Home Mitglieder Team RoCards Usermap Galerie x)

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RoCards-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 19:07

Minecraft [Server Ver. 1.8.1] - allgemeiner Diskussionsthread

Umfunktioniert in allgemeinen Diskussionsthread.

Dieser Beitrag wurde bereits 19 mal editiert, zuletzt von »dreamkiller« (25. September 2011, 21:01)

2

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 19:32

Hab es mir vor ein paar Wochen gekauft und dann tagelang sehr extrem gespielt. ^^
Mitlerweile ist es hauptsächlich ein Zeitvertreib für zwischendurch geworden.
Bin da auch weniger der Erkundungstyp, als eher der Bautyp auch wenn die Erkundung dann zwangsmäßig auch dazu gehört, damit man die Rohstoffe findet ;p

Bin mal gespannt, wann und ob das Spiel jemals die Vollversion erreichen wird. ^^
Minecraft "onlinetales.de" Charactername: Keiryon
Commands- und Pluginliste: Hier! || Letztes Update: 24.06. - Infos zu JustProtect 0.2 aktualisiert

3

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 20:23

Hab mir auch schon paar Videos angesehn und find das Konzept recht interessant, ist aber eher nix für mich.^^

4

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 22:25

is das nur farmen und aufbauen oder gibts da auch sowas wie monster?
//Signatur zu groß

5

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 23:08

Jap, sobald es dunkel wird erscheinen in der "offenen" Welt Monster welche dich töten können.
Die sind allerdings nur am Anfang des ganzen wirklich gefährlich, wenn du dich nicht nicht all zu sehr ausstatten konntest.
Ansonsten stößt man immer wieder beim Graben nach Materialien auf Monster die in den Höhlen-Anlagen rumgeistern und dich beim Erkunden nerven.
Wenn man darauf aber vorbereitet ist, nicht sonderlich gefährlich.

Achja und es gibt seit einem kürzlich aufgespielten Patch auch eine Art "Höllen-Welt" in die man über ein selbstgebautes Portal kommt, dort gibt es stärkere Gegner.

Also kurzgesagt: Ja es gibt sie, aber sie stellen keine wirkliche Bedrohung dar ^^
Minecraft "onlinetales.de" Charactername: Keiryon
Commands- und Pluginliste: Hier! || Letztes Update: 24.06. - Infos zu JustProtect 0.2 aktualisiert

6

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 00:15

Also ich find die Monster in The Neither können einem schon gefährlich werden, wenn man aufpassen muss das man nicht runter fällt, weil auf einen geschossen wird oder
man eins aus versehen angreift. Weißt schon was ich meine.
Für mich ist Minecraft so ne Mischung aus Lego und Doom. Da oft ein Schockeffekt einzetzt wenn ich ein Zzzz..höre ;p

Des weiteren bin ich mir sicher das es die Endversion erreichen wird, allein nach den Verkaufszahlen zu urteilen. Aber da Spieler soviel mitwirken können und sich einbringen, wirds bestimmt noch ein halbes Jahr dauern und anschließend immer mal Updates geben.

7

Montag, 10. Januar 2011, 17:45

Bin nun auch über das Spiel gestolpert und muss sagen, very addictive. Ich bin ja sowieso Fan von älterer Grafik, weswegn es mir nix ausmacht.

Wer übrigens auch ein bisschen rumsüchteln möchte, kann sich das Spiel Edit by Tyelkin hier runterladen. Mods gibts auch und viele Texture Packs die die Grafik bisschen verbessern. Kann das Spiel aufjedenfall weiterempfehlen.

Für diejenigen die ein Tutorial brauchen, gibts ein Paar nette Videos auf YT.

Hab mir mal DIESE Reihe angeschaut. Ansonsten kann ich Let'S Plays noch ans Herz legen, für die die Ideen brauchen was sie den tun sollen.

8

Mittwoch, 12. Januar 2011, 22:21

Hab den Link rausgenommen, da die Beta soweit ich mich erinner nicht kostenlos spielbar sein sollte.

9

Donnerstag, 13. Januar 2011, 13:27

Hab den Link rausgenommen, da die Beta soweit ich mich erinner nicht kostenlos spielbar sein sollte.

Doch ist sie. Kann man auf der originalen Seite runterladen. Link

10

Donnerstag, 13. Januar 2011, 14:03

Nein ist Sie nicht. Man kann sie zwar runterladen aber zum spielen muss man einen Account haben bei dem das Spiel gekauft wurde.
It's more important to master the cards you're holding than to complain about the ones your opponents were dealt.

11

Mittwoch, 26. Januar 2011, 17:37

Hab nun auch seit paar Tagen Minecraft und..... es macht richtig süchtig. :ugly: Finds ziemlich faszinierend, dass es einfach quasi unendlich Möglichkeiten gibt die Umgebung zu gestalten.

Hab mir auf nem Riesenberg nen Haus gebaut und dann saß ich was weiß ich wie lange und hab nen Keller ausgehoben inkl. Balkon am Rand. Irgendwann wirds noch eine Burg. Oder zumindest eine Villa. :ugly:

Battle AB.

12

Mittwoch, 26. Januar 2011, 18:10

Es macht richtig spaß, vorallem diese Dungenon Erkundungen xD

13

Freitag, 28. Januar 2011, 23:25

minecraft macht schon fun, aber ich habe einfach nicht den nerv für dieses spiel :'D
nachdem ein zombie in meinem erdloch haus explodiert ist und alles kaputt war, hatte ich keine lust mehr.. und immer wenn ich neu aufkam hab ich mein altes haus nich wieder gefunden und ein neues gebaut (das is so arm :'D)

sollte mich vll mal richtig ransetzen :ok

14

Freitag, 28. Januar 2011, 23:30

Heute auch mal an die "Probierversion" versucht und gleich was gebastelt. Hat auch ewig gedauert.

15

Samstag, 29. Januar 2011, 05:28

jeden cent wert
vor allem der multiplayer macht unglaublich bock

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bensen« (29. Januar 2011, 05:29)

16

Samstag, 29. Januar 2011, 10:09

minecraft macht schon fun, aber ich habe einfach nicht den nerv für dieses spiel :'D
nachdem ein zombie in meinem erdloch haus explodiert ist und alles kaputt war, hatte ich keine lust mehr.. und immer wenn ich neu aufkam hab ich mein altes haus nich wieder gefunden und ein neues gebaut (das is so arm :'D)

sollte mich vll mal richtig ransetzen :ok

Wenn du siehst, dass ein Creeper kurz vorm explodieren ist, kannst du zur Not auch schnell auf Peaceful stellen. Bei mir sind aber auch schon Creeper direkt vorm Haus explodiert und haben dann einfach mal ne komplette Wand weggebombt. :ugly:

Crafte dir auch nen Kompass und leg ihn dir auf die Leiste. Der zeigt dir an, in welche Richtung dein Spawnpunkt liegt. Da einfach in der Nähe dein Haus/ Unterschlupf bauen.

Battle AB.

17

Samstag, 29. Januar 2011, 12:56

jeden cent wert
vor allem der multiplayer macht unglaublich bock

Signed, aber sowas von.

Wer zocktn von euch aufm Multiplayer noch so, und auf welchem Server? :D

18

Samstag, 29. Januar 2011, 13:05

Will auch haben nur hab ich keine Kreditkarte und PayPal will ich nicht >.< Fu

19

Samstag, 29. Januar 2011, 14:11

Lass dir von nem Kumpel oder so nen Giftcode holen. Gibste ihm die Knete dann auf die Hand oder so.

Multiplayer hab ich noch nicht gespielt, soll aber cool sein. :ok

Grad wieder in der riiiiiiiiiiiiesen Mine unterwegs gewesen und drei Diamonds gefunden. Hab ne Stunde gebraucht, bis ich wieder an der Oberfläche war, weil ich so tief war. xD Dazu hab ich dann den eigentlichen Eingang nicht gefunden, weswegen ich mich einfach durch die Wände nach oben gegraben hab. Jeztt kann ich da wenigstens nachher wieder runter und von da aus weiter erkunden. Sieht so aus:

Diamond Pickaxe gecraftet. Jetzt gleich gehts wieder runter zum Obsidian farmen. Bald kann ich das Höllentor zum Nether aufmachen und dann mal schauen, was es da so lustiges gibt huehue. :ugly:

Und hier mal meine Hütte inkl. Keller, ersten Stock und Weizenanbau aufm Dach.

Battle AB.

20

Samstag, 29. Januar 2011, 15:08

Wenn du siehst, dass ein Creeper kurz vorm explodieren ist, kannst du zur Not auch schnell auf Peaceful stellen. Bei mir sind aber auch schon Creeper direkt vorm Haus explodiert und haben dann einfach mal ne komplette Wand weggebombt. :ugly:

Crafte dir auch nen Kompass und leg ihn dir auf die Leiste. Der zeigt dir an, in welche Richtung dein Spawnpunkt liegt. Da einfach in der Nähe dein Haus/ Unterschlupf bauen.

danke für den tip :D wusste gar nich, dass man auf peaceful stellen kann.. :swt: für alles was man craften kann gibs ja ein wiki : D auch sehr hilfreich.

Verwendete Tags

minecraft, notch