Home Mitglieder Team RoCards Usermap Galerie x)

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RoCards-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

281

Montag, 2. Mai 2011, 12:32

Hmm, ich würde vermutlich so skillen:
Stärke 3
Verteidigung 10
Agilität 7
Glück 0

Obwohl… hmm :ugly:

Bin ja gespannt, was es genau mit diesen Fenstern auf sich hatte.
Schön, dass man eine genauere Darstellung des Virus erhalten hat. Bin mir noch unschlüssig, ob es besser ist infiziert zu sein oder nicht.
Achja, danke für die Info mit der Zeitangabe „nach 12 Stunden“. Jetzt weiss ich definitiv, dass ich mit meinen Schätzungen der Endzeit derbe gefailt habe. /bobblraeg

Koichji-kun

Vagabund

• »Koichji-kun« ist männlich
  • »Koichji-kun« ist der Autor dieses Themas

Gilde: Requiembryo, Ymir's [Little] Guardians, Biotopia

• Private Nachricht senden

282

Montag, 2. Mai 2011, 13:42

Achja, danke für die Info mit der Zeitangabe „nach 12 Stunden“. Jetzt weiss ich definitiv, dass ich mit meinen Schätzungen der Endzeit derbe gefailt habe. /bobblraeg

Man möge mir verzeihn /zak
RO-RPG "Outland Origins" - Einstieg jederzeit möglich! Informationen HIER ~
Me @ Web [inklusive Buchveröffentlichung Battle Tournament: Real Life und Battle Tournament: Dreamy Era]
~

283

Dienstag, 3. Mai 2011, 14:37

Hmm, dieses Spiel ist tricky.
So wie ich das sehe, geht es im Grunde nicht darum was man selbst nimmt, sondern was der andere nimmt. Denn davon ist es abhängig welche Bedingungen man bekämpft...
Ich bin ma gespannt wie du da nen Gewinner ausknobelst!

Koichji-kun

Vagabund

284

Freitag, 6. Mai 2011, 16:31

Als die Uhren 16:00 gezeigt hatten, hatte das Battle Tournament begonnen. Die erste halbe Stunde war mit den einzelnen Anläufen der Teilnehmenden gefüllt gewesen. Nachdem auch die letzte Person in das tiefere Innere des Gebäudes gefunden hatte, hatte die Zeit kaum Zeit gehabt, um sich auch nur eine einzige Minute auszuruhen. Sie war vergangen. War eine Begleiterin der eintretenden Ereignisse geworden.
Seit Beginn des Turniers waren 100 Minuten vergangen. Aber um auch die jüngsten Gegebenheiten verstehen zu können, ist es nötig, die Zeit ein wenig zurückzudrehen. Es werden also ein paar Schritte rückwärts gemacht, der Blick wird neu angesetzt und die Geschichte wird vom neuen Punkt aus fortgeführt.

Battle Tournament

Character sheet

Premises sheet

19: Behind the fist

Zitat

Edit 2016: Die Story ist hier leider nicht mehr verfügbar. Ab sofort kann sie als Buch auf derteichdeskoi.ch erworben werden. Vielen Dank für Dein Interesse!
Me @ Web [inklusive Buchveröffentlichung Battle Tournament: Real Life und Battle Tournament: Dreamy Era]
~

285

Freitag, 6. Mai 2011, 22:08

Ich bin ma gespannt wie Maeghan und Susan reagieren, ich kann mir das WTF-Face schon richtig gut vorstellen!

Super Kapitel, wie immer!

Sareena

Touch the sky

• »Sareena« ist weiblich

Gilde: Elegy und Origins im Herzen

286

Freitag, 6. Mai 2011, 23:02

+1

und wie ich WUSSTE, dass sowas kommt (falsche Farbe des Shirts) Dx...

Ich vermute eigentlich dass Tobys und Johannes' Koffer vertauscht wurden und sie jetzt Johannes' Shirt und Badge mit sich führt (die Indizien würden zumindest dafür sprechen, Shiawase wäre sonst die einzige mit einer "grauen" Farbe), aber da Johannes seinen Koffer geöffnet hat hätte ihm ja eigentlich auffallen müssen dass das Shirt gar nicht seine Lieblingsfarbe hat @.@ außer, er hat absichtlich das falsche Shirt angezogen, aber warum sollte er das tun?
und mir fiele jetzt keine Gelegenheit ein bei der sie plötzlich auf einmal sein Shirt tragen würde... ich bin verwirrt xD

e: es sei denn, Johannes hat Braun noch als zweite Lieblingsfarbe angegeben, was ich aber nicht glaube xD
e v 1000: und dann ist da noch die Sache mit dem Geburtsdatum... ich gebs auf, da weitere Nachforschungen anzustellen x_x
Have a look into future
Don't turn around,
it might be a mistake
Just go your own way on your streets of life

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Sareena« (6. Mai 2011, 23:40)

287

Samstag, 7. Mai 2011, 18:59

Zitat

"Ich habe einen Traum. Und für diesen Traum nehme ich an diesem Turnier teil. Ich will ein glückliches Leben führen, mit 26 Frauen, deren Vornamen alle mit einem anderen Buchstaben des lateinischen Alphabets beginnen.
Sorry, aber diese Erklärung ist ein wenig... gestört? xD

Ansonsten wie immer eine gute Fortsetzung.

Schön übrigens, wie Du immer wieder beiläufig die handelnden Personen beschreibst, damit auch jemand - wie ich - ohne guten Überblick immer nach kommt.

Koichji-kun

Vagabund

288

Samstag, 7. Mai 2011, 19:51

Ich bin ma gespannt wie Maeghan und Susan reagieren, ich kann mir das WTF-Face schon richtig gut vorstellen!

Ich will euch nicht warten lassen, deshalb hier ihr WTF-Face, von einem alten Bekannten realitätsnah dargestellt:

Super Kapitel, wie immer!

+1

Ansonsten wie immer eine gute Fortsetzung.

Vielen Dank!

und wie ich WUSSTE, dass sowas kommt (falsche Farbe des Shirts) Dx...

Mist, ich muss mir weniger offensichtliche Wendungen einfallen lassen!

Zitat "Ich habe einen Traum. Und für diesen Traum nehme ich an diesem Turnier teil. Ich will ein glückliches Leben führen, mit 26 Frauen, deren Vornamen alle mit einem anderen Buchstaben des lateinischen Alphabets beginnen. Sorry, aber diese Erklärung ist ein wenig... gestört? xD

Ist doch cool! /zak

Schön übrigens, wie Du immer wieder beiläufig die handelnden Personen beschreibst, damit auch jemand - wie ich - ohne guten Überblick immer nach kommt.

Da bin ich froh, dass du damit was anfangen kannst... manchmal scheint es mir, ich erwähne Dinge fast zu oft. Aber gut, wenn dem nicht so ist.

btw um das nochmal aufzugreifen... wie in der letzten Zeile des Kapitels steht, kommt das nächste Kapitel erst in zwei Wochen! BT wird für eine kurze Weile in einen zweiwöchentlichen Rhythmus versetzt, da ich momentan Abschlussprüfungen habe, ich denke und hoffe, ihr versteht das :)
~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Koichji-kun« (7. Mai 2011, 19:52)

Sareena

Touch the sky

• »Sareena« ist weiblich

Gilde: Elegy und Origins im Herzen

289

Montag, 9. Mai 2011, 13:55

Na dann hau mal rein :)
Have a look into future
Don't turn around,
it might be a mistake
Just go your own way on your streets of life

290

Montag, 9. Mai 2011, 21:35

krasse scheiße, wie mercedes abgeht xD 'jaaa mach ihn fertig und POW!! JAAaaah , muahaha' gott hab ich mitgefiebert (ist es erlaubt, personen zu töten? sie scheint ja kurz davor zu sein :ugly: )

Koichji-kun

Vagabund

291

Dienstag, 10. Mai 2011, 15:02

krasse scheiße, wie mercedes abgeht xD 'jaaa mach ihn fertig und POW!! JAAaaah , muahaha' gott hab ich mitgefiebert (ist es erlaubt, personen zu töten? sie scheint ja kurz davor zu sein :ugly: )

Die Geschichte spielt im realen Leben, auch wenn einige Figuren eigenwilliges Gedankengut haben, von daher... ist es bei dir in der Umgebung erlaubt, Personen zu töten? :ugly:
Im Rahmen des BT ist es natürlich auch nicht erlaubt (ob es jemand trotzdem tut, ist natürlich offen)... ausserdem würde ich auch niemals einen Charakter sterben lassen, der nicht von mir ist, sondern von jemandem von euch eingereicht wurde.

Ich kann mir btw richtig gut vorstellen, wie du beim Lesen wild mit den Fäusten rumgefuchtelt hast... naja, solange niemand zu Schaden gekommen ist, ist das selbstverständlich in Ordnung!
~

292

Dienstag, 10. Mai 2011, 15:46

naja das BT macht auch so nicht DEN 'legalen' Eidnruck auf mich BD
hätte ja gut sien können....naja immerhin Rippe gebrochen o.Ä., muhahaha

aber sie is schon ziemlich naiv und blond, oder? /bobbltroll

Koichji-kun

Vagabund

293

Dienstag, 10. Mai 2011, 17:08

Wenn du etwas illegales tust, hast du nicht automatisch die Befugnis, noch mehr illegales zu tun :P
Das BT kann aber sicherlich nicht unbemerkt geblieben sein, wenn man bedenkt, dass da jemand an der Hausfassade hochgeklettert ist... aber ob es legal ist oder nicht, bleibt offen. Der gute Herr Kite hat doch sicherlich eine Genehmigung bekommen!
Und wenn ich bedenke, wie mitgenommen Even schon ist... dann würde ich meinen, dass die eine oder andere gebrochene Rippe keinen Unterschied macht :ugly:

Naiv und blond? Kann ich nicht beurteilen, ich bin bloss der Gedankenersteller, fertigdenken müsst ihr :ugly:
~

294

Dienstag, 10. Mai 2011, 21:22

Hmm, ich bin ma gespannt ob K noch n comeback feiert, nachdem er bis jetzt ja nur fertig gemacht wurde, nach seinem anfänglichen Turbostart.
Ich hoffe mal nicht das er all sein Pulver schon verschossen hat, aber das Turnier is ja noch lang... hehehe

Koichji-kun

Vagabund

295

Freitag, 20. Mai 2011, 16:26

Toby ballte die Hände. Sie tat es nicht, weil sie wütend war, obschon sie es war, wenn auch auf sich selbst. Sie tat es, um zu verbergen, dass ihre Finger zitterten. Doch sie konnte vor Shiawase Chievous nicht totschweigen, was ausgesprochen werden musste. Ihr gesamter Körper bebte ein wenig. Sie legte ihre Faust auf das T-Shirt, das sie kleidete. Das nicht das ihre war. Grau. Es war grau. Zähneknirschend ging sie jeden ihrer Schritte durch, den sie getan hatte. Wann hatte sie sich eine Blösse gegeben? Wann war ihr dieses Schicksal untergejubelt worden? Ein Gesicht tauchte vor ihrem geistigen Auge auf. Eine vetraute Aura umgarnte sie. Sie dachte an Johannes Schettler. Sie kniff die Augen zusammen, in der Hoffnung, dass sich auch das geistige Auge schliessen würde. Schweiss brach aus. Die Faust presste sich gegen ihren Oberkörper. Johannes. Er war der einzige, der die Chance zu dieser Tat gehabt hätte. Aber warum hätte er eine solche Tat begehen sollen?
"Im zweiten Obergeschoss habe ich dir doch gesagt, dass deine Räume schon leer sind," griff Shiawase den Gedanken auf, "Die Lampen der Zimmer brannten braun, was wohl einiges verrät... und wir haben sie Grau gefärbt..."
Die Professorin musterte Toby, die sich mehr und mehr ihrer Reaktion hingab. Sie beobachtete die Regungen und machte sich Überlegungen zum Monitor, der ihr von dem erzählt hatte, was der Blinden angetan worden war. Wenn deren Partner getan hatte, was momentan vermutet wurde, dann war auch die Erklärung für die im ersten Augenblick seltsam wirkende Auflistung als logisch anzusehen. Denn wenn das T-Shirt ausgetauscht worden war, dann wäre sicherlich auch der Badge ausgetauscht worden, zu welchem Zweck auch immer. Sie begriff. Die Infektion lief nicht über die Personen, sondern über die Badges, es waren nicht die Personen, die infiziert werden konnten, sondern die Badges, die bei Berührung den Zustand wechselten. Das bedeutete, dass Toby als infiziert galt, weil Johannes, der ihren Badge trug, von einer infizierten Person berührt worden war. Und ihm wiederum wurde ein Heilmittel gutgeschrieben, weil sie, die seinen Badge trug, von einer gesunden Person berührt worden war. Eine knifflige Situation. Immerhin hielt er nun ihre Zeit in der Hand. Und sie die seine.
"Das scheint unerwartet zu kommen," brach Shiawase schliesslich die Stille, "Was willst du unternehmen?"
Toby fasste sich an den Arm. Bohrte die Fingerspitzen in den Stoff des T-Shirts, wodurch sich Falten bildeten. Falten verunstalteten das Grau. Sie blinzelte, schaute empor und fragte nach dem Geburtsdatum, das bei jenem Rang angezeigt wurde, das ein Heilmittel bekommen hatte. Johannes' Geburtsdatum fiel. Er hatte es wirklich getan. Damals. In der Eingangshalle. Während der einzigen Möglichkeit, die er gehabt hatte. Sie erinnerte sich. Am Schalter. Es war Johannes gewesen, der ihr einen der Koffer gegeben hatte. Er hatte die Koffer verteilt. Er hatte es von Anfang geplant. Von Anfang an. Sie biss sich auf die Unterlippe. Der rosarote Hauch, der ihr in seiner Anwesenheit über die Wangen gehuscht war, hatte nichts zu bedeuten gehabt. Er hatte sie hintergangen und verraten. Es war sein Plan gewesen, sie um den Finger zu wickeln, um sie zu missbrauchen. Sie kannte zwar den konkreten Plan nicht, aber es lag auf der Hand, dass er sie für seine Zwecke hatte missbrauchen wollen. Nein. Er wollte es immer noch. In ihren Emotionen gedieh eine hässliche Blüte. Dunkle Schatten spickten ihre Gesichtszüge. Er wollte es immer noch. Sie hob die Mundwinkel. Fällte einen Entschluss. Sie wollte weiterhin die für sie vorgefertigte Rolle spielen. Sie wollte spielen, um ihm richtigen Moment zuzuschlagen und Johannes' Plan gegen den Verräter selbst zu richten. Sie wollte sich missbrauchen lassen, um ihn zu missbrauchen. Sie grinste.
Das war sie also gewesen. Die schreckliche Tat, die Johannes begangen hatte und deren Existenz er gegenüber Reyn Vaas, Ben Raduner und Even herausposaunt hatte. Er hatte etwas schreckliches getan. Und er ahnte nicht, dass es immer schrecklicher wurde.

Battle Tournament

Character sheet

Premises sheet

20: The sins of the past

Zitat

Edit 2016: Die Story ist hier leider nicht mehr verfügbar. Ab sofort kann sie als Buch auf derteichdeskoi.ch erworben werden. Vielen Dank für Dein Interesse!
~

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Koichji-kun« (21. Mai 2011, 12:32)

Koichji-kun

Vagabund

296

Samstag, 21. Mai 2011, 12:31

Es gab eine kleine Veränderung im Kapitel. Im Part, bei dem sich Johannes und Ben auf die doppelte Zählung beziehen, sagten sie, diese fände nur innerhalb der Quarantäne statt. Dies ist natürlich falsch, sie findet nur AUSSERHALB der Quarantäne statt.
~

297

Dienstag, 24. Mai 2011, 11:08

Ich frage mich, wie man endgültig aus dem Gebäude kommt. Ob es ein mechanismus ist, den man überwinden muss oder ein Rätsel, welches die letzte Tür blockiert.

Und yeah, Speisesaal! Ben kann für den Zutritt ja Gefälligkeiten einfordern. :D

298

Dienstag, 24. Mai 2011, 22:06

Ich habe den Ultimativen Weg gefunden sich durch die erste Etage zu cheaten.
Man braucht dafür zwei Partner und einer davon darf keinen Badge haben.

Koichji-kun

Vagabund

299

Mittwoch, 25. Mai 2011, 07:35

Hm, durchaus, aber wer gewinnen will, braucht doch einen Badge? Du bräuchtest also jemanden, der nicht am Turnier teilnimmt und somit keinen Badge hat, oder? :)
~

300

Mittwoch, 25. Mai 2011, 08:15

Moment, da haben wir doch einen Kandidaten, der auswertige Helfer hat! :D