Home Mitglieder Team RoCards Usermap Galerie x)

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RoCards-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 12. Juni 2004, 22:47

hiho, ich habe mir jetzt schon zu oft vorgenommen hier nicht mehr zu posten/zu lesen. was man hier an postings sieht ist leider nicht mehr lustig. es werden nurnoch idioten fragen gestellt und 90% der leute flamen/heulen eh rum... wenn einem RO zu schwer ist soll man es bitte lassen, heulen bringt da nicht viel. falls dann wirklich mal jemand eine anfängerfrage hat, wird er in den ersten 50 postings als noob beschimpft, bis mal was brauchbares kommt. dann gibt es hier noch eine persone die JEDE antwort weiss, nur leider stimmen diese meistens nicht :rolleyes: da der normale user einem mod mehr glaubt als seinesgleichen, sorgt sowas nur für zusätzliche verwirrung. mehrfache gespräche halfen nichts... gespräche mit der communityleitung halfen nichts... also was soll ich hier noch? versuche den leuten zu zeigen was für nen schwachsinn bauen, waren zwar zum teil erfolgreich, allerdings habe ich keine lust mehr meine energie mit sowas zu verschwenden. ich vermisse die alte community bei der es sowas wie höflichkeit und gegenseitigen respekt gab. leider seh ich hier nurnoch minderwertigkeitskomplexe, die durch dumme postings abgebaut werden. meine versuche hier nicht mehr zu posten/lesen (wie es die meisten normalen deutschen schon längst getan haben und in andere foren abgewandert sind) waren leider nicht erfolgreich, da jeden tag wieder aufs neue so ein schwachsinn gepostet wird, dass man diesen einfach nicht stehen lassen darf. darum bitte ich nun um einen bann für meinen nick! dann kann ich endlich nicht mehr antworten und meine zeit sinnvoller nutzen. vielen dank! P.S.: viel spass beim flamen über mich und meine einstellung, wird euch viel bringen wenn ihr euren PC ausmacht und euch eurem leben stellt. ich wünsche RoCards noch weiter viel erfolg und möchte syl danken da er derzeit wirklich einen guten job macht. R.I.P.

99/99/99/99/97/8x/8x/7x/7x

2

Samstag, 12. Juni 2004, 23:24

hrhr -- dann gibt es hier noch eine persone die JEDE antwort weiss, nur leider stimmen diese meistens nicht <- die kenn ich auch :P :( geh nicht ;>
...............___@@@__
......_____//____?____\__ ____
----o--------CARE-POLICE- ---@)
-----`--(@)=====+====(@)-

3

Sonntag, 13. Juni 2004, 07:11

Ich bin zwar noch nicht lange im Forum angemeldet, aber ich glaube er könnte die Wahrheit sprechen. Das erkenne ich an seiner Freiheit über das Forum zu sprechen.

Sylfir

Offizielle Designzicke

• »Sylfir« ist männlich

Gilde: Elements

• Private Nachricht senden

4

Sonntag, 13. Juni 2004, 11:06

Das was Tom angesprochen hat wird schon seit wochen bei uns im Team diskutiert. Wir haben angefangen das Forum ein bisschen zu säubern und ein Newbie Forum eingerichtet. Dort sollen die ganz n00bigen Fragen rein. Es ist für die Mods sehr schwer hier Ordnung zu bewahren. Vor allem da sich die user ja nicht angesprochen fühlen und sich unter aller Sau benehmen. Ich hab mal gezählt und ingesammt hatten wir 8 Themen zu "Lag auf euRO" Fast alle davon hab ich gelöscht. Es tut mir für die "alten Hasen" unter uns echt leid. Ich fand das Forum früher auch besser aber durch den Ansturm durch euRo müssen wir uns erst langsam wieder hinarbeiten. Wir versuchen alles zu tun um das Forum wieder erträglicher zu machen. Wir haben verschiedene Lösungen besprochen, wie z.B. euRO von iRO trennen. jeder einzelne Foren oder vielleicht sogar verschiedene Boards. Oder sich nur auf eine Ro Version beziehen , sprich euRO RAUS. Jedoch versuchen wir es erstmal mit anderen lösungen. Denn die oben genannten Lösungen sind eher eine Flucht. Ich allerdings gebe Burda Holding International. Anstatt schon auf der offiziellen euRO Page über Monster, Items ein bisschen zu Informieren kommen da nur leere Seiten. So eine Site macht man vorher klar bevor man mit einer RO Version an den Start geht. Das ist für mich total hirnrissig und kann ich kein bisschen verstehen. Da ist klar das die Foren der deutschen Communitys dafür herhalten müssen. Wir versuchen darauf auch zu reagieren nur für die Mods die den Job versuchen richtig zu machen, für die ist die Arbeit einfach zu groß. Es wird sicherlich einige Team veränderungen geben. Ich persönlich werde Tom nicht bannen. Er soll entweder das Forum meiden oder weiterhin den scheiss hier ertragen wie alle anderen auch.

5

Sonntag, 13. Juni 2004, 16:18

wenn er will das sein account gelöscht wird müsst ihr das machen da ihr dazu gesetzlich verpflichtet seit. wenn man es jedoch bann nennt müsst ihr es nicht machen. also wenn du willst das du ausmforum komplett weg bist lass dien acc löschen. btw ich weiß gar net was ihr für ein problem habt. ignoriert die noobie fragen doch einfach wenn sie euch so nerven. und wenn ihr mal sozial drauf seit oder euch langweilig ist könnt ihr sie ja auch mal beantworten. wie hier allerdings einige zum mod geworden sind is mir ein rätsel. geht es nach dem motto "heal slave mich mal nen tag und du wirst mod" oder wie? einige habe ich noch nie gesehen und sind dann mim ersten post schon mod. :huh:

Rock'n Roll still part of the pit...!!
Back on iRO 2

EmpiresDead Sniper :no1:

6

Sonntag, 13. Juni 2004, 20:37

Sylfir ich bitte dich auch meinen account zu löschen. ich habe mich nun untter kaffeekanne angemeldet und werde mich jetzt ordentlicher hier in den forum benehmen. ich werde versucher nicht mehr so viel zu spamen ^^ bzw so viele themen auf zu machen. ich versuche mich hochzuarbeiten damit ich villeicht auch mal ein rocard moderator werdn darf. also bitte löschen. danke!

7

Sonntag, 13. Juni 2004, 23:03

QUOTE (Sylfir @ Jun 13 2004, 09:06 AM)
Oder sich nur auf eine Ro Version beziehen , sprich euRO RAUS. [/quote] :no1: :no1: :no1: Das find ich ja mal geil, daß ihr das echt in Erwägung zieht... Ging ja vorher auch super ohne die Wellenschläger (nein, ich meine NICHT alle euRO user... aber ich meine euRO user). Und das mit dem Mod... ja das ist sehr sehr traurig für so eine Top-Site... Und Tom: ruhig bleiben :-/ Morgen bereust Du's dann eh, und Du und ich wissen doch wie's lauft. Lach lieber, so wie ich :-D

8

Sonntag, 13. Juni 2004, 23:20

Btw zum Problem der immer wieder gestellten N00b Fragen: Die Hauptfragen dieses Problems sind doch: 1. Warum stellen sich die User überhaupt jene Fragen? - Da gibt es natürlich viele Möglichkeiten: desinformation seitens Burda, falsche Informationen seitens 'Radio irgendwas' oder auch Giga, bzw einfaches Unwissen ohne wirkliches Wissen 'Wo hole ich mir Informationen?', 'Wie bekomme ich die gesuchten Informationen am schnellsten?' Generell kann man sagen, dass die meisten Fragen zumindestens in der Basis berechtigt sind, versetzt euch doch mal in die Lage der Newbies, schließlich wart ihr alle mal solche... 2. Warum besorgt sich der User die Informationen nicht durch die Suchen-Funktion, FAQs, usw.? - Erstmal wissen viele Internetneulinge gar nicht wirklich, was ein FAQ ist, bzw. wie Foren funktionieren. Manche sind wahrscheinlich auch einfach zu faul. Dadurch kommen wir zur finalen Frage: 3. Wie kann ich als Administrator sicherstellen, dass eben diese User die Informationen bekommen, die sie benötigen, OHNE die anderen User zu belästigen? -Die beste Lösung dieses Problems (die ich auch schon ein paar mal in Anwendung gesehen habe) ist meiner Meinung nach: 1. Während des Anmeldeprozesses im Forum eine Linkpage einzubauen, die auf verschiedene FAQs verweist, und der User muss anklicken, dass er diese gelesen hat. Außerdem sollten die Rules (inklusive 'Before you ask a question, RTFM *link auf faq page*') akzeptiert werden. Dadurch werden alle User, die nicht faul sind, aber die FAQs schlichtweg nicht kannten, schon mal auf ebendiese hingewiesen. 2. Gute und ausführliche FAQs sind das A und O ( :heh ) für Spamvermeidung. Absolut JEDE Newbie-Frage, die ihr unterbinden wollt, solltet ihr darin verewigen, schön nach Themen geordnet und 2 mal (nämlich 1. auf einer besonderen Page, zb. faqs.rocards.de oder so, auf der ein besonderes php-script installiert ist, in dem man bequem durch die faqs navigieren kann. 2. In einem speziell dafür eingerichteten Forum, das Read-Only ist. Ein Link zu beidem sollte in jedm Forum gepinnt sein). 3. Für alle faulen User, die trotzdem neue Threads aufmachen, sollte es spätestens an diesem Zeitpunkt eine Stopbotschaft geben. Am besten ein Hack fürs Invision, der es Mods erlaubt, automatisch bei deleten eines Threads eine vorher im ACP bestimmten Pm (a la 'Dein Thread *Threadname* *optional:quote* wurde gelöscht. Dies kann folgende Möglichkeiten haben: 1. Er enthält Spam. 2. Sein Einziger Grund ist eine schon im FAQ *link* beantwortete Frage, schaue bitte noch einmal dort.) abzuschicken an den jeweiligen Threadstarter. Zur Entlastung der Moderatoren gibt es auch andere Wege als Beschränkung auf IRO, etc: - Am wichtigsten sind eben diese Delete-PMs. Ich schätze, dass diese Maßnahme extrem viele User davon abhalten wird, nochmal eine so dumme Frage zu stellen. - Am besten auch Thread-Moved-Automatische-PMs. (Habe gerade gelesen, wie sich ein User darüber (natürlich in einem anderen Thread :heh ) beschwert hat, dass sein Thread verschluckt worden ist, obwohl er nur verschoben worden war) - Wichtig ist auch, dass solche PMs automatisch generiert werden, falls diese selbst geschrieben von Mods werden müssen, führt das nur zur Überarbeitung der Mods. Also keine Begründungen außer den vorher definierten ...) - Setzt lieber zu viele als zu wenige Mods ein! (Das habe ich schmerzlich gelernt ><) So, das war es von mir... Best Regards, mFoobar € Erm, sry das mein Post zu so nem irgendwie überheblich klingenden saulangen Belehrungstext geworden ist im Laufe des Schreibens, für so was habe ich nun mal nen Fimmel und ich hatte eindeutig zu viel Zeit, sry....
Mallah - WannaBe Agi Swordman - 29/21 | Blacksmith - Merchant - 15/10

9

Montag, 14. Juni 2004, 20:12

@TomParis ich bin ja nun auch schon laenger hier und habe des oefteren auch beitraege von dir gelesen und ich finde das du nicht gehen solltest ;_; denn das was su postet ist zu 99% richtig und klaert die fragen meist schon , ich kenn dich jezz net sooooo genau (das liegt vielleicht auch daran das du auf anderem server spielst) aber ich bitte dich ..du bist doch ein vernuenftiger mensch (so kommt es mir jedenfalls vor ^_^) ignorier die schwachsinnigen fragen doch ( wie angesprochen von sylfir mit dem 8 x Lag auf euRO oder wo change ich zum swordman fragen <--beispiel) und bbleib weiterhin hiermit du denen weiterhelfen kannst die wirklich echt gemeinte fragen haben und nicht nur zB auf postings aus sind oder einfach kein real life freunde haben und sich die zeit uebern kopp schlagen muessen, helfen! waere doch was oder? was ich noch wissen wollte : wer is der der immer falsche antworten gibt ? ^_^(pm mir namen wenn du hier net sagen willst :P) machs gut hochachtungsvoll GoD

10

Montag, 14. Juni 2004, 20:44

QUOTE (Metatron @ Jun 13 2004, 03:18 PM)
wie hier allerdings einige zum mod geworden sind is mir ein rätsel. geht es nach dem motto "heal slave mich mal nen tag und du wirst mod" oder wie? einige habe ich noch nie gesehen und sind dann mim ersten post schon mod. :huh: [/quote] [OT]wer denn? :rolleyes: [/OT]
...............___@@@__
......_____//____?____\__ ____
----o--------CARE-POLICE- ---@)
-----`--(@)=====+====(@)-

11

Montag, 14. Juni 2004, 21:16

QUOTE (Teekly @ Jun 13 2004, 09:03 PM)
QUOTE (Sylfir @ Jun 13 2004, 09:06 AM)
Oder sich nur auf eine Ro Version beziehen , sprich euRO RAUS. [/quote] :no1: :no1: :no1: Das find ich ja mal geil, daß ihr das echt in Erwägung zieht... Ging ja vorher auch super ohne die Wellenschläger (nein, ich meine NICHT alle euRO user... aber ich meine euRO user). [/quote] also das finde ich ist die schlechteste Lösung die man finden kann, denn ich glaube nicht, dass sich euRo User davon abhalten lassen hier zu posten, auch wenn sich die Foren nur auf iRo beschränken... euRo gibt es nunmal (und ich bin froh drüber... bin ich doch erst durch Euro zu ragnarok Online gekommen) und ich denke man sollte das beste draus machen. Diese ganze "Noob"Welle wird sich auch wieder beruhigen... wenn nich mehr überall über euRo berichtet wird. Und die neue gestalltung des Forums ist doch schonmal ein Anfang... :) Mewa

Dark Assassin

Interessenkonflikt? Interesse am Konflikt!

• »Dark Assassin« ist männlich
  • Private Nachricht senden

12

Montag, 14. Juni 2004, 21:39

ich bin auch stinkend faul und hab damals selber rausgefunden wie das +6 vor das stiletto kam T.T also die faulheitsausrede gilt ned, bevor ich mich in nem forum anmelde und den shice tipp hab ich das auf 5 sites schon gefunden oder schnell wen ingame breitgelabert. tatsächlich vermisse ich auch solche diskussionen in denen feinheiten von builds, gewissen card kombinationen in waffen und rüstungen genauestens untersucht und besprochen werden. sowas trau ich mich hier teilweise schon garnimmer posten sondern "bilde" mich in anderen foren oder direkt ingame mit hilfe anderer fortgeschrittener spieler weiter. dennoch versuche ich immer wieder neulingen gewisse feinheiten näher zu bingen wo ich nur kann, wobei mir threads wie "lvl 38! wo lvln?" aufn sack gehen wenn drunter ein "lvl 39! wo kann ich hin?" thread sehe auf den 5 leute von denen ich weiss das sie keinen müll reden gepostet haben. foobars ideen finde ich ehrlich gesagt nicht schlecht sowas sollten wir in betracht ziehen. Schade Tom, du warst ein Old Skooler hier, wenn ich mir so durch den Kopf gehen lasse wer ankommt wenn du gehst... >_>"

I'll kill myself, I'll blow my brain onto the wall!
See you in hell, I will not take this anymore,
Now, this is where it ends, this is where I will draw the line,
So, 'scuse me while I end my life.
I will pull this through
Not having a reason is no excuse
What the Hell do you suppose I have left to lose?