Home Mitglieder Team RoCards Usermap Galerie x)

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RoCards-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rash

no matter what I say, I'm not over you

• »Rash« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

1

Montag, 12. Januar 2009, 15:32

Aion - The Tower of Eternity

27%

Kromede (GER) (20)

21%

Thor (GER) (16)

23%

Votan (GER) (17)

19%

Balder (GER) (14)

0%

Urtem (FR)

1%

Vidar (FR) (1)

0%

Suthran (FR)

1%

Spatalos (EN) (1)

0%

Telemachus (EN)

5%

Castor (EN) (4)

3%

Perento (EN) (2)

0%

Gorgos (EN)

Fakten.

Offizielle Website: http://eu.aiononline.com/de
Offener Beta Test: 6. September - 13. September
Release Datum: 18. September für Preoder Kunden | 25. September für Alle
Hintergrundgeschichte: klick
P2P: Ja. 12,99€/Monat

Beschreibung.

Zitat

Aion ist ein grafisch überwältigendes Massively Multiplayer Online-Rollenspiel (MMORPG), in dem Euer Charakter über verheerende Kräfte und riesige Schwingen gebietet, himmlische Welten atemberaubender Schönheit erkundet und epische Abenteuer erlebt. Aion besticht durch überragende Grafik, wunderschöne Landschaften und eine einzigartige Fantasywelt. Euer Charakter spielt eine Schlüsselrolle im Kampf um das Schicksal Atreias, einer Welt, in der neben der gegnerischen Spieler-Fraktion auch noch ein uralter Feind von teuflischer und tödlicher Bosheit auf Euch wartet. Aion wurde für das Spielen auf Windows-PCs mit Internet-Anschluss entwickelt. Erkundet die in zwei Hälften geteilte Welt von Atreia, in deren Mitte der chaoserfüllte Abyss liegt. Vergesst alles, was Ihr bisher aus Online-Kämpfen kennt: Am Himmel von Aion können Angriffe aus allen Richtungen kommen. Macht Euch auf multiple Adrenalinstöße gefasst, wenn Ihr in Raids und hitzigen Schlachten gegen NSCs und die gegnerische Spieler-Fraktion zugleich kämpft. Charaktere in Aion beginnen als gewöhnliche - wenn auch talentierte - Menschen, deren Schicksal es ist, über ihr menschliches Dasein hinauszusteigen. Mit Erreichen der Stufe 10 steigen sie auf und werden zu Daeva. Wählt zu Beginn des Spiels eine von vier Klassen und entscheidet Euch auf Stufe 10 für eine Unterklasse, um Euren Charakter zu spezialisieren. Gestaltet Euren Charakter mit dem umfangreichen Charakter-Erstellungstool und dem Crafting-System ganz nach Euren Wünschen.

Quelle

Features.

Zitat

Der Einfluss beider Franktionen auf den verschiedenen Servern kann das Gameplay beeinflussen und die Spielgeschehnisse verändern. Somit entwickeln sich die Server unterschiedlich.

Aion bietet ein dymanisches PvPvE System, das den Konflikt zwischen den Rassen, den Reichen und den Gilden führt. Das Konfliktsystem verfügt noch über eine dritte NPC Fraktion, die Balaur, welche das Spiel je nach Situation und Lage der verschiedene Fraktionen als Verbündeter oder Gegner dient. Damit kann man sogar verloren geglaubte Kämpfe noch rumreißen.

Aion bietet ein riesiges PvPvE-Gebiet. Da dort die Welt zerstört ist, fliegt man von einer Insel zur nächsten. Dort wird man Burgen und mächtige Artefakte erobern können. Außerdem warten dort seltene Belohnungen auf erfolgreiche Spieler.

In Aion gehts hoch hinaus! Die Spieler werden nicht nur zu Fuss unterwegs sein und die Welt Atreia in gleicher Höhe erkunden, auf einer kürzeren Zeit ist der Spieler ausgestattet mit eigenen Flügeln und in der Lage sich in die Lüfte zu erheben. Außerdem ist es möglich in der Luft zu kämpfen, was neue spannende Taktiken ermöglicht.

Die allseits bekannte Crytek-Engine wurde modiziert und beeindruckt mit atemberaubender Grafik, detaillierten Figuren und einer einzigartigen Umgebung. Die Charaktergestalltung soll sehr ausführlich ausfallen, was dank der Cryengine grandios in Szene gesetzt wird. Aion ist wohl das schönste MMORPG seit langem!

Bilder.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Rash« (11. April 2009, 13:41)

2

Montag, 12. Januar 2009, 15:36

ich werd definitv die beta versuchen. Aber da es in Korea gut angelaufen ist - wie damals lineage 2 und aion sehr gamplaymäßig (auße rdem fliegne) an lineage2 erinnert und dazu noch von ncsoft kommt, vermute ich einen normalen asia-grinder ala Lineage2 mit grafischen verbesserungen und hier und da einem kleinen extrafeature. zb Fliegen, ausgereiftere klassen etc.

Also für grinder sicher ein sehr tolles spiel. Bin mal auf die anderen Aspekte gespannt. Quests, PvP, Siege, RPG. Auf dauer zwar vermutlich kein spiel für mich, da ich absoluter grinding gegner geworden bin und mehr in die RvR und Team PVP (WAR, Guildwars) schine geglitten bin, aber anschaun - allein wegen der hammer atmosphöre die es bieten soll - werde ich auf jeden fall! :)

3

Montag, 12. Januar 2009, 16:19

Wenn es ein anstädinges PvP-System hat bin ich sofort dabei.

4

Montag, 12. Januar 2009, 16:46

Wenn es ein anstädinges PvP-System hat bin ich sofort dabei.

hat es, mass pvp im himmel und auf boden ich wart immernoch auf die chinese ob >_<
http://aion.sdo.com/web2/home/index.html

5

Montag, 12. Januar 2009, 16:50

werde es auf jedenfall anspielen. bin vorallem von den soft-content erweiterungen bisher sehr überzeugt. ncsoft europe macht hier ne wirklich gute arbeit, man merkt das sie mit dem titel was reissen möchten.

trotzallem denke ich auch das man sich als europäer nicht zuviel von aion versprechen sollte. wie schon gesagt wurde, es wird ein aufgepepptes Lineage2 werden und als solches wird der quest content sicherlich auf grind hinauslaufen. aber solange es wie bei lineage2 so wunderschön verpackt ist, sich flüssig spielt und die ganzen extra features funktionieren wird es bestimmt spass machen! :)
"Ich musste ein Mann werden um ein Buch aufzuschlagen und darin eine ganze Welt zu sehen. Jetzt kommt die Zeit in der ich diese Welt erforschen, kartographieren und mir unterwerfen werde!"
- aus den Erzählungen des Moryn von Mützig -

6

Montag, 12. Januar 2009, 17:04

Wie gut das ich Lineage2 nie gespielt habe. Ist das nun ein Vorteil? :x

Rash

no matter what I say, I'm not over you

• »Rash« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

7

Montag, 12. Januar 2009, 17:30

Ich werde es wegen verschiedenen Gesichtspunkten zumindestens anspielen, zum einen die für NCSoft typische Grafik und in meinen Augen ziemlich geniale Umgebung und das Charakterdesign. Dann bin ich gespannt inwiefern sie das einhalten mit der Storyline die praktisch von den Spielern und ihrem Handeln weiter geschrieben werden soll und natürlich das PvP System mit den Drachen als NPC Rasse die sich ja in die Kämpfe einmischen sollen.

8

Montag, 12. Januar 2009, 17:40

ich werd ne sorcerer spielen (freund spielt cleric..mutter vermutlich templar) und wahrscheinlich asmodians <.< wobei das noch unsicher is..
was mich an dem ganzen reizt is vorallem der fakt ein spiel MIT anzufangen..also von anfang an dabei sein und soweiter.. und natürlich character design etc =D

9

Montag, 12. Januar 2009, 17:42

@Lecation

Das kommt auf dich an. ich persönlich habe Lineage2 sehr gerne gespielt. NCSoft hat, wie schon angesprochen was das Character- und Gamedesign betrifft meinen Geschmack bisher immer sehr gut getroffen. Interessant finde ich in Aion auch die Möglichkeit der 3. Dimension, denn durch das Flugfeature wird es auch einen "Luftkampf" im PvE wie im PvP geben. In wie weit das flüssig durchsetzbar ist, kann ich allerdings nicht abschätzen und bin deshalb vorsichtig. Aber die Idee gefällt mir!

Wer sich über das Spiel näher informieren will dem empfehle ich die üblichen Seiten und erspare euch die Google Suche

Aion: The Tower of Eternity - NCSoft

Aion Welten - Onlinewelten Game Site

div. Videos von der offiziellen Aion Homepage

und last but not least ein ingame einblick von einem deutschen gamer der die koreanische open beta spielt. keine besonders gute qualität aber auch sehr interessant!

sipp1337's Youtube Channel

Viel Spass mit den Videos. Auf der offiziellen Seite findet ihr auch sehr viel Material zur Hintergrundgeschichte von Aion die es wert ist sie zu lesen. Die Geschichten sind stimmig, interessant und spannend geschrieben.

Hier der Link zur "Die Welt" Sektion auf der offiziellen Aion Homepage
"Ich musste ein Mann werden um ein Buch aufzuschlagen und darin eine ganze Welt zu sehen. Jetzt kommt die Zeit in der ich diese Welt erforschen, kartographieren und mir unterwerfen werde!"

10

Montag, 12. Januar 2009, 17:47

http://video.mmosite.com/display.php?vid=9542&gid=422 pvp vid...
sound suckt zwar aber naja.
Was ich mitbekommen hab das man combinationen von skills ausführen kann also erst den dan den D:

11

Montag, 12. Januar 2009, 18:07

Mhm, dein Video läd bei mir leider nicht Disco. Aber ich habe mir gerade noch zwei andere PvP Videos angesehen. Unter anderem folgendes:

Youtube Link - Aion PvP Video

Und ich finde es wirklich sehr spannend. enttäuschend ist, dass die luftkämpfe nicht wirklich dynamisch wirken, man begegnet sich in der luft und kämpft dort quasi an einem fleck. für das Pvp bietet es aber doch die interessante Möglichkeit das man eben nicht nur vor und hinter sich schauen muss... sondern im zweifelsfall auch über und unter sich ;)

is spannend, sieht nach spaß aus für mich! ^^

12

Montag, 12. Januar 2009, 18:30

Also für grinder sicher ein sehr tolles spiel.

Als waeren die Quests zb in WoW nicht verstecktes grinden :x
Das spiel sieht hammer aus, ist alleine vom benötigten Space rießig und sollte um die Graphic voll auszuleben am besten auf einem leistungsstarken PC gespielt werden.
Testen werde ich das Spiel auf jeden Fall.

Ruki

Become a Part of Azuno or Beat my Brute!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ruki« (12. Januar 2009, 18:31)

13

Montag, 12. Januar 2009, 18:35

Ganz ehrlich?

Ich werd mir keine Youtube vids anschauen: Ein wenig die Beta anspielen wenns mir gefällt -> Deinstallieren und auf Release warten.
Die meiste Freude hab ich immer noch beim Entdecken von Spielen so wars bei Ro, so wars bei WoW und Aion spricht mich schon an seitdem mir die erste Promo vids gezeigt wurden : )
Glaub das Templer Video hab ich mir min 10 mal immer mal wieder angeschaut xD#

Außerdem hab ich dann endlich mal die Chance einen male char zu spielen, der sich von NPCS vermöbeln lässt und nicht aussieht wie ein schwuler Brotkasten. :heh

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lecation« (12. Januar 2009, 18:37)

14

Montag, 12. Januar 2009, 18:42

Also für grinder sicher ein sehr tolles spiel.

Als waeren die Quests zb in WoW nicht verstecktes grinden :x
Das spiel sieht hammer aus, ist alleine vom benötigten Space rießig und sollte um die Graphic voll auszuleben am besten auf einem leistungsstarken PC gespielt werden.
Testen werde ich das Spiel auf jeden Fall.

Ruki

auch wow ist ein grindingspiel :) drum spiel ichs nicht

@disco. Ob es ein gutes PvP system hat, zeigt sich erst wenn man sieht ob die classen balanced sind, equip nicht übermächtig und genügen savezones existieren die ganking entgegenwirken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Azhadi« (12. Januar 2009, 18:45)

15

Montag, 12. Januar 2009, 19:07

Was noch zu erwähnen ist das man ig auch sprechen kann via mic soweit ich weiß~
Aion nen games was ich gern mit hype :D

16

Montag, 12. Januar 2009, 19:09

uuuh mit ingame mic bin ich sehr vorsichtig geworden. in herr der ringe online ist dieses feature auch drin, wird aber sehr wenig genutzt weil es nicht immer funktioniert und in manchen fällen wohl auch die performance belastet...

17

Freitag, 16. Januar 2009, 01:09

Lineage 2 eines der besten MMO's überhaupt. Es gibt nur wenig Gründe die es mich nicht Spielen lassen. Immer diese "Asia Grinder, lolz"-kacke...Nachdenken vllt.? Nur weil WoW sein Gegrinde mit NPC Runs schmückt & dem Killen noch ein "Bring mir 20 Federn die zu 1% gedropt werden :-)" beifügt, kommt es am Ende auf das selbe hinaus: Du hast Monster getötet. Wer Leveln will ohne ständig Monster zu töten, soll nen Emulator zulegen & die dortigen Games auf Max Level Cheaten :bo:

18

Donnerstag, 26. Februar 2009, 12:26

Für die, die in der letzten Woche nicht auf der Seite ware.

Zitat

# Wann wird Aion in Nordamerika und Europa veröffentlicht?
Wir rechnen damit, dass Aion im Herbst 2009 in den Zielgebieten von NCsoft West veröffentlicht wird.
# Warum dauert die Lokalisierung so lange?
Der Umfang des Spiels sorgt für einen enormen Lokalisierungsaufwand. Aion wird nicht einfach nur übersetzt. Ein Team von speziell dafür abgestellten Content Writern (erfahrene Autoren) überarbeitet die geschriebenen Dialoge und Inhalte, um AAA-Qualität zu liefern und zu gewährleisten, dass das Spiel kulturell an unser Publikum angepasst ist. Wir werden die Veröffentlichung „richtig“ und nicht schnell durchführen.
# Gibt es schon ein Datum für die Preview-Events?
Obwohl wir euch noch keine konkreten Details geben können, kann ich euch sagen, dass wir die Leute, die sich letztes Jahr auf den Shows FJV, Pax und Games Convention angemeldet haben, einladen werden. Wir werden ebenfalls Einladungen an Langzeitkunden und engagierte Legionen verteilen. Nach und nach werden wir noch weitere Möglichkeiten bieten, damit Fans an diesen exklusiven Events teilnehmen können.
# Wird es Community-Unterstützung für Europa geben?
Definitiv. Wir wissen, dass viele in der Community von unserer Ankündigung der Konsolidierung des Betriebs in Nordamerika und Europa überrascht waren. Wir stehen voll hinter unseren europäischen Communitys und werden Muttersprachler als Community-Koordinatoren für unsere unterstützten Sprachen (Englisch, Französisch, Deutsch) einsetzen.
# Wird es Server für jede Region geben?
Wir werden Server in Europa sowie Nordamerika stehen haben.

Wir wissen, dass ihr noch mehr Fragen habt und werden sie auf alle Fälle beantworten. Mein Ziel ist es, euch im Lauf der nächsten Wochen weitere Infos geben zu können.

Danke,

Liv
Community Manager, Aion

Und nachher gibts dann dort auch "Unterstadt" xD

19

Donnerstag, 26. Februar 2009, 12:57

Hat sich doch gelohnt sich bei der games convention anzumelden ^----^~

20

Donnerstag, 26. Februar 2009, 15:10

habs angezockt und finde es nicht so berauschent. erinnret mich bissle an ne bessere version von lineage.
ich persönlich warte auf Blade and Soul =)