Home Mitglieder Team RoCards Usermap Galerie x)

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RoCards-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 25. Juli 2016, 08:55

Da stimme ich Kuruno zu was Renewal angeht... anfangs dachte ich auch das man dann überall lvln kann und auch mal Monster killt die man früher nie gekillt hat, aber das war ja nicht so...hab bis lvl 130 im share bei ni2 gelevelt danach war sense.. bio2 zu 2. nicht möglich und zu wenig exp.
Ich mag die 3rd klassen, die neuen skills usw aber man sollte nicht so gezwungen werden in partys zu lvln bei high lvls.

Ich vermiss die Zeit wo man noch in Niffelheim rumdümpelte, GH mit Crusi/Palas, Turtel Island, später Anubis, Ni3, TV, AL3, Thanatos Tower, Bio3...

Was Housing angeht, da denke ich schon das es möglich wäre das einzurichten, relativ große Leere Map entwerfen wo die Spieler vorgegebene Bauplätze haben usw wie in FF 14 fals das wer kennt.

Naja frage ist ja eher ob die Entwickler überhaupt noch an RO weiterarbeiten oder es schleifen lassen. Ich finde ja das man aus RO viel mehr noch machen könnte, PvP ala Hunger Games zb, Hauptstory einfügen (hat Ro überhaupt eine?), Crafting mit Musiknoten oder so RO hat so eine schöne Musik..., und und und ^^
Kostüm system besser bearbeiten, es gibt ja Kostüme für 10 Minuten (Weihnachtskleidung, Sommerkleidung usw) man könnte das sicher noch besser machen..

Mir persönlich würde ein neuer Server der bei 0 beginnt sehr gefallen. Da hätte ich wieder viele Monate was zu zocken ^^

<3 Sigi by Wakaba <3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ».:Namine:.« (25. Juli 2016, 10:29)

22

Dienstag, 26. Juli 2016, 16:13

[...]

Mir würde ein komplett neuer Server mit den ersten Updates reizen wo nach und nach die update erweiterungen kommen. von mir aus kanns ruhig P2W sein, der Server muss ja am leben erhalten werden.
Ich persönlich fand Pre-Renewal etwas besser als Renewal.. [...]

Same... vielleicht so ein Mix Dingen.
Verschiedene Server: Loki Pre-Renewal, ein Chaos Renewal oder so.
Ich spiele seit Ewigkeiten Ragnarok, aber Renewal hat vieles kaputt gemacht. Seitdem dümpel ich nur noch auf P-Servern rum, wo man aber immer wieder bekannte Leute trifft. (<3 Kicker /zak )
Inzwischen habe ich "meinen" Server gefunden, und spiele dort seit fast nem Jahr mit Spaß anner Sache.
Aber Fakt ist, wenn der Offi einen Pre-Renewal Server öffnen würde, würde ich ihn testen ^-^

:bo:
laddi
Er hat Recht! <- + weed - alk || R.I.P. EuRo

Entweder du packst jetzt deine Taschen und fährst,
oder aber du packst deine Taschen und gehst!!

23

Dienstag, 26. Juli 2016, 17:54

In Thailand haben die einen der gut laufen soll. Bis zu 20k User waren drauf und noch RO 4.0
Dazu die Info, wenn man FRo hat hat man den deutschen NPC patch für da.

Nachteil die Sprache vieler User. Vorteil, Gravity direkt kümmert sich wohl drum :hmm: Also nciht mehr, wir müssen KRo fragen.

So wann wird der Server sterben. Freitag den 13.01.2017 :gg:

Zitat

Zitat von .........
wenn ich so schlecht sura spiele frag ich mich warum grade mit mir die meisten probleme haben..

24

Mittwoch, 27. Juli 2016, 08:42

iRo hat doch schon ewig einen Pre-Renewal Server :hmm:

25

Mittwoch, 27. Juli 2016, 10:34

iRo ist für mich irgendwie unspielbar, üble lags, sterb schneller bevor ich überhaupt was machen kann und und und...

<3 Sigi by Wakaba <3

26

Samstag, 6. August 2016, 12:22

mal wieder eingeloggt nach...mh, jahren? war wohl grad woe, es waren 700 leute on, pron fast leer, vor pron nix, seltsam und absurd erscheinende preise in den shops, bin wieder ausgeloggt

für mich sah der server wie etwas aus, was man weitestgehend als "tot" bezeichnen kann :^^;:

edit: eh, dass leute mit schwarzen flügen etc rumliefen machte auf mich auch nurnoch den eindruck, dass es sich bei fro um einen extrem schlechten p-server handelt xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kites« (6. August 2016, 12:25)

27

Mittwoch, 10. August 2016, 21:35

Also ganz ehrlich, bis 150 hab ich im 2er-Share gelevelt, manchmal im 3er.... war ganz angenehm o_o Jetzt zieht es sich abartig. Aber joa..fRo ist für mich auch mehr oder weniger mit Renewal gestorben :/

28

Donnerstag, 11. August 2016, 01:44

Also.....
Ich finde sehr interessant wie subjektiv viele Ragnarok sehen.....
Um ein Unternehmen wie den Betrieb von fro machbar zu gestalten gibt es 2 Wege....

Ersteres kennen wir von euro mit monatlicher Gebühr und keiner Schnecke kein Premium kein Ishop
Ergo---> stand des Accounts ist rein die in das Spiel investierte Zeit.....
Natürlich nett und fair verlangt aber eine mehr oder minder regelmäßige Zahlung als Player und aus ökonomischer Sicht eine ZUMINDEST gleichbleibende Anzahl von Kunden....

Da kommen wir aber wenn man verschiedenste Einflüsse betrachtet zu einem Problem:

Ragnarok ist ein altes Game mit Spielern in den Jahrgängen 1985-95
Die meisten von uns sind mehr oder minder mit ro grossgeworden und viele von uns haben irgendwann mit Ausbildung Studium Beruf angefangen und irgendwo fehlt da dann Zeit die investiert werden kann ... Was einen monatlichen Beitrag eher unattraktiv macht...
Zusätzlich lässt sich Zeit schwer aufholen....

Das fro system wirkt diesen Faktoren entgegen.
Es ist natürlich nicht perfekt aber es macht das Spiel in mehreren Hinsichten wieder attraktiv......
Seien wir ehrlich die meisten von uns spielen Ragnarok aus anderen Gründen...nämlich Nostalgie denn würden wir einem heute 13 jährigem Ragnarok zeigen der seine Pokémon mit iPhone auf dem Schulhof fängt und nach der Schule mit seiner PlayStation in HD Call of Duty auf dem hochauflösende LEDTV in absolut gestochen scharfer super realistischen Grafik spielt zeigen würde der wohl sagen:" wasn das du alter Sack"

Ich persönlich zum Beispiel war in einem Internat und ich erinnere mich gut wie ich abends im Winter an meinem PC in meinem Zimmer saß und Ragnarok spielte... ich hatte es durch Zufälle durch die Sendung GIGA entdeckt...
Draußen lag Schnee und es war einer dieser Tage 1-2 Wochen vor den Ferien an dem man einfach nichts zu tun hat....
Ich war überwältigt mit quasi der ganzen Welt verbunden zu sein in ro und machte mir meinen ersten Char
All das wie das Gildensystem WoE die kleine quests Prontera Geffen Louyang erschienen mir quasi Episch!
Es war eine ganz neue Welt die zu entdecken war...

Und hier kommen wir zu fro ....
Niemand hat gesagt das man sich nur 1 Karat kaufen muss
Man kann sich natürlich alles erspielen....
Aber wer macht das schon?
5% expverlust... Und so weiter machen es natürlich sehr unattraktiv aber zumindest theoretisch währe es ja möglich
Doch wieviel Zeit oder besser gesagt wieviel mehr Zeit (als ein Premium Player ) müsste man investieren?
Also kaufen wir uns Premium
Und hier kommt wieder der Faktor Mensch zum Tragen:
Premium hat ja jeder also ist man nicht besser oder schneller als irgendwer anders
Also kaufen wir ein Bubble und das hat ja auch jeder also kaufen wir ein Battle Manual...
Wir wollen ja Zeit sparen ....
Und selbst das hilft ja nur sein Level zu steigern aber nicht um an Equipment zu kommen...
Und was machen wir die Konsumgesellschaft?
Wir überlegen wie wir an Zeny kommen bevor nur ein Gedanke daran verschwendet wird etwas zu erfarmen wie früher weil das kostet ja Zeit.....
Und da bietet fro die Schnecke denn die Schnecke suggeriert ja erstmal man müsste Glück haben und wenn man Glück hat hat man mehr als die anderen und somit irgendwie ein positives Gefühl eines Sieges..... Dabei weiß jeder spätestens nach der 3. Schnecke das man bei 3-4 pearlbags immer seinen Schnitt macht....

Fazit:

Fro bietet dem der Ragnarok aus früheren Jahren schon kennt aber quasi neu startet eine sehr zeitsparende Alternative die ihn aber viel kostet
Doch ist es bei allen Menschen gleich dass jeder von uns mindestens genauso gut sein will wie der andere
Und wenn dann das shadoweq angeboten wird und einige es haben und damit einen Vorteil haben besorgt man sich es auf die ein oder andere Weise auch...

So ist der Mensch halt

Was wir uns kaufen und worüber wir uns auch zeitgleich beschweren ist eigentlich nur eins
Der Wunsch nach ein bisschen Spaß und Freude

Und wenn man Ragnarok damit verbindet ist das ok

fro gab ja vor kurzem an den Server gewechselt zu haben und da sie keine weiteren Angaben gemacht haben kann man davon ausgehen dass die Kapazität kleiner geworden ist....

Ich denke zum Winter hin werden es jetzt wieder etwas mehr Player und 2-3 Jahre läuft dieser Server bestimmt noch
Und selbst wenn er schließt wird es einen anderen geben der wieder einen Transfer anbietet....

29

Dienstag, 16. August 2016, 02:57

wenn man bedenkt dass es p-server gibt die erfolgreich 2-3k leute perm on haben, so muss es wohl alles an fro liegen und nicht am
generellen ro-konzept

30

Dienstag, 16. August 2016, 03:08

Ich versteh allerdings nicht was Leute an einen p-server so toll finden.
Es fühlt sich iwie "unecht" an.
So war es zu mindestens als ich mal aufm p-server war.

Ist es weil es Gratis ist?
Wegen den Rates?

Ich werd zu mindestens aufm Offiziellen Server bleiben solang es möglich ist.
Die Gefahr das mein Eq ect Plötzlich weg ist nur weil der Betreiber ne Emo-Phase oder ähnliches hat ist mir einfach zu groß.
Zumal ich sowieso nur für woe spiele.

Aber Jo Betreiber&Rw haben viel Putt gemacht :<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Syro« (16. August 2016, 03:09)

31

Dienstag, 16. August 2016, 12:29

Klar dass es immer mehr Leute gibt die das System mit I-shop und Karats verteidigen. Die meisten halten das System aber für beknackt spielen ja garnicht mehr...

Aber gut, dass man damit mehr Kohle macht als mit ner monatlichen Gebühr ist kein Geheimnis. Manche sollten einfach mal vergleichen was sie auf euRO monatlich bezahlt haben und was sie auf fRO im Schnitt monatlich bezahlen. Das ist nicht selten das dreifache.

32

Dienstag, 16. August 2016, 14:04

Es wär ok wenn man ne Wahl hätte.
Aber mit Items wie Amistr bag/ Forge Emblem/ Detective set/ Convex Mirror wird man förmlich gezwungen Geld in den i-shop zu pumpen.
Das Detective set ist ein gutes Beispiel Viele haben einige B damit gemacht.

33

Dienstag, 16. August 2016, 16:05

Manche sollten einfach mal vergleichen was sie auf euRO monatlich bezahlt haben und was sie auf fRO im Schnitt monatlich bezahlen. Das ist nicht selten das dreifache.
euRO Gebühr im Vergleich zu gar nichts. :hmm:
Gute Quote /zak
Bzw. gelegentlich 30 tage für Karat. :sigh:

34

Dienstag, 16. August 2016, 17:42

Manche sollten einfach mal vergleichen was sie auf euRO monatlich bezahlt haben und was sie auf fRO im Schnitt monatlich bezahlen. Das ist nicht selten das dreifache.
euRO Gebühr im Vergleich zu gar nichts. :hmm:
Gute Quote /zak
Bzw. gelegentlich 30 tage für Karat. :sigh:

Das ist in der Tat Schwachsinn, allein beim ersten Katzenfütter Event, haben die meisten schon das 80 Fache ausgegeben von dem was du bei Euro bezahlt hast.

The fog takes your eyesight.
The shadow envelops you.
The darkness fills your heart.
You will never see the light again!

35

Mittwoch, 17. August 2016, 05:17

Das ist auch Schwachsinn. Es gibt tatsächlich spieler, die wirklich das Spiel auf f2p basis spielen und davon profitieren weniger als damals zu Euro zu zahlen.
Ich gehör zwar auch nicht dazu. Aber deswegen sollte man nicht davon ausgehen das jeder spieler bei fRO zum Wanstlon wurde.

Daher würd ich auch nicht unterscheiden wer jetzt wo billiger davon kommt.
Ich würd eher unterscheiden wer mehr von seinem investierten geld was hat. Und da sehen mMn bei fRO die leute die wenig bezahlen einfach in die Röhre und kamen bei Euro mit der Monatlichen Gebühr besser davon.

36

Mittwoch, 17. August 2016, 15:27

Ansich ist alles Schwachsinn, da der Untergang eines Spiels sich daraus entscheidet, wann die gekaufte Lizenz endet und ob der Betreiber kurz vor Ablauf es noch für Lohnenswert hält, die Lizenz zu verlängern.
Bei Fro weis man das halt nicht:

A: Wie lang läuft die Lizenz noch.
B: Wie viel Jahre Lizenz haben sie das letzte mal eingekauft.
C: Müssen diese bei Lizenzverlängerung, beim nächsten mal statt 4 Jahre, 6 Jahre oder 5 Jahre kaufen? Was die Entscheidung dann doch recht erschweren dürfte.

Nur wissen wir über alle 3 Punkte absolut nichts!
Daher ist der Thread eigentlich schon überflüssig, da man hier eh nur ins Leere spekulieren oder rumtrollern kann. =)

Was das rumtrollern angeht, ist der Thread ja schon gut geeicht worden. :gg:

The shadow envelops you.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Illusion Master« (17. August 2016, 15:28)

37

Mittwoch, 17. August 2016, 16:25

Wann die Lizenz ausläuft, hat nichts damit zu tun, wann die Server endgültig "Leer" sein werden.
Ab gesehen von den alten Hasen, mich ausgeschlossen, spielt ja schon keiner mehr RO.
Und davon die meisten nur noch wegen WoE, was wohl zunehmends eintöniger wird. x)

Ich schaue momentan tatsächlich einzig und allein deswegen rein, weil ich durch die
letzte Wiedergutmachungs Aktion wenige 100k Karat bekommen habe /zak

38

Donnerstag, 18. August 2016, 17:20

etzte Wiedergutmachungs Aktion wenige 100k Karat bekommen habe /zak

Las mich raten, du hast dir 100+ Accounts gemacht und der Server war down, daher gabs dann 100+ Bubble Gum Low gratis! :heh

The shadow envelops you.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Illusion Master« (18. August 2016, 17:20)

39

Donnerstag, 18. August 2016, 17:35

Nope es gab 1500 karat für jeden acc, der vor dem 25.07.2016 erstellt wurde.
mit meinen 11 Accs gab das auch leckere 16,5k Karat.

40

Donnerstag, 18. August 2016, 18:29

Ich hab auch zich Accs, Aven fals du das liest, du kannst die Karat ruhig ausgeben ich brauch den Crap nicht.

The shadow envelops you.