Home Mitglieder Team RoCards Usermap Galerie x)

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RoCards-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

201

Dienstag, 22. Februar 2011, 15:20

haha bei dem duo hat's auch den anschein, 42 sei in vielerlei sachen DIE lösung :D

Koichji-kun

Vagabund

• »Koichji-kun« ist männlich
  • »Koichji-kun« ist der Autor dieses Themas

Gilde: Requiembryo, Ymir's [Little] Guardians, Biotopia

• Private Nachricht senden

202

Dienstag, 22. Februar 2011, 19:35

Wer wird das Turnier gewinnen? 42. :ok
RO-RPG "Outland Origins" - Einstieg jederzeit möglich! Informationen HIER ~
Me @ Web [inklusive Buchveröffentlichung Battle Tournament: Real Life und Battle Tournament: Dreamy Era]
~

203

Mittwoch, 23. Februar 2011, 04:45

Endlich mal wieder viiel Zeit zum Lesen gehabt :D
Habe mir jetzt am Stück 7-10 reingezogen.
Lob vorweg: Top! Hat wie immer großen Spaß gemacht ;)

Was ich mich langsam echt frage:
WTH KITE? WER IST DAS? :heh
Also kann man den als (aufmerksamer, unvergesslicher) Leser kennen oder nicht?
Falls ja: erbitte Erklärung; falls nein: erbitte nächste Kapitel wo mans erfährt! ;)

Dann eine Frage die mir so nebenbei aufgekommen ist:
Gibt es tatsächlich diese ganzen Lieblingszahl-Dopplungen oder hast du das bei manchen hingebogen? xD
Weil bei 10 Leuten bisher nur 6 verschiedene Zahlen aus einer quasi unendlich großen Menge zu haben... bitter :heh

Zitat

"Aber durch die Augenbinde zeigst du, dass du blind bist," erwiderte er, ohne selbst zu merken, dass die Sorge, die seinen innersten Kern prägte, durch die äusserste Schale gebrochen war, um sogar die Blinde zu involvieren, bevor er feststellte, dass er selbst diese unbelebten Gegend benutzte, und zwar nur wegen der direkten Verbindung zum Ziel, weshalb er beschloss, für einmal direkt nach der Antwort zu graben, "Wie dem auch sei, darum ging es mir eigentlich nicht... bist du auch wegen diesem Wettkampf hier?"

Äherm ...no. Mach 3 Sätze draus ...mindestens :D (Viel zu lang, wer soll den denn verstehn?)

Zitat

Er wandte sich zur Tür, die sich gegenüber dem Aufzug befand, und steckte den gewonnenen Schlüssel in das Schloss, was die anderen zwei Anwesenden aufhorchen liess. Sie gesellten sich zu ihm. Während einer um Vorsicht bat, erfragte sich die andere, was die Männergruppe alles erfahren hatte. Niemand antwortete.
Die Tür ging auf. Das Trio begab sich hinein. Zwar wusste keiner der beiden Kerle, weshalb Mercedes ihnen folgte, aber wie sich herausstellte, entsprach sie einem wichtigen Puzzleteil, um in die zweite Etage zu gelangen. Die zufällige Begegnung mit ihr entwickelte sich zu einem schicksalhaften Aufeinandertreffen zum Vorteil aller Beteiligten.
Die Tür zu den hinabführenden Stufen wurde geöffnet. Sie verliessen das Zimmer, passierten die Treppen und erreichten das zweite Obergeschoss. Sie hatten die erste Etappe wahrhaftig gemeistert.

Diese Passage stürzt mich kartentechnisch ein wenig ins Ungewisse, die Treppen sind doch neben dem Aufzug und nicht gegenüber.. wie ist das zu verstehen?

Die Karte:
Ich habe ein wenig gebastelt, hauptsächlich um mir selbst beim Verständnis zu helfen, aber da ichs dann ganz lustig fand, dacht ich mir ich stell sie mal hier rein.
Koi, wenn du das nicht magst - was ich mir nich vorstellen kann - aber falls doch: sags, dann lass ichs^^
Ansonsten fände ich es toll wenn du die Karte soweit mal "kontrollieren" könntest, ob es etwa so aussieht wie du meintest, weil insbesondere vom 2. OG gabs noch kein Kartenmaterial von dir. Den Raum von Daniel musste ich raten, den Raum aus dem K&Mercedes kommen würde ich auch gerne noch benennen.
Ich werde die Karte ansonsten immer mal wieder, wie ich Zeit hab, updaten.^^

Naja bin sehr gespannt auf den weiteren Fortgang! Habe aktuell durch exzessives Kapitel-Crossreading das Gefühl verlaufstechnisch mehr oder weniger auf dem Dampfer zu sein! /bobblsmile

PS: Ahja ich findes übrigens interessant, wie leicht Türen plötzlich mit nem Taschenmesser oder nem Nagel aufgehn xD
Keihaku
nEmai

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nEmai« (23. Februar 2011, 15:01)

Koichji-kun

Vagabund

204

Mittwoch, 23. Februar 2011, 17:01

Lob vorweg: Top! Hat wie immer großen Spaß gemacht

Danke dir :D

Was ich mich langsam echt frage:
WTH KITE? WER IST DAS?
Also kann man den als (aufmerksamer, unvergesslicher) Leser kennen oder nicht?
Falls ja: erbitte Erklärung; falls nein: erbitte nächste Kapitel wo mans erfährt!

Ja, man könnte ihn jetzt schon kennen. Aber der Zeitpunkt, zu dem es dazu Erklärungen gibt, ist noch nicht jetzt ;)
Aber eigentlich... ist es mit den gegebenen Informationen schon ziemlich einfach.

Dann eine Frage die mir so nebenbei aufgekommen ist:
Gibt es tatsächlich diese ganzen Lieblingszahl-Dopplungen oder hast du das bei manchen hingebogen? xD
Weil bei 10 Leuten bisher nur 6 verschiedene Zahlen aus einer quasi unendlich großen Menge zu haben... bitter

Ich habe alle Lieblingszahlen so belassen, wie sie in der Anmeldung angegeben waren. Als würde ich die abändern ;)

"Aber durch die Augenbinde zeigst du, dass du blind bist," erwiderte er, ohne selbst zu merken, dass die Sorge, die seinen innersten Kern prägte, durch die äusserste Schale gebrochen war, um sogar die Blinde zu involvieren, bevor er feststellte, dass er selbst diese unbelebten Gegend benutzte, und zwar nur wegen der direkten Verbindung zum Ziel, weshalb er beschloss, für einmal direkt nach der Antwort zu graben, "Wie dem auch sei, darum ging es mir eigentlich nicht... bist du auch wegen diesem Wettkampf hier?"
Äherm ...no. Mach 3 Sätze draus ...mindestens (Viel zu lang, wer soll den denn verstehn?)

Oh, ein Koi-Satz :ugly:

Er wandte sich zur Tür, die sich gegenüber dem Aufzug befand, und steckte den gewonnenen Schlüssel in das Schloss, was die anderen zwei Anwesenden aufhorchen liess. Sie gesellten sich zu ihm. Während einer um Vorsicht bat, erfragte sich die andere, was die Männergruppe alles erfahren hatte. Niemand antwortete.
Die Tür ging auf. Das Trio begab sich hinein. Zwar wusste keiner der beiden Kerle, weshalb Mercedes ihnen folgte, aber wie sich herausstellte, entsprach sie einem wichtigen Puzzleteil, um in die zweite Etage zu gelangen. Die zufällige Begegnung mit ihr entwickelte sich zu einem schicksalhaften Aufeinandertreffen zum Vorteil aller Beteiligten.
Die Tür zu den hinabführenden Stufen wurde geöffnet. Sie verliessen das Zimmer, passierten die Treppen und erreichten das zweite Obergeschoss. Sie hatten die erste Etappe wahrhaftig gemeistert.
Diese Passage stürzt mich kartentechnisch ein wenig ins Ungewisse, die Treppen sind doch neben dem Aufzug und nicht gegenüber.. wie ist das zu verstehen?

Korrekt. Hier geht es etwas schnell, was jedoch bewusst ist. Es ist so, dass sie zuerst die Tür gegenüber dem Aufzug öffnen und hineingehen. Was darin geschieht, wird nicht erläutert, denn das Trio öffnet in der nächsten Sequenz schon die Tür zur Treppe. Deshalb die Passage "Sie verliessen das Zimmer,..."

Die Karte:
Ich habe ein wenig gebastelt, hauptsächlich um mir selbst beim Verständnis zu helfen, aber da ichs dann ganz lustig fand, dacht ich mir ich stell sie mal hier rein.
Koi, wenn du das nicht magst - was ich mir nich vorstellen kann - aber falls doch: sags, dann lass ichs^^
Ansonsten fände ich es toll wenn du die Karte soweit mal "kontrollieren" könntest, ob es etwa so aussieht wie du meintest, weil insbesondere vom 2. OG gabs noch kein Kartenmaterial von dir. Den Raum von Daniel musste ich raten, den Raum aus dem K&Mercedes kommen würde ich auch gerne noch benennen.
Ich werde die Karte ansonsten immer mal wieder, wie ich Zeit hab, updaten.^^

Die Karte ist genial, ich mag die Details, zb bei Ben :D
Nennungen von Räumen kommen natürlich noch. Du hast da schon Recht, es wurde (noch) nicht alles konkret gesagt.

PS: Ahja ich findes übrigens interessant, wie leicht Türen plötzlich mit nem Taschenmesser oder nem Nagel aufgehn xD

Man muss nur wissen wie :ugly:
Me @ Web [inklusive Buchveröffentlichung Battle Tournament: Real Life und Battle Tournament: Dreamy Era]
~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Koichji-kun« (23. Februar 2011, 17:02)

Sareena

Touch the sky

• »Sareena« ist weiblich

Gilde: Elegy und Origins im Herzen

205

Mittwoch, 23. Februar 2011, 18:23

Cool, danke Nemai xD das macht die Sache doch gleich viel übersichtlicher. x)
Have a look into future
Don't turn around,
it might be a mistake
Just go your own way on your streets of life

Koichji-kun

Vagabund

206

Freitag, 25. Februar 2011, 21:41

Eine kleine Information für jene, die schon ihr Zelt aufgeschlagen haben: Das Kapitel erscheint erst Sonntagabend.
~

Silias

Lord Poring

• »Silias« ist männlich

Gilde: Shadows at Midnight,Rabenschwingen,On my way to the Dawn

207

Freitag, 25. Februar 2011, 22:23

*glühwein ausschenk* macht nichts wir zelten weiter und erfreuen uns an der gemeinsamkeit in der kälte :3 *glühweintrink*
Was passiert, wenn deine Seele verbleicht?
Wenn die Kälte in dir die Überhand gewinnt?
Kannst du noch fühlen, wenn dein Herz stirbt?
Die Dunkelheit, sie kommt, unaufhaltsam und zugleich...vertraut.
"Ich bin Takusa, das Herz der Kälte."

Sareena

Touch the sky

• »Sareena« ist weiblich

208

Samstag, 26. Februar 2011, 01:14

*mitschlürf* es gibt nix geileres als Glühweinpartys im Schnee! :3
(und 1/2 Meter Bratwürste :ugly: )
Have a look into future
Don't turn around,
it might be a mistake

209

Samstag, 26. Februar 2011, 02:20

Ich sage was wir alle denken:
Koi wir hassen dich!

Nein quatsch :heh Take your time ;)
Keihaku
nEmai

Silias

Lord Poring

• »Silias« ist männlich

Gilde: Shadows at Midnight,Rabenschwingen,On my way to the Dawn

210

Samstag, 26. Februar 2011, 02:49

nein er soll sich wirklich seine zeit lassen wenn er atm noch im prüfungsstress ist
mir ist es lieber er legt ne gute prüfung ab als das wir hier nen BT kap jede woche kriegen xD
außerdem was wäre denn mti dem ganzen glühwein den ich hier gemacht habe ?!
koi soll gefälligst noch so lange brauchen bis der weg ist D=

achso und
qualität > quantität gut ok... ich denke wenn koi 1 paar arme mehr hätte das würde keinem schaden !
Was passiert, wenn deine Seele verbleicht?
Wenn die Kälte in dir die Überhand gewinnt?
Kannst du noch fühlen, wenn dein Herz stirbt?
Die Dunkelheit, sie kommt, unaufhaltsam und zugleich...vertraut.
"Ich bin Takusa, das Herz der Kälte."

Koichji-kun

Vagabund

211

Samstag, 26. Februar 2011, 07:47

Ausserdem gehört Sonntag ohnehin noch zu meinem Spielraum :P

@nEmai: WIE WAR DAS?! IHR WOLLT ÜBERHAUPT KEINE KAPITEL MEHR?! :ugly:

Hach, ich kann so gemein sein~

aber danke für die Geduld
~

Sareena

Touch the sky

• »Sareena« ist weiblich

212

Sonntag, 27. Februar 2011, 15:48

jaja, Koi schreibt das BT doch nur damit er gemein zu uns sein kann !

*noch nen Becher Glühwein nehm*
Have a look into future
Don't turn around,
it might be a mistake

Koichji-kun

Vagabund

213

Sonntag, 27. Februar 2011, 19:51

Endlich ist es soweit!
Aber zuerst noch eine Information: Ich habe im Kapitel Perspectives 9 and 10: An antagonism and a buddy Fehler gemacht! Ich entschuldige mich dafür! Als Folge werden zwei Absätze verändert:

1. In Ben Raduner's Kapitel gibt es noch eine Konversation mit Daniel Schneider, die in dessen Kapitel vergessen wurde. Entsprechend wird nach
---Die junge Frau ging voraus. Daniel folgte ihr. Stellte fest, dass sie kurz zusammenzuckte, als sie mit vorsichtigen Schritten in das Blickfeld der Anwesenden geriet. Sie fühlte sich unwohl. Was waren das bloss für Kreaturen, die sie länger anstarrten, als sie es mit anderen Neuankömmlingen getan hätten? Er positionierte sich neben ihr, wollte ihr Mut zusprechen,---
der Teil
---da eröffneten Erläuterungen und Erklärungen, aus den Lautsprechern austretend, die Startsekunden des Battle Tournament.---
gestrichen und durch folgenden Nachtrag ersetzt:
---da wurde er von der Seite angesprochen. Er wandte sich um. Es war der Kerl, der ihn zuvor beim Eingang gerempelt hatte.
"Sorry, eine Frage," ergriff er, was auch immer wollte, "Daniel."
Dieser, von seinem Vorhaben abgelenkt, murmelte: "Was ist denn?"
"Ben Raduner der Name!"
"Ja, ich weiss, wer du bist."
Es war ihm eingefallen. Er hatte ihn mal in einer Reportage gesehen. Aber an diese Möglichkeit schien der Gegenüber überhaupt nicht zu denken, denn der wurde auf einmal ganz blass. Daniel machte sich daran, ihn nicht weiter zu beachten.
"Du weisst...?!"---

2. Der Abschnitt, in dem die beiden Männer in das Treppenhaus stürzen, wo gerade eine Frau aus dem Lift tritt,
---Und der Lift war tatsächlich geöffnet, als sie das Treppenhaus erreichten. Nur leider trat gerade jemand heraus. Eine blonde, schöne Frau. Sie entdeckte die männlichen Gegner, worauf sich ihr Gesicht etwas blass färbte. Sie hatte wahrscheinlich nicht mit einer so frühen Konfrontation gerechnet. Auch ihre Gegenüber hatten ihren Marsch eingestellt. Es war ohnehin zu spät. Der Lift hatte sich bereits wieder geschlossen und entwich Geschoss für Geschoss hinab.---
wird wie folgt verändert:
---Und der Lift war tatsächlich geöffnet, als sie das Treppenhaus erreichten. Nur leider trat gerade jemand heraus. Eine Frau, Rüschenbluse, schwarzer Rock mit Glöckchen an den Seiten. Sie entdeckte die männlichen Gegner, worauf sich ihr Gesicht etwas blass färbte. Sie hatte wahrscheinlich nicht mit einer so frühen Konfrontation gerechnet. Auch ihre Gegenüber hatten ihren Marsch eingestellt. Es war ohnehin zu spät. Der Lift hatte sich bereits wieder geschlossen und entwich Geschoss für Geschoss hinab.---

===

Maeghan Abercrombie war Bibliothekarin. Sie arbeitete in einer Bibliothek, die vor Urzeiten in ihrem Heimatort eröffnet worden war. Es handelte sich um einen wunderbaren Hort des Wissens, eine Stätte, in der die alten Schriften gesammelt und in ein neues Zuhause gebettet wurden. Wann immer Maeghan ein Buch in den Händen hielt, wusste sie, wie wertvoll der Schatz war, der sich auf den einzelnen Seiten verbarg. Jeder Absatz, jede Zeile, jeder Satz, jedes Wort, jeder Buchstabe. Mit jedem zurückgelassenen Abschnitt sank man tiefer in die Vergangenheit hinab. In eine neue Welt. In ein neues Abenteuer.

Maeghan hatte nicht damit gerechnet, selbst einmal Teil eines neues Abenteuers zu sein. Ihre Familie versammelte sich am Esstisch und besprach die Details. Es war noch nicht klar, welches Familienglied in das Abenteuer eintauchen sollte. Es ging darum, sich der Herausforderung zu stellen und für die Familie alles zu geben, was nötig war. Wer auch immer die Mission auferlegt bekam, für die Familie anzutreten und diese zu vertreten, die Person hatte die Wahl des Zufalls, oder aber des Schicksals, zu akzeptieren.

Battle Tournament
Character sheet

- Name: Maeghan Abercrombie
Geburtsdatum: 27.05.1983

Erscheinung: Braunes Haar mit leichtem Rotton, dunkelblaue Augen, zierliche Statur / Rüschenbluse in Rot, bodenlanger schwarzer Rock mit kleinen Glöckchen auf der Seite, Ohrringe mit Glasperlen
Grösse: 1,58m
Gewicht: 53 Kg

Lieblingsfarbe: Dunkelgrün
Lieblingszahl: 44
Lieblingslied: She moved through the fair

Premises sheet

Westflur
Ostflur

Perspective 11: A naturalness

Zitat

Edit 2016: Die Story ist hier leider nicht mehr verfügbar. Ab sofort kann sie als Buch auf derteichdeskoi.ch erworben werden. Vielen Dank für Dein Interesse!
~

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Koichji-kun« (14. April 2011, 00:34)

Sareena

Touch the sky

• »Sareena« ist weiblich

214

Sonntag, 27. Februar 2011, 20:42

Ist das Absicht, dass der eine Abschnitt rechtsbündig geschrieben wurde? c.c ok, denke mal ja xD
Have a look into future
Don't turn around,
it might be a mistake

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sareena« (27. Februar 2011, 20:59)

Koichji-kun

Vagabund

215

Sonntag, 27. Februar 2011, 20:58

Da es sogar mehrere sind und es auch auf einen Abschnitt im Prolog zutrifft: Ja ;)
~

Sareena

Touch the sky

• »Sareena« ist weiblich

216

Sonntag, 27. Februar 2011, 20:59

ja habs grad gemerkt, aber war zu lahm zum editieren ._.
Have a look into future
Don't turn around,
it might be a mistake

217

Montag, 28. Februar 2011, 10:45

Die Wissbegierde/Neugier der Menschheit ist sicher eine ihrer grössten Schätze/Flüche. x)

218

Freitag, 4. März 2011, 16:09

Hmhmm, hmhmm, hohomm, ja, ja, schön schön!

Nachdem ich auch endlich die Zeit gefunden habe um das letzte Kapitel zu lesen, wollte ich auch mal sagen, dass ich es toll finde! :D
Und ansonsten.. ah irgendwas wollte ich über das Kapitel noch sagen, aber ich hab vergessen was...
Wenn es mir wieder einfällt werde ich es noch hier hinzufügen!

Koichji-kun

Vagabund

219

Freitag, 4. März 2011, 17:06

"Susan!"
Sie hielt inne. Blickte durch den Sonnenschein, über die Veranda hinweg. Erwiderte den Ruf ihres Bruders mit einem Lächeln, ehe sie sich heranbegab und sich zu ihm setzte. Er unterstrich die Tatsache, dass er sie nur hatte aufforden wollen, sich endlich um den Einkauf zu kümmern. Doch sie entgegnete seufzend: "Warum sorgst du dich nicht für einmal darum?"
Er grinste. Meinte nickend: "Wie war's beim Handball?"
Der plötzliche Themenwechsel wehte wie eine Wolke aus aufgewirbeltem Staub durch die Konversation. Susan erhob sich. Legte ihre Hand auf den Kopf ihres Bruders. Ja. Es war angenehm gewesen. Eine sonderbar wundervolle Abwechslung. Sie mochte diesen Sport wirklich. Auch wenn sie diese Leidenschaft in keine Antwort verflechten konnte.
"Ich gehe dann gleich einkaufen," nuschelte sie und fuhr ihm durch sein strohblasses Haar, wie eine fürsorgliche Mutter durch jenes des Kindes, "Jemand muss ja die treibende Kraft sein."

Battle Tournament
Character sheet

- Name: Susan
Geburtsdatum: 07.05.1989

Erscheinung: Hellblond, blaugrüne Augen, schlank und sportlich / Beiger Trenchcoat, Tunikashirt in Anthrazit, Jeans
Grösse: 1,69m
Gewicht: 70 Kg

Lieblingsfarbe: Rot
Lieblingszahl: 75
Lieblingslied: The Wishing Well - Masquerade

Premises sheet

Westflur
Ostflur

Perspective 12: A determination

Zitat

Edit 2016: Die Story ist hier leider nicht mehr verfügbar. Ab sofort kann sie als Buch auf derteichdeskoi.ch erworben werden. Vielen Dank für Dein Interesse!
~

220

Samstag, 5. März 2011, 12:01

Ein Virus ja! Oder vielleicht könnte man es auch Gift nennen...
Ich habe eine ungefähre Vermutung was daraus erwachsen könnte und ich freue mich drauf!