Home Mitglieder Team RoCards Usermap Galerie x)

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RoCards-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

261

Dienstag, 5. April 2011, 16:00

Du planst jetzt schon das nächste BT? Wasn da los xD
Was ich am Gewinn nicht ganz versteh: Kann man beim nächsten BT nicht mehr nach belieben Charaktere einreichen? (Das wär ja fast langweilig, also für dich)
Oder was stellt ein Slot sonst dar?
Keihaku
nEmai

Koichji-kun

Vagabund

• »Koichji-kun« ist männlich
  • »Koichji-kun« ist der Autor dieses Themas

Gilde: Requiembryo, Ymir's [Little] Guardians, Biotopia

• Private Nachricht senden

262

Dienstag, 5. April 2011, 16:02

Am besten klickst du auf den Link, es gibt bereits einen Thread zu BT 5, wo unter anderem genau der Punkt erklärt wird :)
RO-RPG "Outland Origins" - Einstieg jederzeit möglich! Informationen HIER ~
Me @ Web [inklusive Buchveröffentlichung Battle Tournament: Real Life und Battle Tournament: Dreamy Era]
~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Koichji-kun« (5. April 2011, 16:02)

263

Mittwoch, 6. April 2011, 14:43

Hmm hmm, na da bin ich ja mal sehr gespannt, aber ich bin mit Einschätzungen immer ziemlich schlecht....
Nichts desto trotz werd ich versuchennen guten Tipp abzugeben. :no1:

Koichji-kun

Vagabund

264

Freitag, 8. April 2011, 10:00

"WEIL ICH MICH IN SIE VERKNALLT HABE UND ETWAS SCHRECKLICHES GETAN HABE!!"
Ben Raduner starrte den Verkünder der Liebe verdutzt an.
"W-was?!"
Johannes Schettler blinzelte. Röte lief ihm tief in das blasse Gesicht.
"H-habe ich das jetzt wirklich gesagt?"
"Sieht fast so aus," murmelte Reyn Vaas mit wankender Konzentration und von Fremdscham berührt, "Auch wenn das eher weniger hiermit zu tun hat..."
"Ausserordentlich peinlich," kommentierte Even, ehe eine Frage in seinem Verstand aufkreuzte: *Was er wohl schreckliches getan hat?*
"I-ist das jetzt dein Ernst?," stammelte Ben, nicht wissend, was es sonst noch zu sagen gab, "Du meinst das ernst, ja?"
Johannes wünschte sich einen Sumpf von grausamer Unendlichkeit unter die eigenen Füsse, in dem er friedlich versinken konnte. Seine bebenden Hände lagen auf dem Pokertisch. Ja. Er hatte es wirklich gesagt.

Battle Tournament

Character sheet

Premises sheet

16: The mole in the hole

Zitat

Edit 2016: Die Story ist hier leider nicht mehr verfügbar. Ab sofort kann sie als Buch auf derteichdeskoi.ch erworben werden. Vielen Dank für Dein Interesse!
Me @ Web [inklusive Buchveröffentlichung Battle Tournament: Real Life und Battle Tournament: Dreamy Era]
~

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Koichji-kun« (14. April 2011, 00:36)

265

Sonntag, 10. April 2011, 18:47

Zitat

Es sei denn, es ginge nicht auf... die Hauptmethode zum Sieg ist aber trotzdem das Verdoppeln des Anfangsbestandes auf 12 Bündel sein muss.

Zitat

"Wir wissen durch Susan, also die Frau im Lift, dass Max Krayne, die Person, die in der Eingangshalle zuerst aufgerufen wurde, der Spielleiter ist."

Und für mich der Satz, der zu ziemlich vielen von deinen Posts passt:
"Aber was hatte das zu bedeuten?"

Ansonsten: Vielen Dank für dieses Kapitel. Man freut sich auf mehr. :D

Koichji-kun

Vagabund

266

Mittwoch, 13. April 2011, 21:16

Danke dir. Werde das korrigieren.
~

Koichji-kun

Vagabund

267

Freitag, 15. April 2011, 09:56

Kite, den Universalschlüssel einsteckend, verliess das Zimmer, in dem nur eine in eine düstere Aura gebettete Partnerin zurückblieb. Es war an ihm, nun den Eingriff zu wagen. Mit geschöpftem Willen brach er auf, liess die ersten Türen und Passagen hinter sich, um anschliessend in der zweiten Etage eine Pause einzulegen. Er blickte hinab. Direkt in die Augen Susans, die ihm aus dem feststeckenden Lift mit überragender Entschlossenheit ein einerseits in die Knochen fahrendes, andererseits ein fragendes Starren schenkte. Es dauerte keine Minute, da setzte sich der Schliessmechanismus des Aufzugs in Gang. Er beantragte die Öffnung. Susan hatte das nicht erwartet und war kurz in ein inneres Wanken geraten.
"Was willst du?," warf sie dem scheinbaren Befreier an den Kopf, undankbar, eigentlich dankbar, "Bist du gekommen, um mich zu holen?"
Kite hob die Mundwinkel. Ein fahler Hauch von Zuversicht machte sich in seinem Angesicht breit. Ihm wurde allmählich klar, weshalb seine Gegenüber den Handel, der ihr gleich dargeboten würde, anzunehmen hatte.
"Also was willst du?"
"Ich bin gekommen, um dich zu befreien, denn ohne Hilfe hättest du dieses Gefängnis niemals verlassen können," lautete die Antwort, die dem Spalt zwischen den schmalen Lippen entsprang, "Im Gegenzug musst du mir in deine neue Situation folgen."

Battle Tournament

Character sheet

Premises sheet

17: Between two worlds

Zitat

Edit 2016: Die Story ist hier leider nicht mehr verfügbar. Ab sofort kann sie als Buch auf derteichdeskoi.ch erworben werden. Vielen Dank für Dein Interesse!
~

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Koichji-kun« (15. April 2011, 12:06)

268

Samstag, 16. April 2011, 17:50

Hmm was soll ich sagen, es ist überragend!

Ganz im Ernst! Du hast ein paar sehr schöne Plot-Twists eingebaut die mich teilweise auch sehr überrascht haben.

Der arme K wurde von allen verlassen und jetzt kommen auch noch seine Mädels rein, was ihn nach meiner Ansicht ziemlich zurückwerfen wird. Denn wenn ihm eins wichtig sind, dann sind es seine Mädels!

Koichji-kun

Vagabund

269

Montag, 18. April 2011, 10:43

Vielen Dank! :)
~

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Koichji-kun« (18. April 2011, 10:43)

Koichji-kun

Vagabund

270

Mittwoch, 20. April 2011, 16:53

Bedauerlicherweise fällt BT für diese Woche aus. Bitte entschuldigt den erneuten Ausfall.
~

271

Mittwoch, 20. April 2011, 17:48

/bobblwoot

Schade. Aber dafür wirds nächste Woche umso besser! :D

Koichji-kun

Vagabund

272

Dienstag, 26. April 2011, 17:15

Ich mache nocheinmal auf folgende Chance aufmerksam:

So, bevor es gegen Ende der Woche mit der Story weitergeht, möchte ich gerne eine Verlosung ins Leben rufen. Eine Verlosung, bei der ihr einen Slot beim nächsten Battle Tournament, Battle Tournament 5 – Dreamy Era ergattern könnt. Ihr könnt aber auch teilnehmen, ohne hinter einem Slot her zu sein. Dafür steht der Thread also schon, damit ihr euch entscheiden könnt, ob ihr den Slot haben wollen würdet, oder eben nicht. Es ist immerhin sehr gut möglich, dass euch die Thematik des nächsten Turniers nicht zusagt :)

Aber worum geht es denn nun?
1. Ihr sollt die abschliessende Rangliste aller Teilnehmenden des aktuellen Battle Tournament zusammenstellen! Ihr müsst also nichts weiter tun, als die Rangliste der Protagonistinnen und Protagonisten zu erstellen, wie sie eurer Meinung nach am Ende des Turniers aussehen wird. Dabei ist zu beachten, dass durchaus auch mehrere Personen auf demselben Platz sein können. Sollte dies der Fall sein, würden Plätze wegfallen. Wenn also zwei Leute auf Platz 3 sind, fällt Platz 4 weg, wenn fünf Leute auf Platz 5 sind, fallen Plätze 6, 7, 8 und 9 weg. Zu benutzen sind folgende 12 Namen:
- Reyn Vaas
- Ben Raduner
- Toby
- Johannes Schettler
- Mercedes Rodrigez
- Even
- Shiawase Chievous
- Leyla McConnor
- K
- Daniel Schneider
- Maeghan Abercrombie
- Susan
Jede korrekte Platzierung einer Person bringt euch 1 Punkt ein.

2. Tragt hinter jedem Namen eine Zeit ein, die Stunden, Minuten und Sekunden aufzeigt und die die Endzeit auf dem Badge einer Person darstellt, wie sie eurer Meinung nach am Ende des Turniers sein wird.
Bei jedem Teilnehmenden bekommt die- oder derjenige 1 Punkt, dessen Schätzung am nahsten am echten Wert ist. Sind mehrere Leute gleich weit entfernt, erhalten alle diese Leute 1 Punkt.

3. Tippt, wo das Battle Tournament stattfindet!
Gebt ein Land und eine Stadt an. Zusätzlich gebt ihr an, wofür das Gebäude, in dem der Wettkampf stattfindet, normalerweise benutzt wird. Beachtet bitte, dass die meisten Mechanismen, die im Rahmen des Turniers zum Zug kommen, zum Turnier gehören und extra dafür installiert wurden.
Für jeden korrekten Tipp bekommt ihr 1 Punkt, hierbei also maximal 3 Punkte.

4. Macht eine PN mit folgenden Angaben:
- Rangliste
- Endzeiten in Stunden, Minuten und Sekunden
- Land, Stadt, normaler Zweck des Gebäudes
Schreibt zusätzlich, ob ihr am Slot, der hierbei verlost wird, interessiert seid, oder nicht! Wer nichts hierzu schreibt, nimmt automatisch an der Verlosung teil.
Sendet die PN an http://forum.onlinetales.de/user/37071-vesuslevide/ - nicht an mich!
Die PN wird am Ende der Frist gelesen werden. Das ist nötig, da sie sonst zu jeder Zeit verändert werden kann.
Die Teilnahmefrist ist der 30. April 2011, 20.00 Uhr.
Pro Person ist selbstverständlich nur eine Teilnahme gestattet.

Am Ende der Story werden die Punkte verteilt. Wer die meisten Punkte hat und am Slot interessiert ist, bekommt den Slot. Sollte es vorkommen, dass dies mehrere Personen sind, entscheidet das Los.

Wie ihr seht, ist es eher ein Schätzen und Tippen. Aber vielleicht gibt es ja in einzelnen Kapiteln minimale Hinweise zu finden, wenn man nur ein wenig zwischen den Zeilen liest. Vielleicht ist aber auch alles dem Glück zuzuschreiben. Wie auch immer es sein mag, ich wünsche euch viel Erfolg!
~

Sareena

Touch the sky

• »Sareena« ist weiblich

Gilde: Elegy und Origins im Herzen

273

Freitag, 29. April 2011, 11:33

freeeeeeeeeeeeeeeeeeeitag! q.Q!

hm, ich würde ja mitmachen, aber ich hab leider keinen Plan wie ich abstimmen soll, da es zu viele Möglichkeiten gibt xD' (auch bedingt durch die Mehrfachplatzierung)
Have a look into future
Don't turn around,
it might be a mistake
Just go your own way on your streets of life

Koichji-kun

Vagabund

274

Freitag, 29. April 2011, 11:37

Es sind für alle dieselben Voraussetzungen ;) Deshalb ist es ja ein Tippspiel. Kannst es ja so aufbauen, wie du es gerne hättest :)

Und ja, ist Freitag, aber heute wird das Kapitel noch nicht erscheinen.
~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Koichji-kun« (29. April 2011, 11:38)

275

Freitag, 29. April 2011, 12:56

So, hab die PM verschickt.

Muss zugeben ich bin ziemlich ratlos. Der Grund weswegen ich vielleicht überhaupt keine PM geschrieben hätte, waren die geforderten Angaben von Uhrzeiten. Ich habe absolut keine Ahnung. Nicht einmal, wielange allle überhaupt schon drin sind.

Ist auch etwas schwieriger für mich, da ich von November bis März nicht wirklich dabei war.

Koichji-kun

Vagabund

276

Freitag, 29. April 2011, 13:52

Verständlich. Aber in dieser Hinsicht haben alle dasselbe "Problem". Eine Bemerkung zu den Zeiten wurde gemacht, ist aber auch schon paar Kapitel her. Wie gesagt, eher ein Tippspiel, wenn man so will.
~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Koichji-kun« (29. April 2011, 13:53)

277

Freitag, 29. April 2011, 14:36

Na gut, dann hoffe ich auf Sieg. =)

Gibt es eigentlich irgendwelche Boni für den Gewinner des Slots im BRPG selbst? Oder ist die Belohnung einfach, dass man auf Sicher einen Slot hat (was natürlich schon grossartig ist ;) )?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Swissbit« (29. April 2011, 14:36)

Koichji-kun

Vagabund

278

Freitag, 29. April 2011, 14:37

Gäbe es Boni, hätte ich das wohl erwähnen müssen, also nein, keine Boni.
~

Koichji-kun

Vagabund

279

Sonntag, 1. Mai 2011, 18:39

Die Verlosung ist somit abgeschlossen.

Das nächste Kapitel folgt innerhalb der nächsten 24 Stunden.
~

Koichji-kun

Vagabund

280

Montag, 2. Mai 2011, 01:16

"Du kriegst Besuch!"
e erhob seinen Blick. Liebte seine Rolle. Verliebte sich in den Augenblick. Ein Gast. Er konnte endlich als der agieren, der er war. Er war der Virus. Er erinnerte sich, wie es Kel von Kite erklärt worden war.
"Der Virus," hatte er erläutert, "Ein weiteres Rätsel im Rahmen des Battle Tournament. Die Regeln sind komplex und trotzdem leicht zu verstehen. Wer mit dem Virus in Berührung kommt, wird infiziert. Der Badge einer infizierten Person zählt die Zeit doppelt so schnell. Dies gilt nicht, wenn sich die Person in der Quarantäne befindet. Lediglich an zwei Stellen im gesamten Gebäude ist eine solche Quarantäne vorzufinden: Im West- und im Ostflur des ersten Obergeschosses.
Der Virus ist bloss der Auslöser. Der Auslöser eines vollkommen neuen Levels von Denkspiel. Alles andere nimmt ganz ohne Unterstützung seinen Lauf. Denn der Virus kann auch ohne den ursprünglichen Protagonisten übertragen werden. Und auch sonst sind jegliche Reaktionen im Falle einer Berührung vorgegeben. Dies ist aber nur für Berührungen innerhalb der Quarantäne vorgesehen.
Berühren sich ein infizierte und eine nicht infizierte Person, wird die nicht infizierte Person infiziert.
Berühren sich zwei Personen, die nicht infiziert sind, bekommen beide eine Dosis Heilmittel auf ihren Badge gutgeschrieben. Dieses Heilmittel kann benutzt werden, um auf bestimmte Wege infizierte Mitstreiter zu heilen. Eine Person kann nicht mehr als drei Heilmittel haben. Ausserdem muss jemand, der ein Heilmittel generiert hat, zuerst wen heilen oder mit einer anderen Person in Berührung kommen, bevor mit der selben Person erneut ein Heilmittel generiert werden kann.
Berühren sich zwei Personen, eine infiziert, die andere mit einem Gegenmittel auf dem Konto, wird die infizierte Person geheilt. Ist die Gegenpartei nicht infiziert, wird sie infiziert. Sind beide infiziert und haben beide ein Mittel, werden beide geheilt. Ein verbrauchtes Mittel wird vom Konto abgebucht.
Ist jemand infiziert, hat aber zeitgleich ein Heilmittel auf dem Badge, tritt keine Heilung ein, da es nicht möglich ist, sich selbst zu heilen.
e als Virus bleibt eine Art Joker. Er bleibt infiziert und löst alle Gegenmittel bei Berührung auf.
Das Zimmer im Treppenhaus, erste Etage, ist von Anfang an geöffnet. Darin befindet sich eine Stempeluhr, eine andere, als im Erdgeschoss, weswegen über sie auch kein Hinweis erfragt werden kann. Es ist aber für eine Person, die allein im Raum ist, möglich, mit ihrem Badge die eigene Zeit zu sichten. Diese wird auf einem dazugehörigen Display angezeigt. Zusätzlich wird auf einem Monitor aufgeführt, wieviele Gegenmittel auf dem Badge sind und ob die Besitzerin oder der Besitzer des Badges infiziert ist oder nicht. Diese Daten bleiben auf dem Monitor und sind somit auch für alle anderen ersichtlich. Die einzelnen Teilnehmenden sind jedoch nur mit ihrem Geburtsdatum aufgelistet.
Es gibt eine Rangliste, die mit der Liste auf dem Monitor zu tun hat. Die Liste ist nicht willkürlich. An oberster Stelle steht stets die Person mit den meisten Punkten. Jedes Gegenmittel zählt, bei nicht vorhandener Infektion, 50 Punkte. Ausserdem werden immer fünf Punkt gutgeschrieben, wenn es gelingt, eine Gegnerin oder einen Gegner zu infizieren oder sich selbst zu heilen. Bei einer eintretenden Infizierung werden 10 Punkte subtrahiert. Und der Höhepunkt: Jede Minute auf dem Badge zählt ebenfalls einen Punkt! Wer 1000 Punkte erreicht, erhält Zutritt in den nächsten Bereich des Gebäudes. 12 Stunden nach Turnierstart wird die Quarantäne aufgelöst, wodurch alle Infizierten ihrer Infektion ausgeliefert werden. Im Gegenzug wird allen Teilnehmenden der Zugang zum nächsten Bereich des Gebäudes gewährt."

e hob die Mundwinkel. Er hatte sich schon so manches überlegt. Er wusste, dass es die Badges waren, die bei Berührung die Infektion übertrugen. War es also klug, den eigenen Badge verschwinden zu lassen? Wohl kaum. Immerhin musste das Bauwerk mit dem Badge verlassen werden. Oder war es intelligent, sich selbst bewusst infizieren zu lassen, um schneller an Zeit und somit an Punkte zu gelangen? Auch eher nicht, ging es doch darum, am Ende möglichst wenig Zeit auf dem eigenen Konto zu haben. Er war sehr gespannt, wie die Theorien und Taktiken seiner Opfer aussehen würden. Die erste Beute, die sich nun in seinem Griff einfand und dadurch an der Infektion zu leiden begann, starrte dem Fremden, der hier im Zimmer ausgeharrt hatte, tief in die dunklen Augen. Das Spiel begann.

Battle Tournament

Character sheet

Premises sheet

18: Starry sky

Zitat

~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Koichji-kun« (2. Mai 2011, 01:22)