Home Mitglieder Team RoCards Usermap Galerie x)

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RoCards-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

PsYcHoSeAn*

One must first give to take

• »PsYcHoSeAn*« ist der Autor dieses Themas

Gilde: Gruppe 8

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 21. März 2010, 01:51

Das Forum & Du. Teil 1! (Signatur)

Teil 1 : Die Signatur

Viele User haben ein Problem damit die Größe ihrer Signatur regelkonform zu halten.
Deshalb haben wir vom RoCards-Team die Lösung für euch:

ausdrucken => dran halten => selber sehen!
© Dumb

Sollte eure Signatur hinter diesem formschönen, schwarzen Balken verschwinden : Gratulation, ihr habts geschafft.
Sollte eure Signatur an einer der Seiten rausgucken wird sie bald nicht mehr da sein / ihr erhaltet deswegen eine PM.

Viel Spaß damit und freut euch auf Teil 2 der Reihe "Das Forum & Du!"
"Someday, if you’re lucky, you will wake up and realize you are old."

2

Sonntag, 21. März 2010, 01:57

Dumb hat ein Copyright auf einen schwarzen Balken. Wie geil!

Menardy

Deviling

• »Menardy« ist weiblich

Gilde: ToS: Maid Café, RO: Neverending <3, aLLsTaRs*, The-Hopeful-Angelz

• Private Nachricht senden

3

Sonntag, 21. März 2010, 02:31

finds hilfreich, dann weiß ich endlich mal, wie hoch meine sig sein darf XD...
´¨)
¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨). Teamname: Menardy // Server: Fedimian
(¸.·´ (¸.·´ .·´ * Chibi: 327 Support Chronomancer/Sage
.·´ ¸.·*`·-» Sweet: 27x Semi-Dps Krivis/Taoist
(¸.·´ Cute: 23x Sapper2/Wugushi2/Rogue

4

Montag, 22. März 2010, 11:18

Wie wird das mit Text (ohne Bildern) gehandhabt? Bei meiner Sig damals (Schriftgröße 8, 3 Zeilen, automatischer Zeilenumbruch, kein Bild) hätte ich laut löschendem Mod auch die Pixel einhalten müssen, in den Regeln gelten Pixel aber nur für Bilder.... Wie ist das jetzt genau?

(Nur für den Fall, das ist nicht sarkastisch gemeint.)

Freedom of speech doesn’t imply an obligation for anyone to listen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dystopia« (22. März 2010, 11:18)

5

Montag, 22. März 2010, 11:23

Wenn du 20 Zeilen Text in den 150px unterbekommst ist das genauso ok wie bei 2 Zeilen Text. Die 8 Zeilen gelten einfach für die Standardschriftgröße als Richtwert. :)
Der Sinn der Beschränkung ist ja, dass man das Forum ohne großes Scrollen sinnvoll lesen kann. Da isses egal ob man wegen Bildern oder Text scrollen muss...^^
You who killed my brothers and all who take your side.
This be your last hour, let your strength be tried.
Now turn to face me upon this lifeless planet.
Drink the wine of my anger.
Kill me…if you can!

(Joey de Maio)

6

Montag, 22. März 2010, 11:33

Ok, aber der automatische Zeilenumbruch macht das Ding ja breiter als 150 Pixel, und in den Regeln steht bei Text überhaupt nichts von Pixeln (ergo war das für mich kein ersichtlicher Regelverstoß). Wie kann man mehrere Textzeilen denn am besten in die richtige Breite bekommen?

7

Montag, 22. März 2010, 11:37

Wenn du dich an die 500px Breite hältst ist das völlig in Ordnung. Klar hast du dann bei 1024x600 mit ein bisschen Pech Zeilenumbrüche drin, aber auf normalen Monitoren passiert das eher...nie...
Kill me…if you can!

(Joey de Maio)

8

Montag, 22. März 2010, 11:43

Stimmt, es waren 500...aber das erklärt immer noch nicht, wie ich das am besten hinbekomme ^^ (Pixel zählen ist irgendwie keine verlockende Aussicht....)

Und vielleicht könntet ihr das in den Regeln so ändern? Ich habe "Zeilen" bisher immer als "da wo der Zeilenumbruch hingesetzt wird" interpretiert^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dystopia« (22. März 2010, 11:45)

9

Montag, 22. März 2010, 11:52

Stimmt, es waren 500...aber das erklärt immer noch nicht, wie ich das am besten hinbekomme ^^ (Pixel zählen ist irgendwie keine verlockende Aussicht....)

Und vielleicht könntet ihr das in den Regeln so ändern? Ich habe "Zeilen" bisher immer als "da wo der Zeilenumbruch hingesetzt wird" interpretiert^^

Zeilen sind Zeilen, ob der Zeilenumbruch explizit oder implizit passiert spielt daben keine Rolle. Du kannst auch nicht wirklich gedacht haben, dass du die komplette Bibel in deine Signatur pasten kannst solange du dabei nur alle Zeilenumbrüche entfernst. ;) Insofern: common sense.

10

Montag, 22. März 2010, 11:54

Dafür hat Psycho doch die tolle Schablone gemacht. Alles was da hereinpasst ist in Ordnung, sobald es übersteht steigt die Wahrscheinlichkeit dass es gelöscht wird exponetiell zum Grad des Überstehens an. ;)
Kill me…if you can!

(Joey de Maio)

11

Montag, 22. März 2010, 12:25

Dann aber mal ne kleine Frage (nicht persönlich nehmen): Was ist mit deiner Signatur, Ocean?
500px breit? ich bezweifel es, so wie dein Text außeinandergezogen ist :p
Trotzdem stört es in der Höhe nicht...

Chibis made by Wakaba ~ Sig made by Akuratsu, thanks so much! ^.^
ArtThread iRO Chars

12

Montag, 22. März 2010, 13:32

Mein Vorteil ist die HTML Nutzung. Die Breite passt sich variabel an deine Bildschirmgröße an (allerdings ist mir gerade ein Fehler mit der Breite des linken Textes aufgefallen, den ich irgendwann mal beheben muss). Die vielen bunten Steinchen haben einige Vorteile die beschränkungstechnisch sehr wirksam sind (z.B. kann man mit Flash viel coolere Sachen kb günstig in der Signatur unterbringen als mit gifs). :)
Kill me…if you can!

(Joey de Maio)

13

Montag, 22. März 2010, 22:50

Wie er hier mit seinen Steinchen prahlt und was er dadurch tolles kann :P

14

Montag, 22. März 2010, 23:21

Zeilen sind Zeilen, ob der Zeilenumbruch explizit oder implizit passiert spielt daben keine Rolle. Du kannst auch nicht wirklich gedacht haben, dass du die komplette Bibel in deine Signatur pasten kannst solange du dabei nur alle Zeilenumbrüche entfernst. ;) Insofern: common sense.

Ja eben, eine Zeile war für mich da, wo das Forum einen Zeilenumbruch setzt, das war aber offenbar zu breit. (Damit hatte ich wie gesagt 3 Zeilen, also nix Bibel und entfernt habe ich auch nichts).

Dafür hat Psycho doch die tolle Schablone gemacht. Alles was da hereinpasst ist in Ordnung, sobald es übersteht steigt die Wahrscheinlichkeit dass es gelöscht wird exponetiell zum Grad des Überstehens an. ;)

Darum frage ich ja die ganze Zeit, WIE ich den Text am besten in diese Schablone bekomme, ohne (überspitzt gesagt) einen Screen zu machen und da die Pixel abzuzählen. Tut mir leid, dass ich davon weniger Ahnung habe als ihr.

15

Montag, 22. März 2010, 23:27

In Opera kann man Bilder im Browser hin und herziehen, da siehst du dann einen Schatten und wenn dein Text unter dem Schatten rausguckt isser zu groß. ;)
Aber im Normalfall muss man tatsächlich einen Screen machen und die Pixel zählen, muss ich auch machen wenn jemand sich wegen zu großen Signaturen beschwert (meistens User denen man ihre eindeutig zu große Signatur weggenommen hat und die anscheinend zuviel Freizeit haben) und ich das nicht sofort erkennen kann. ^^
Kill me…if you can!

(Joey de Maio)

16

Donnerstag, 25. März 2010, 14:59

ALT + Druck drücken - ins grafikprogramm deines vertrauens einladen.
Bild oben speichern - ebenfalls laden

bilder übereinanderlegen und schauen ob's passt.

Und Zeilenumbrüche kann man sonst mit ENTER ganz leicht selbst machen .. so passts dann auch in die 500px grenze =)
The rush of battle is often a potent and lethal addiction, for war is a drug

the world was never enough. drifting through the stars. exploring destiny. infinity is just one step ahead.

17

Freitag, 26. März 2010, 13:04

Ich finde es gut das es ne regelung dazu gibt aber es ist irgendwie ziemlich lustig wie genau das hier aufgezeigt wird. Wobei wenn man sich eine Signatur erstellt müsste man da nicht schon sehen wie groß die werden? Habe noch nie eine gemacht da ich bei mir mein Photoshop nicht zum laufen bekommen :pCry: :pCry:
killed by him
forgotten by them
never loved by her
and a man is standing on his grave and cries

18

Freitag, 26. März 2010, 14:43

Das Format war doch vorher schon bekannt...wer jetzt wirklich diesen Balken benutzt der soll sich bitte töten gehen :/
EVERYTHING I KNOW IN LIFE I LEARNED FROM ROCARDS!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maxim« (26. März 2010, 14:43)

19

Donnerstag, 1. April 2010, 20:51

Die Zitattiefe ist jetzt auf 2 beschränkt.
Wir nehmen hiermit in tiefer Trauer Abschied von einem liebgewonnenen Freund, der Quotepyramide. Ruhe in Frieden.
Kill me…if you can!

(Joey de Maio)

20

Donnerstag, 1. April 2010, 21:20

Die Zitattiefe ist jetzt auf 2 beschränkt.
Wir nehmen hiermit in tiefer Trauer Abschied von einem liebgewonnenen Freund, der Quotepyramide. Ruhe in Frieden.

WTF...NEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNN

farewell.

Wobei 2 doch bisschen wenig ist. 4 sollte doch drin sein, oder?