Home Mitglieder Team RoCards Usermap Galerie x)

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RoCards-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Koichji-kun

Vagabund

• »Koichji-kun« ist männlich
  • »Koichji-kun« ist der Autor dieses Themas

Gilde: Requiembryo, Ymir's [Little] Guardians, Biotopia

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 14. August 2010, 00:00

Battle Tournament – Real Life [Abgeschlossen | Buchversion!]

Zitat

EDIT 2016: Die Geschichte ist hier leider nicht mehr verfügbar. Gerne lege ich Dir die aktuellen Posts in diesem Thread an das Herz.
Die Buchversion dieser Story kann ab sofort über derteichdeskoi.ch erworben werden. Vielen Dank für Dein Interesse!

Inhaltsverzeichnis
- Intro
- Perspective 0: Prolog
- Perspective 1: A creative mind
- Perspective 2: An optimist
- Perspectives 3 and 4: A blind woman and a peace of mind
- Perspectives 5 and 6: An impressive señora and a riddle
- Perspectives 7 and 8: A double-edged sword and an inadequate artist
- Perspectives 9 and 10: An antagonism and a buddy
- Perspective 11: A naturalness
- Perspective 12: A determination

- 13: More than a summary
- 14: The hidden question mark Enthält gesammeltes Regelwerk
- 15: Johannes Schettler against the world
- 16: The mole in the hole Alternatives 16. Kapitel zum 1. April: Conclusion
- 17: Between two worlds
- 18: Starry sky Enthält Regelwerk zum Virus
- 19: Behind the fist
- 20: The sins of the past
- 21: The metamorphosis
- 22: War
- 23: Minutes to midnight
- 24: Ordo ab chao
- 25: Twilight of the gods - Mercedes Rodrigez versus Leyla McConnor
- 26: The chosen one
- 27: The snowball - Maeghan Abercrombie versus Susan
- 28: Clash of the titans - Reyn Vaas versus Shiawase Chievous Bilder der Protagonisten
- 29: A heartfelt wish - Johannes Schettler and Daniel Schneider versus K
- 30: At last
- X: Epilog

===

Seid willkommen

Die Zeit ist reif, um in ein neues Abenteuer aufzubrechen. Und DU kannst ein Teil davon werden!
Battle Tournament stellt nämlich eine Geschichte dar, deren Protagonisten nicht etwa vom Autor selbst, sondern von der Leserschaft geschaffen werden. DU hast also die Möglichkeit, eine eigene Idee umzusetzen und eine Figur zu erfinden, um sie dann anzumelden.

"Aber was genau ist Battle Tournament?"
Battle Tournament, kurz BT, ist ein Wettkampf, in dem es darum geht, besser als alle anderen zu sein. Um das ganze etwas näher zu erläutern, hier ein paar Punkte zum Ablauf der Geschichte:
- BT findet innerhalb eines Gebäudes statt, das allen Teilnehmenden unbekannt ist und in dem etliche Aufgaben lauern.
- Jede teilnehmende Person bekommt zu Beginn des Wettbewerbs zwei Dinge: Ein unifarbenes Shirt mit einer Nummer auf dem Rücken, das eine besondere Bedeutung hat, und einen Badge, der von dem Augenblick an, zu dem die Besitzerin oder der Besitzer das Gebäude betritt, bis zu dem Augenblick, zu dem die Besitzerin oder der Besitzer das Gebäude verlässt, die Zeit misst.
- Die Person, die am Ende am wenigsten Zeit auf dem Badgekonto hat, gewinnt den Wettkampf.
- Unter den Teilnehmenden gibt es eine 'Auserwählte' oder einen 'Auserwählten'. Diese oder dieser wird vor dem Wettbewerb vom Spielleiter bestimmt und weiss selbst nicht, auf wen die Wahl gefallen ist.
- Wer herausfindet, wer die oder der 'Auserwählte' ist, bekommt einen nicht zu verachtenden Vorteil für den Wettkampf.
- Im Gebäude befindet sich eine Stempeluhr. Ein Badge kann benutzt werden, um bei dieser Uhr zu stempeln. Auf einem Bildschirm erscheint anschliessend ein Hinweis zur Person der oder des 'Auserwählten'. Im Gegenzug wird die gegenwärtige Zeit auf dem Badgekonto verdoppelt. Es ist zu vermerken, dass jeder Badge nur einen Hinweis enthält.

"Was muss ich tun?"
Du kannst dir einen Charakter ausdenken und ihn mit dem Formular, das du nachfolgend vorfindest, zu diesem Wettkampf anmelden. Ich, als Autor, werde nach Ablauf der Anmeldefrist alle Unterlagen durchgehen und die Geschichte schreiben. Deine Figur ist dann eine von mehreren Personen, die zum BT eingeladen wurden. Von diesem Punkt an hast du keine Pflicht mehr. Trotzdem bist du natürlich herzlich willkommen, wenn es darum geht, deiner Figur die Daumen zu drücken.

"Anmeldung?"
Mit dem nachfolgenden Formular kannst du deinen Protagonisten anmelden. Bedenke bitte folgende Punkte:
- Anmeldefrist ist der 30. September 2010, 23.59h.
- Es ist nur eine Anmeldung pro Person erlaubt.
- Anmeldungen gehen per PN und mit Titel 'BT' an mich.
- Der Wissenstand über den Wettkampf deines Charakters entspricht dem deinen, nachdem du diese Absätze gelesen hast. Darüber hinaus weiss er, dass es sich beim Preis um eine hohe Summe Geld handelt.
_
Battle Tournament - Anmeldungsformular
Punkte, die mit einem * versehen sind, müssen ausgefüllt werden. Ich als Autor bin befugt, deinem Charakter Details anzudichten, solange sie nicht den Informationen im Anmeldungsformular widersprechen.

Familienname:
Vorname*:
Spitznamen:
Geschlecht*:
Geburtsdatum*:
Heimatort:

Familie:
Zivilstand*:

Beruf:

Augenfarbe*:
Haare (Frisur, Farbe)*:
Grösse*:
Gewicht*:
Statur*:
Kleidungsstil*:
Sonstige Anmerkungen zum Aussehen:
Bild:

Interessen*:
Lieblings-
essen*:
getränk*:
farbe*:
zahl*:
tier*:
musik*:
lied*:

Nenne bei folgenden Wortpaaren eine Zahl von 1 bis 5. 1 bedeutet, dass das linke Wort absolut auf deinen Charakter zutrifft, 5 bedeutet, dass das rechte Wort absolut auf deinen Charakter zutrifft*:
Teamplayer oder Einzelgänger?
Spassvogel oder Ernstsein?
Introvertiert oder extrovertiert?
Naiv oder misstrauisch?
Mutig oder feige?
Taktiker oder Hitzkopf?
Freundlich oder mürrisch?
Träumer oder Realist?
Egoist oder freundschaftlich?
Geheimnisvoll oder durchschaubar?
Intelligent oder dumm?
Romantiker oder Macho?
Chef-Typ oder Untergebenen-Typ?
Aggressiv oder zurückhaltend?
Stur oder offen?
Verräter oder Vertrauensperson?
Eingebildet oder zuvorkommend?
Kreativ oder fantasielos?
Ehrlich oder verlogen?

Wie würdest du deinen Charakter mit einem Wort beschreiben*?

Jede Person darf einen Gegenstand mit in das Gebäude nehmen. Dabei darf es sich um kein elektronisches- oder um ein Kommunikationsgerät handeln. Was nimmt dein Charakter mit*?

Ist dein Charakter eher ein Typ, der schnell Freunde findet, oder einer, der sich damit eher schwer tut*?

Wäre dein Charakter bereit für eine neue Beziehung*?

Warum nimmt dein Charakter an diesem Tournament teil*?

Was würde dein Charakter im Fall eines Siegs mit dem Preisgeld anstellen*?

Hat dein Charakter eine Hintergrundgeschichte, die in das Tournament miteingeflochten werden kann/soll?

Sonstige Anmerkungen:

-

Ich wünsche dir viel Spass beim Ideensammeln und bin auf deinen Beitrag zu diesem Abenteuer gespannt.
Solltest du Fragen haben, zögere nicht, sie zu stellen, ich beantworte sie dir gerne.
Euer Koikun
RO-RPG "Outland Origins" - Einstieg jederzeit möglich! Informationen HIER ~
Me @ Web [inklusive Buchveröffentlichung Battle Tournament: Real Life und Battle Tournament: Dreamy Era]
~

Dieser Beitrag wurde bereits 60 mal editiert, zuletzt von »Koichji-kun« (26. Oktober 2011, 11:54)

2

Samstag, 14. August 2010, 02:13

Da mich der Post neugierig gemacht hat, habe ich mir mal die 3 älteren Battle Tournament angesehen. Die erste Frage, die mir dabei durch den Kopf schoss : Wird es ein "Formular" zur Charaktererstellung (ähnlich BT2) geben, oder bevorzugst du freie Texte?
Weiterhin würde mich interessieren, ob der Anmeldeschluss für die Charaktere eher im August oder September liegen wird.
Die Idee dahinter sagt mir jedenfalls sehr zu. Schade, dass ich erst jetzt im 4. Teil darauf aufmerksam geworden bin.

MfG
Soren

Koichji-kun

Vagabund

3

Samstag, 14. August 2010, 08:06

Es wird wieder ein Formular für einige Punkte geben, aber innerhalb des Formulars natürlich auch Platz, um frei über den Charakter erzählen zu können.
Zum Anmeldeschluss: Der liegt bestimmt nicht im August, da ja noch nichteinmal alle Informationen vorhanden sind :ok
Me @ Web [inklusive Buchveröffentlichung Battle Tournament: Real Life und Battle Tournament: Dreamy Era]
~

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Koichji-kun« (14. August 2010, 08:06)

Koichji-kun

Vagabund

4

Sonntag, 15. August 2010, 13:01

Startpost komplett überarbeitet und die Anmeldungsphase eröffnet.
~

5

Sonntag, 15. August 2010, 16:04

Bin ich sowas von dabei :D
Steckbrief kommt demnächst.
Keihaku
nEmai

6

Sonntag, 15. August 2010, 17:13

Bin auch dabei. Formular kommt auch noch. x)

7

Donnerstag, 19. August 2010, 07:53

Ich werde auch mal mitmachen.

Der Spielort ist also die reale Welt? Aber meinen Charakter kann ich mir komplett ausdenken und dann an dem Formular ausrichten?

Koichji-kun

Vagabund

8

Donnerstag, 19. August 2010, 18:14

Ja, die Geschichte spielt in der realen Welt. Ihr seid also "normale" Menschen und könnt höchstens Talente haben. Selbstverständlich könnt ihr euch auch dadurch überdurchschnittlich darstellen, aber mehr als super geniale Leute werden dann doch ein wenig angepasst. Aber das ist ja selbsterklärend.
~

9

Freitag, 20. August 2010, 09:53

Charkter ist entworfen und bei dir. Ich warte schon sehnsüchtig auf den Start :D

Koichji-kun

Vagabund

10

Freitag, 20. August 2010, 13:13

Damit sind bereits 2 Anmeldungen eingetroffen.

Mittlerweile wurde dieses Projekt auch im Forum von euro-ro.net, in meinem Blog und auch über Facebook publik gemacht.
~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Koichji-kun« (20. August 2010, 13:14)

11

Dienstag, 31. August 2010, 10:33

Noch eine Frage (falls du die beantworten kannst/willst xD): Wo findet das Turnier statt? (wegen eventueller Reisekosten)

Freedom of speech doesn’t imply an obligation for anyone to listen.

Koichji-kun

Vagabund

12

Dienstag, 31. August 2010, 16:39

Das ist atm tatsächlich nicht festgelegt. Atm kann ich dir sowas wie "in der Mitte von allen Teilnehmenden" sagen. Aber was konkretes.... nein, tut mir leid.
Aber du kannst annehmen, dass keine grossen Reisekosten anfallen.

btw: Im Moment sind es bereits 8 Anmeldungen!
~

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Koichji-kun« (31. August 2010, 17:07)

Koichji-kun

Vagabund

13

Sonntag, 19. September 2010, 08:51

Wir gehen langsam in die Endphase über, wer also noch mitmachen will, hat nur noch ein paar Tage für die Anmeldung Zeit, also nichts wie los! :3
~

Koichji-kun

Vagabund

14

Donnerstag, 30. September 2010, 18:36

Der Anmeldeschluss wird um einen Tag verschoben.
~

Koichji-kun

Vagabund

15

Samstag, 2. Oktober 2010, 09:41

Der Anmeldeschluss ist vorüber!
Wir haben exakt 12 Teilnehmende (6 Damen und 6 Herren, wie ausgeglichen!), na wenn das keine hübsche Zahl ist!
Ich mache mich jetzt an die Bearbeitung und das Durchlesen etc, ihr hört von mir :3
~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Koichji-kun« (2. Oktober 2010, 09:52)

16

Samstag, 2. Oktober 2010, 13:48

Quadruple Poster, Du! x)

Schön zu hören. Hoffentlich finde ich immer genug Zeit, die Story zu lesen! Ansonsten druck ichs mir einfach aus, und lese es unterwegs! ¦D

17

Samstag, 2. Oktober 2010, 14:50

Ich glaub diesmal mach ich mir wirklich Notizen zu den Leuten, dass ich da nicht wieder in purer Verwirrung ende :D xD
Keihaku
nEmai

Silias

Lord Poring

• »Silias« ist männlich

Gilde: Shadows at Midnight,Rabenschwingen,On my way to the Dawn

18

Samstag, 2. Oktober 2010, 17:07

6 frauen und männer jeweils klingt so als ob er einige male ihn versuchung kommen wird die "ist dein charakter bereit für eine neue beziehung" frage auch einzusetzen *spin*
Was passiert, wenn deine Seele verbleicht?
Wenn die Kälte in dir die Überhand gewinnt?
Kannst du noch fühlen, wenn dein Herz stirbt?
Die Dunkelheit, sie kommt, unaufhaltsam und zugleich...vertraut.
"Ich bin Takusa, das Herz der Kälte."

Sareena

Touch the sky

• »Sareena« ist weiblich

Gilde: Elegy und Origins im Herzen

19

Samstag, 2. Oktober 2010, 17:09

xD
Bin auch schon schwer gespannt, hab das letzte Tournament auch mit Freuden verschlungen. :p
Und ich greife nEmais Idee gerne auf xD
Have a look into future
Don't turn around,
it might be a mistake
Just go your own way on your streets of life

Koichji-kun

Vagabund

20

Samstag, 23. Oktober 2010, 14:59

Ich hoffe, ihr habt euch nicht auf den Beginn gefreut :/
Poste eher, um eine 'mittelschlechte' Nachricht zu überbringen. Denn ich muss zugeben, dass ich die Vorarbeit, die es zu erledigen gilt, etwas unterschätzt habe. Es stimmt zwar, dass das hier ja nicht das erste BT ist, das ich schreibe, aber es ist das komplexeste, das am meisten Planung beansprucht. Dazu kommt auch mein RL, das atm bisel stressig ist.
Entsprechend muss ich euch mitteilen, dass BT "Real Life" NICHT vor Dezember starten wird!
~