Home Mitglieder Team RoCards Usermap Galerie x)

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RoCards-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 11. Dezember 2009, 13:56

ragnarok online II release 2010?

hm, ich bilde mir ein, dafür gab's mal ein eigenes unterforum...
entweder ich bin wirlich zu doof, es zu finden, oder es is tatsächlich weg? xD

bevor es jetzt wieder heißt, ach nö, nicht schon wieder...

es gibt endlich neue infos!
und ich schätze mal, ich bin nicht die einzige, die das interessieren könnte

"In Busan at Korea's Gstar conference, Global Business Manager Yunghun Lee answered to what happened to Ragnarok II. He said that the version wasn't really enough for the market, so they tried to revise all the systems, but it takes time. Ragnarok II is to be released next year. They changed the engine and everything, it's like a totally new game. The engine changed several times, but now using Gamebryo."

link zum ganzen artikel

lacht mich ruhig aus, aber ich bin nach wie vor gespannt und freue mich, dass es doch nicht wie befürchtet unter den tisch gefallen ist !

2

Freitag, 11. Dezember 2009, 16:10

Wird hart failen....

Allein die Sprites durch 3d Models zu ersetzen....

Sollen die Lieber ein RO programmieren was so eine ähnliche direkte Spielmechanik hat wie ragnarok1.
Die ganzen 3D MMOGs spielen sich alle zu zäh.....so auch Aion.
http://www.lastfm.de/user/Denzel-X

3

Freitag, 11. Dezember 2009, 16:15

hab ma mit nem japaner dadrüber gesprochen, und dort soll das spiel richtig gut angekommen sein!
Es war einmal ein spanischer König, der war sehr stolz auf seine Herkunft und bekannt für seine Grausamkeit gegenüber Schwächeren. Einmal wanderte er mit seinem Hofstaat über ein Feld in Aragón, wo Jahre zuvor sein Vater in einer Schlacht gefallen war. Dort trafen sie auf einen heiligen Mann, der in einem riesigen Haufen Knochen wühlte. "Was tust du da?" fragte der König. "Seid gegrüßt Majestät.", sagte der heilige Mann. "Als ich erfuhr, dass der König von Spanien hierherkommen sollte, beschloss ich, die Gebeine Eures verstorbenen Vaters zu sammeln, um sie Euch zu überreichen. Doch so sehr ich auch suche, ich kann sie nicht finden: Sie unterscheiden sich nicht von den Gebeinen der Bauern, der Armen, der Bettler und der Sklaven.

- Paulo Coelho, Unterwegs

4

Freitag, 11. Dezember 2009, 16:39

das sind ja auch noch die screens von der alten version!

deswegen bin ich ja schon gespannt, wie das ganze jetzt überarbeitet aussieht^^

ein zitat: Gravity had attempted to release games in various genres over the last few years, but Lee admitted that those were rather unsuccessful (...) Under the new (as of 2008) CEO Brian Yoon Seok Kang, the company has refocused its efforts on expanding and extrapolating the Ragnarok brand, similar to what Square-Enix has done with Final Fantasy VII.

schon witzig, dass sie mehrere jahre gebraucht haben, um das potential von ro zu erkennen :rolleyes:

5

Freitag, 11. Dezember 2009, 16:53

Kanns mir schon vorstellen, aber der RO(2) Zug is bei mir atm erst mal vorbei, hin und wieder kommt zwar die Lust aber sonst^^
Würd mich aber freuen, wenn's mehr Infos gäbe!

~*Trauma*~_Q | Base 87 | Job 45 | Critical Assasine Cross | iRO

6

Samstag, 12. Dezember 2009, 05:41

Hm ich mein iwo gelesen zu haben das Ro II kacke sein soll. o.O
ur mine!

7

Samstag, 12. Dezember 2009, 05:53

Deswegen wurds ja aufgepeppt.

Ich hätts ja toll gefunden, wenn RO2 fast wie RO1 aber in 3D wäre. Wäre ja gern mal durch ein 3D Pron gelaufen :sexy:
Sprites etc. alles beibehalten und nur das Gameplaying dementsprechend anpassen. Dann wärs für mich das perfekte Ragnarok 2!*-*

Zitat

Forenbeiträge von: »Schwarzgold«
[...]Das spielt mein verlobter grad nebenbei[...], [...] und mein verlobter sagt zu mir[...], [...]obwohl mein verlobter den bestellt hat[...], [...]mein Verlobter und ich[...], [...]mein verlobter hatte es mir verraten[...], [...]weil mein verlobter die nachfolger nicht kannte[...], [...]teilweise hat mein verlobter nicht mehr mit mir gesprochen[...], [...]mein verlobter war sehr angetan[...], [...]Mein Verlobter ausm Hintergrund sagt grad[...]

Dumb

no matter what I say, I'm not over you

• Private Nachricht senden

8

Samstag, 12. Dezember 2009, 08:46

Naja, hatte mich schon immer gefragt, wie sie bitte WoE in 3D so realisieren wollen, dass es an das Gefühl von WoE aus dem ersten Teil raus kommt.
Aber zumindestens in der ersten Bearbeitung dieses Projektes war WoE ja gar nicht realisiert worden. Und ich denke deswegen wird es nicht gut ankommen, wenn WoE nun auch nicht vorhanden ist.
Es ist nunmal so, dass die 2D Grafik und WoE einen großen Teil davon ausmachen, dass RO immernoch relativ beliebt ist. Glaube nicht, dass RO2 mit 3D Grafik und nicht vorhandenem WoE soweit kommen wird.
Dafür gibt es halt zuviele 3D Grinder auf dem Markt, die alle ein ähnliches Spielprinzip haben.
Vielleicht kann RO2 noch mit der Komplexiblität bzgl. Equ punkten. Cards usw. Monster, die nicht primär alles droppen, sondern 6 Drops haben. Eben wie bei RO. Aber weiß nicht, ob das so vorhanden ist.

Hätten sie wirklich das Spielprinzip von RO in RO2 gepackt, wäre es sogar wirklich interessant geworden.

9

Samstag, 12. Dezember 2009, 11:14

Ich hätts ja toll gefunden, wenn RO2 fast wie RO1 aber in 3D wäre. Wäre ja gern mal durch ein 3D Pron gelaufen :sexy:

dito <3~

ich finde nach wie vor diesen satz hier am interessantesten:

the company has refocused its efforts on expanding and extrapolating the Ragnarok brand, similar to what Square-Enix has done with Final Fantasy VII

wenn sie schon den vergleich mit ff vii aufgreifen, macht mich das extrem neugierig!
to expand:erweitern
to extrapolate: hochrechnen oder (in diesem fall?) fortschreiben(!!)

@ dumb: ich persönlich glaube und hoffe nicht, dass es so ein "grinder"-spiel wird! :3
dafür haben sie jetzt doch viel zu viel zeit und geld und mMn auch geheimhaltung (hat irgendwer mitbekommen, dass das weiter(-)entwickelt wurde?) reingesteckt, um das ganze NOCHMAL floppen zu lassen! aus fehlern lernt man ja bekanntlich, hoffen wir, dass gravity das auch tut :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cherry.kiss« (12. Dezember 2009, 11:15)

10

Samstag, 12. Dezember 2009, 12:08

es ist ein koreanisches spiel. Da wird gegrindet
http://serverspy.de
Alle Infos über Gameserver, Voiceserver, Rootserver und
die neusten Gamedeals. Wir finden mit Gutscheinen und Rabatten die
günstigsten Preise für dich.

11

Samstag, 12. Dezember 2009, 12:42

Es können soviele MMO's aus Asien kommen wie sie wollen, früher oder später gehen eh alle wieder zu ihrem WoW zurück.
RO ist das einzige MMO aus Asien was ich spielen mag der rest ist nur blah.

12

Samstag, 12. Dezember 2009, 15:33

Naja, hatte mich schon immer gefragt, wie sie bitte WoE in 3D so realisieren wollen, dass es an das Gefühl von WoE aus dem ersten Teil raus kommt.
Aber zumindestens in der ersten Bearbeitung dieses Projektes war WoE ja gar nicht realisiert worden. Und ich denke deswegen wird es nicht gut ankommen, wenn WoE nun auch nicht vorhanden ist.
Es ist nunmal so, dass die 2D Grafik und WoE einen großen Teil davon ausmachen, dass RO immernoch relativ beliebt ist. Glaube nicht, dass RO2 mit 3D Grafik und nicht vorhandenem WoE soweit kommen wird.
Dafür gibt es halt zuviele 3D Grinder auf dem Markt, die alle ein ähnliches Spielprinzip haben.
Vielleicht kann RO2 noch mit der Komplexiblität bzgl. Equ punkten. Cards usw. Monster, die nicht primär alles droppen, sondern 6 Drops haben. Eben wie bei RO. Aber weiß nicht, ob das so vorhanden ist.

Hätten sie wirklich das Spielprinzip von RO in RO2 gepackt, wäre es sogar wirklich interessant geworden.

Ro1 ohne WoE und 2D Grafik wäre genauso kacke weils ohne das genau so ein doofes Grindspiel ist wie viele andere (wenn nich sogar das schlimmste >.<).
ur mine!

13

Montag, 14. Dezember 2009, 21:50

als Ro2 vor knapp 2-3jahren erschien. wurde es nach wenigen monaten wieder eingestampft da es keinen erfolg brachte. man hatte falsch kalkuliert vorallem wenn es ums lvln und questen ging.

viele pserver sprossen aus dem boden die das system leicht verfeinerten und somit doch eine starke community entstand um das "unreal 2 Engine Ragnarok". doch gravity hatte andere pläne.
sie stiessen die unreal 2 engine ab und entschieden eine neue engine zu nutzen von der bis heute nichts bekannt ist.

ich bin sehr gespannt darauf was sie diesmal präsentieren, da sie in den letzten 2jahren doch sehr viel gelernt haben. vorallem das RO eine grosse zukunft hat wenn man es richtig macht.

14

Dienstag, 15. Dezember 2009, 15:02

Ragnarok Online II hat mir absolut nicht gefallen.
Das Spiel spielte sich wie ein völlig neues Spiel ohne Bezug auf den ersten Teil. Alte Gebiete aus der RO 1 Welt fehlten völlig, von den Klassen wie man sie von RO 1 kennt, blieben nurnoch Novice, Thief und Swordman die jedoch auch alle völlig anders aufgebaut waren. Selbst der Novice hatte einige Skills auf Lager.
Das Statpunktesystem war noch sehr individuell gestaltet wie man es vom ersten Teil kannte, das Skillsystem allerdings völlig anders.
Das Monster "Poring" fand man erst ab ca. Lv20 auf einer Insel, auf welcher man "Prontera" finden konnte. Die Stadt ansich unterschied sich beim näheren hinsehen auch völlig vom Original aus Teil 1. Ab und zu traf man auf altbekannte Monster wie "Vadon" und "ChonChon", allerdings auch selten.

Das Spiel kann einem gefallen, allerdings nur, wenn man sich nicht zu sehr auf RO 1 stützt. Erwartet man ein Ragnarok Online 1 in einer 3D Auflage mit vielen coolen Gebieten aus der alt-bekannten Welt, so wird man mit dem 2. Teil sicher sichtlich enttäuscht werden. :)

Ich hoffe, dass man in der Neu-Auflage neue Wege eingeschlagen hat und das es sich wirklich so sehr von der 2007ener Version unterscheidet!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Generalmanuel« (15. Dezember 2009, 15:03)

Dumb

15

Dienstag, 15. Dezember 2009, 16:50

Schade, dass man so wenig findet zur Neuauflage. Außer, dass sie eine neue Enige eingespielt haben, was mal sowas von unwichtig ist irgendwie.

Hab nun aber durch die Suche nochmal ein paar Screens gefunden und muss sagen, dass auf den meisten Screens schon ein RO Feeling aufkommt und man auf den meisten auch bekannte Dinge entdecken kann.
Wobei das für mich eher 2t rangig wäre. Wäre viel wichtiger, dass sie das Spielprinzip von RO 1 nahe bringen.

16

Dienstag, 15. Dezember 2009, 16:54

Zeigen?

Zitat

Forenbeiträge von: »Schwarzgold«
[...]Das spielt mein verlobter grad nebenbei[...], [...] und mein verlobter sagt zu mir[...], [...]obwohl mein verlobter den bestellt hat[...], [...]mein Verlobter und ich[...], [...]mein verlobter hatte es mir verraten[...], [...]weil mein verlobter die nachfolger nicht kannte[...], [...]teilweise hat mein verlobter nicht mehr mit mir gesprochen[...], [...]mein verlobter war sehr angetan[...], [...]Mein Verlobter ausm Hintergrund sagt grad[...]

Dumb

17

Dienstag, 15. Dezember 2009, 17:01

Sind allerdings noch alte Screens.

Die Screens von dieser Seite könnten neue sein, da sich die Menues und Minimaps doch deutlich unterscheiden.

http://www.mmoprime.de/index.php/news-an…enden-jahr.html

Zumindestens bei mir weckt das trotz 3D doch RO Feeling von der Grafik her. Nur wie gesagt, wichtiger wäre mir die Spielmechanik. Und dazu findet man leider so gar nichts.

18

Dienstag, 15. Dezember 2009, 17:25

Nur wie gesagt, wichtiger wäre mir die Spielmechanik. Und dazu findet man leider so gar nichts.

genau DAS interessiert mich auch am meisten x_X
ob es seine (positiven) gründe hat, dass sie das scheinbar so "geheim" halten?
ich würds mir soo wünschen ._.

Dumb

19

Dienstag, 15. Dezember 2009, 17:40

Hoffe halt wirklich, dass da mehr kommt als nur eine neue Grafik Engine, aber finde leider auch nichts zu einem näheren Datum. 2010 ist ja doch relativ breit gefächert.

20

Dienstag, 15. Dezember 2009, 21:24

wenn sie auf sommer und somit spielemessen warten, wäre das ja nochmal ein gutes zeichen! ._.