Dispel hat man ja ne GTB im switch :D ne im ernst, wenns drauf ankommt haut man eh Inspiration rein. Schützt ja nicht nur vor Dispel und Masquerade sondern gibt +380 Atk, +23 auf allen Stats und ~30% mehr MaxHP

Aber ja, wenn man DD RG spielen will braucht man Eier in der Hose, anders als bei Shadow Chaser oder Sura

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Teetasse« (7. Januar 2017, 00:15)

89

Samstag, 7. Januar 2017, 00:15

Aber ja, wenn man DD Rg spielen will braucht man Eier in der Hose
:hmm: Was macht dein DD RG nochmal?

:heh Ja ja ist immer leicht über klassen zu reden die man selber nicht aktiv spielt.

90

Samstag, 7. Januar 2017, 00:18

Aber ja, wenn man DD Rg spielen will braucht man Eier in der Hose
:hmm: Was macht dein DD RG nochmal?

:heh Ja ja ist immer leicht über klassen zu reden die man selber nicht aktiv spielt.

Tja zufällig ist mein Main Char RG. Den gibts schon seit ich 2006 mit RO angefangen hab.

Wenn du ihn mir auf 175 levelst spiel ich ihn auch :ok

91

Samstag, 7. Januar 2017, 00:28

Wenn du ihn mir auf 175 levelst spiel ich ihn auch
:gg: Selbst ist der Zera :heh Aber ich gebe dir gerne bescheid wenn wieder ne Party 150+ ansteht.

Vielleicht willst ja bei jemanden leech kaufen oder selber leveln. :sexy:

92

Samstag, 7. Januar 2017, 00:46

Das liegt nicht am RG nicht spielen können, wenn man mit nem 20er KVM-Spear kaum was (außer soft targets bzw. Leuten ohne FCP) kaputtkriegt.

Du brauchst mir nicht erzählen dass ein RG mit 20er KvM und Megs im Inspiration nix down bekommt...

Ich würd Megs sogar lieber nem RG geben als nem Assa da EDP seit Renewal ja nichtmehr die Stat-Atk erhöht sondern nur noch die Weapon und Equip Atk...
Zudem hat Overbrand keinen Cooldown sondern nur Castdelay was mit Bragi auf 0 reduziert werden kann.

Außerdem ist es nicht die Aufgabe eines Royal Guards einzelne Full-Reduce equipten Shadow Chaser zu killen, sondern alles andere.

Wenn ihr alles was ihr anfasst killen wollt dann spielt Sura. Wenn ihr aber richtig viele Kills machen wollt und dabei trotzdem viel Aushalten könnt, macht euch nen RG.

Sicher macht nen RG immernoch dmg, aber eben nur gegen die backline. Du wirst gegen kleine Gilden sicher gut was raushauen. Wenn du aber z.b. als RG gegen Fockers spielst, musst du erstmal an all den Sura/Chaser vorbei, bevor du das erste squishy target findest. GL!

Exceed dagegen ist eigentlich immernoch gut spielbar. Hatten mehrere, die auch gegen siegeset alles umgehauen haben. Dürfte mit 175er update eigentlich immernoch so sein.

Beispiel (ohne gl/mvp stuff)

https://www.youtube.com/watch?v=NtoaraO7k74

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevione« (7. Januar 2017, 01:50)

93

Samstag, 7. Januar 2017, 01:03

Da hat man letzten endes das selbe Problem wie bei meinen GX zurzeit nur das du als Gx leichter durchkommst.
Was nix an dem Problem ändert das bis ich an der Wizzline in Bergel bin die meist schon Tod sind oder nen Bloodylust unter ihnen liegt.^^

94

Samstag, 7. Januar 2017, 12:44

@Kevione
ich kann aus erfahrung sagen das sein schaden nicht soo hoch war und im video seh ich auch kaum das er nen target mit high reduce gekillt hat es sei denn es hätte nen lex oder nen masq bekommen vorher. dazu kommt das das video von 2015 bzw 2014 ist und bei letzterem noch kein siege set verfügbar war (ich tippe auf 2015). dazu kommt das sich die memberzahl der gilden stark verringert hat und man als rg nicht den support hat wie zu der zeit bzw sich auch der damage der anderen klassen auf den gegnern zumindest anzahlmäsig verringert hat. deshalb reicht es als rg heutzutage imo nicht ein ziel halb tot zu kriegen wie es zu der zeit der fall war.

tatsächlich finde ich aber auch das viele eb unterschätzen zumal es, vom level update mal abgesehen, mitlerweile um mindestens 30% im schaden gebufft wurde wenn man es richtig anstellt (zumindest in den letzten paar monaten). ich werde es auch sicher demnächst mal testen aber das wird noch ne weile dauern da mein rg nicht wirklich lvl priorität hat. von daher kann ich mich nur auf erfahrungen von vor 1,5 jahren und dem wissen was es an neuen möglichkeiten gibt beziehen

95

Samstag, 7. Januar 2017, 13:07

Wenn du aber z.b. als RG gegen Fockers spielst, musst du erstmal an all den Sura/Chaser vorbei, bevor du das erste squishy target findest.

Ach Suras halten garnicht so viel aus wie man immer denkt. Kein Combat Knife, können nur das schlechteste Siege Set tragen (Suit oder Plate wäre deutlich besser) und sind ansonsten häufig mit ~40% ihrer maxHP unterwegs. Ein guter Overbrand oder 3-4 schnelle Banishing Points können durchaus den ein oder anderen Sura böse überraschen. Bei Chasern hast du natürlich Recht, die sind der Alptraum eines jeden RG's.

Da hat man letzten endes das selbe Problem wie bei meinen GX zurzeit nur das du als Gx leichter durchkommst.

Leicher würd ich nicht unbedingt sagen, ein GX kommt auf jedenfall schneller durch^^
GX ist eben so ne High-Risk High-Reward Klasse. Manchmal kann man sich drehen, paar Schritte weiterlaufen und wieder drehen, paar Schritte weiterlaufen und wieder drehen... und nimmt duzende Leute mit bevor man selber stirbt. Manchmal bekommt man aber auch nach der ersten Drehung nen Hellgate ab und liegt sofort. Ein RG ist da konstanter da er lange nicht so schnell in die Knie geht.

Beispiel (ohne gl/mvp stuff)
https://www.youtube.com/watch?v=NtoaraO7k74

Was ist das für ein Speer? Als ich letztes mal EB gespielt hab wars mit nem +11er Hunting Spear und das wurd dann durch die Einführung des Siege Sets echt zäh. Irgendwann kam dann die Velum Guillotine mit der man zwar deutlich mehr Schaden macht als mit nem Hunting Spear, konnte mich aber nicht dran gewöhnen mit so ner low-range zu arbeiten :/

ich kann aus erfahrung sagen das sein schaden nicht soo hoch war und im video seh ich auch kaum das er nen target mit high reduce gekillt hat es sei denn es hätte nen lex oder nen masq bekommen vorher. dazu kommt das das video von 2015 bzw 2014 ist und bei letzterem noch kein siege set verfügbar war (ich tippe auf 2015). dazu kommt das sich die memberzahl der gilden stark verringert hat und man als rg nicht den support hat wie zu der zeit bzw sich auch der damage der anderen klassen auf den gegnern zumindest anzahlmäsig verringert hat. deshalb reicht es als rg heutzutage imo nicht ein ziel halb tot zu kriegen wie es zu der zeit der fall war.

tatsächlich finde ich aber auch das viele eb unterschätzen zumal es, vom level update mal abgesehen, mitlerweile um mindestens 30% im schaden gebufft wurde wenn man es richtig anstellt (zumindest in den letzten paar monaten). ich werde es auch sicher demnächst mal testen aber das wird noch ne weile dauern da mein rg nicht wirklich lvl priorität hat. von daher kann ich mich nur auf erfahrungen von vor 1,5 jahren und dem wissen was es an neuen möglichkeiten gibt beziehen

Siege Set gibt es seit Mitte 2014^^

Ein unbestreitbarer Vorteil von EB ist auf jedenfalls dass er als Auto-Attack zählt und somit im WoE nicht reduziert wird wie alle anderen Skills.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Teetasse« (7. Januar 2017, 15:20)

96

Samstag, 7. Januar 2017, 13:51

ich weis seit wann es siege sets gibt aber da am anfang des videos ein tag und ein monat steht würde es bei 2014 nicht vorhanden sein und denoch sagte ich das ich 2015 vermute

edit: da ich genie nicht auf das hochlade datum geguckt habe erübrigt sich das eh XP

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MVP-Killer« (7. Januar 2017, 13:53)

97

Samstag, 7. Januar 2017, 17:46

@Kevione

High reduce targets bekommst du tatsächlich nur schwer down, aber wer schafft das schon zuverlässig? Selbst als Tao Sura bekomm ich Chaser oft nur mit Bragi down. Mit EB bekommst du meist alles down, was kein CK trägt. Grad Suras gehen deutlich leichter down als mit OB. Mit Banishing und OB gehen Suras eigentlich nur down wenn sie grad braindead sind oder mechanical challenged.

98

Samstag, 7. Januar 2017, 19:46

:heh Bisschen klein die Nitro deff.
Habs genau gesehen, da waren noch 3 Zellen frei. :heh
:hmm: Hab das Gefühl ihr wollt das Castle halten und eurer FanClub hilft sogar mit indem sie untätig sind.

Aber gut, mein Respekt das ihr es schafft eure 25 Member auch im TE zusammen zu haben.
FoCKeR's hatte ganze 2 :no1:

99

Samstag, 7. Januar 2017, 22:21

Also ich finde EB ist noch gut aber mehr für einen Devo Rg.
Man steht ja meist in der Masse wo Gx meist reinwollen 1 EB und der Gx ist Down.
Und evtl lässt sich noch nen Low Hp sura erwischen oder halt sowas wie Jen xD

100

Samstag, 7. Januar 2017, 22:39

Also ich finde EB ist noch gut aber mehr für einen Devo Rg.

Ich würd sogar auf nem Overbrander Devo skillen. Ist einfach ein OP Skill und lässt den RG vielseitiger einsetzen.

Man spielt einfach hauptsächlich Devo und wenn man Lust hat oder wenn sich die Situation ergibt kann man "den Kraken releasen" und mit Inspiration in die Gegner reinrennen^^

Zurzeit sind neben dir 13 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 8 Besucher

Stylehack, Syro, Teetasse

Legende: OnlineTales Leitung, OnlineTales Moderatoren, OnlineTales RO2 Moderatoren, OnlineTales Website Supporter, GC RoCards, RoCards MVP, euRO Team, fRO Team