Home Mitglieder Team RoCards Usermap Galerie x)

Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RoCards-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Mittwoch, 16. November 2016, 18:03

Das Tool stört es nicht, zu welcher IP sich Ragexe.exe verbindet.
Also ist das was du sagst, wie zu erwarten völliger Unsinn. :sexy:
Zumal es wirklich nicht wirklich Grafikeinstellungen gibt, die es zu optimieren gilt.
Finde es trotzdem cool, dass es RO offiziell erkennt :heh

62

Sonntag, 18. Dezember 2016, 13:42

Um den Thread mal ins laufen zu bringen..
Ich hab auch erst vor Kurzem wieder mein Account entstaubt (alle Jahre wieder halt).
Momentan ist es mit dem Server schon eine Liebes-/Hassbeziehung, einerseits ist man motiviert, andererseits bietet der Server nicht genug.
Man merkt schon stark die Auswirkungen einer geringen Serverpopulation.
Das schlimmste ist der tote Partyspot wenn man leveln möchte.
Aber auch der lahme Markt (wenig Angebot/Nachfrage) machen es schwer an Equip oder Zeny zu kommen.

Andererseits sieht man doch viele Zurückkehrer und neue Gilden die entstehen.
In den 2 Gilden in denen ich zurzeit bin sind jeden Tag 9+ Leute online.

Was sind denn wirkliche Alternativen? Auf iRO Classic ist ja auch nichts los ausser 2-3 grosse Gilden, die sich zwar hammer WoE-Fights liefern (siehe Xellie auf Youtube oder Twitch), aber was will man mit so wenig aktiven Gilden?

Dann gibts noch iRO Renewal. Denkt ihr es wird eine Möglichkeit geben fRO Accounts zu transferieren?
Ich war auch auf pServern mit einer Population von 1.5k aber schlussendlich gibt es auch bei Lowrate Servern immer Dinge die mich stören (wenn ich schware Kleidung sehe bin ich weg).

Der taiwanesische und japanische Server sind ja abartig aktiv mit einer Population von zigtausend Spielern wenn man so Streams/YT Vids davon anschaut. Ragnarok ist alles andere als am sterben, aber es sieht so aus als würde sich der Markt immer mehr auf den asiatischen Raum zurückziehen.

Edit: Für Leute die Probleme mit dem Lag auf iRO haben, es gibt Software für das Verbessern der Latency, z.B. WTFast. Mit denen hatte ich eigentlich keine Probleme auf iRO.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Envaya« (18. Dezember 2016, 13:50)

63

Dienstag, 20. Dezember 2016, 00:51

Wenn die auf Iro schlau wären, hätten die schon lange wie PServer die in USA sitzen einen Proxy gemacht, der dann von Frankreich nach LA geht so wie der Server wo ich gerade abhäng, Spiele total lagfrei in den USA atm.
Die deutschen sind alle zu doof zum scripten und schieben ihre lags auf den Server, statt mal ihre fehlerhaften scripts zu untersuchen, so wie der letzte der dann hingeschmissen hat, nach dem er gesehn hat das seine Jahre lange Arbeit umsonst war, da fast jedes Script fehlerhaft war und eine Überarbeitung warscheinlich halbes Jahr gedauert hätte.

Wenn Iro Proxy wie edit nutzen würde, hätte ich auch bei den gespielt, nur sind die leider nicht so schlau eine Tür für Europa zu öffnen.

Der Markt war wirklich das was FRO gekillt hat, das ist aber auch nicht seit heute, das war schon vor 3 bis 4 Jahren so, weswegen ich ja auch gegang bin ein farmtier lebt halt nur solange der Markt lebt.

*Anmerkung Mod:
Nur weil Pserver Talk geduldet wird, muss man hier nicht mit irgendwelchen Servernamen kommen.

The fog takes your eyesight.
The shadow envelops you.
The darkness fills your heart.
You will never see the light again!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Illusion Master« (20. Dezember 2016, 00:52)

64

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 00:25

kannst den namen ja mal als pm an mich schicken^^

65

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 04:25

Ich weiß das ich gegen PM's nicht viel machen kann.
Aber könnt ihr das Thema jetzt hier im Thread sein lassen?!
Hättest ihm auch einfach ne PM schicken können......

Zitat

1.1 Illegale Ragnarok Server (pServer)

Jegliche Postings welche Illegale Server anpreisen, andeuten oder vermarkten sind verboten. Das gilt auch für Ebay Auktionen!
Das Posten von Links wo man einen solchen Server findet, Hinweise wie man an solche kommt, oder Aufforderungen/Hinweise jemanden danach zu fragen, haben einen sofortigen Bann zu folge. Dazu zählt auch das erwähnen mal auf einem solchen Server gespielt zu haben.
Angebliche Unwissenheit gilt nicht als Ausrede.
Das Posten von Bildern von Charakteren auf einem solchen Server haben ebenfalls einen sofortigen Bann zur Folge.
Das Einfügen von pServer-Bildern in die Signatur hat ebenfalls einen Ban als Folge, da es als Werbung für pServer gesehen werden kann und den Spieler eindeutig des Spielens auf pServern bezichtigt.

INFO: Wenn jemand einen Link/Hinweis/Bild/usw. zu einem solchen Server gepostet hat gilt es nicht diese Person im Thread zu beleidigen und den Thread zuzuspammen, sondern dem zuständigen Moderator/Supermoderator/Admin eine PN zu schreiben und/oder ihn über IRC/Messenger zu kontaktieren.
In den Char-Screen Threads der jeweiligen Klassen dürfen NUR Komplette, mit dem RO-Client gecapturete Screens gepostet werden. Jegliche ausgeschnittenen/ähnliche Bilder sind verboten. Die gilt der stärkeren Übersichtlichkeit der Lokalität des Spielers.

Bis jetzt hab ich diese Regel sehr weit gedehnt. Aber jetzt ist gut jetzt. Muss ich die Regel wirklich streng durchführen?

wurstbr0t

Hero Poring

• »wurstbr0t« ist männlich

Gilde: Rock 'n Roll, memento mortis

• Private Nachricht senden

66

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 09:33

Warum existiert diese Regel überhaupt, Absicherung gegen Abmahnungen?

R'nR - Bitching Midgard since Oct. '04

67

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 12:40

ist rocards denn eine offizielle gravity seite oder einfach eine deutsche ragnarok community?

aktuell sind auf fro ~600 accounts eingeloggt, zieht man 2/3 ab (shops, bots, multis), kommt man auf 200 spieler.
es soll ja angeblich nicht offizielle deutsche server geben, auf denen angeblich ~1400 accounts eingeloggt sind.
warum schliesst man, als community, diese server aus?

68

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 17:42

Hat wohl noch damit zu tun, das Rocards eben eine "offizielle Fanpage" sein möchten.
Da kommt es nicht so gut illegale Server zu supporten.

Allerdings hab ich diese Regeln nicht festgelegt, ich bin nur zu ihrer einhaltung verpflichtet. Und selbst da dehne ich die Regel schon. (der Thread müsste schon längst wegen pserver Talk geschlossen sein sonst).
Also kann ich nicht genau sagen "warum" man diese Regel hat.

69

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 19:07

schade eigentlich.
kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen, dass diese server illegal sind.

70

Donnerstag, 22. Dezember 2016, 00:03

Hat wohl noch damit zu tun, das Rocards eben eine "offizielle Fanpage" sein möchten.
Da kommt es nicht so gut illegale Server zu supporten.

Allerdings hab ich diese Regeln nicht festgelegt, ich bin nur zu ihrer einhaltung verpflichtet. Und selbst da dehne ich die Regel schon. (der Thread müsste schon längst wegen pserver Talk geschlossen sein sonst).
Also kann ich nicht genau sagen "warum" man diese Regel hat.
Einerseits hast du da zwar recht andererseits aber nicht siehe ein Darunter!
Aber es ist richtig das es sehr gedehnt wurde und man es nicht zu sehr dehnen sollte, sonst platzt es eventuel irgendwann.
Wenn man wirklich Zeitverhältnis entprechend reagiert, hätte es schon lange eine Verschleierte Ecke hier im Forum geben müssen, die nur sichtbar ist für jene die die Rechte für den Bereich bekommen, da fast alle nur noch auf P Servern unterwegs sind.
Aber mal so nebenbei wie viele Punkte gab es denn 1 oder 2? Vor 3 Jahren grob hab ich mal 1 bekommen dafür und glaub waren 1 oder 3 Tage.

schade eigentlich.
kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen, dass diese server illegal sind.
Sind sie auch nicht, solange diese gewisse kriterien erfüllen!
Sie nehm kein Geld fürs spielen, womit sie kein Konzern darstellen der das Spiel vermarktet ohne Lizens was dann illegal wäre.
Das Gerüst aus den Emulatoren die Gravi selbst zur Verfügung gestellt hat für Hobby bastler darf verwendet werden aber der rest wie bgm sounds etz muss selbst erstellt oder gescriptet sein.
Ein wichtiger Punkt wäre, das es inzwischen überall verboten ist, einzige region wo es noch erlaubt ist, ist atm so weit ich das weiß nur Deutschland, heist stellt einer in deutschland so etwas her selbst gescriptet und pakt es aufen deutschen server, kann fro so oft mit Anwalt klingeln wie es will, es nützt nichts, da der oder die jenige nunmal Gesetzlich das recht dazu hat dies hier zu tun. Aber von dem Recht muss man sagen hab ich bisher nur ein gesehen der davon auch gebrauch gemacht hat.
Es ist so ein Typisches beispiel wie viele solcher Internet sachen wie Streamen wo seit jahren gestritten wird ob das jetzt legal oder illegal ist ^^.
Womits dann auch nur heißt solange die leute das im netz gucken ises legal sobald sie die Datei richtig auf dem PC haben als kompletten Satz wiederum nicht.
Da scheiden sich also seit Jahren die Geister.

71

Donnerstag, 29. Dezember 2016, 19:08

danke für die pms muß euch leider so danken da ich seit ner weile nichtmehr auf pms antworten kann wegen ner fehlermeldung^^

72

Freitag, 30. Dezember 2016, 14:08

Echt traurig zu sehen was auf fRO los ist, wollte nach 2 Jahren Pause wieder dort Anfangen und es ist einfach NICHTS los ...

Dümpel atm auch auf anderen Servern rum :<

Aber es gibt einfach nichts gescheites mehr ;<

73

Samstag, 31. Dezember 2016, 10:02

Finde es auch sehr schade...Ich hab Ro damals so geliebt...man konnte immer so gut abschalten und spaß haben, bis heute hab ich kein anderes MMORPG gefunden das mich so lange gehalten hat... :sigh:

Ich wollte schon so oft wieder in Ro weiter spielen aber wenn man sieht das so wenig Spieler sind... naja dachte mir halt wozu wenn es bald geschlossen werden könnte...

Die sollten mal was dagegen unternehmen, damit Spieler wieder zurück kommen oder neu anfangen.

<3 Sigi by Wakaba <3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ».:Namine:.« (31. Dezember 2016, 10:02)

74

Samstag, 31. Dezember 2016, 19:29

Ich finde es noch immer ein Klasse Spiel; keine Ahnung, warum alle immer so Trübsinn blasen. Es kommen immer wieder mal "alte" Spieler zurück oder es fangen auch mal welche neu an. RO wurde schon seit Jahren totgesagt und es existiert noch immer. Mein Neujahrswunsch ist, dass es noch sehr sehr lange so bleibt. Erst grade hatten wir tolle Updates und es gibt eine Menge netter Events. Wenn ich Probleme hatte und diese per FAQ meldete, bekam ich immer Hilfe von den GMs. Es ist also lang nicht alles so schlecht wie es hier oft behauptet wird. Gutes neues Jahr, für alle, die hier lesen, und gutes neues RO Jahr für alle, die dieses Game lieben!

75

Sonntag, 1. Januar 2017, 10:21

Ich glaube viele spielen auch nicht mehr auf fRO, weil viele alte Bekannte gar nicht mehr spielen ist zumindest bei mir so ...

Ist halt eine ketten Reaktion paar Freunde gehen dann gehe ich auch was soll ich dann noch hier so nach dem Motto.

Und selbst wenn ich jetzt wieder spielen würde nach 2 Jahren wozu ich grundsätzlich bereit wäre müsste man erstmal wieder Anschluss finden eine Gilde für WoE etc. bei so wenig Spielern wahrscheinlich auch nicht einfach und dann ist wieder die Frage wie aktiv die Leute spielen.

76

Sonntag, 1. Januar 2017, 10:23

:ok Aber okay vielleicht sollte man es einfach probieren in der Hoffnung das es auch andere einfach probieren und zurück kommen!

Wenn man es genau nimmt wird fRO nur sterben wenn die Spieler es zu lassen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ».:Hakuto:.« (1. Januar 2017, 10:31)

77

Montag, 2. Januar 2017, 05:58

Ich finde es noch immer ein Klasse Spiel; keine Ahnung, warum alle immer so Trübsinn blasen. Es kommen immer wieder mal "alte" Spieler zurück oder es fangen auch mal welche neu an. RO wurde schon seit Jahren totgesagt und es existiert noch immer. Mein Neujahrswunsch ist, dass es noch sehr sehr lange so bleibt. Erst grade hatten wir tolle Updates und es gibt eine Menge netter Events. Wenn ich Probleme hatte und diese per FAQ meldete, bekam ich immer Hilfe von den GMs. Es ist also lang nicht alles so schlecht wie es hier oft behauptet wird. Gutes neues Jahr, für alle, die hier lesen, und gutes neues RO Jahr für alle, die dieses Game lieben!

es ist ein klasse game ..aber viele wie ich zum beispiel nervt die serverqualität(kaum spielbar zum woe zb.... was mittlerweile ja kein prob sein dürfte ist ja kaum noch wer da^^)
die bugbehebung (für manche quest muß man die sprache wechseln weils sonnst nicht geht fehlende beschreibung usw)die extreme fixierung auf den ishop die update politik (nervt einfach mehrere jahre hinterher zuhinken )

und knapp 200 spieler laden auch nicht dazu ein wiederzukommen^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dalrok« (2. Januar 2017, 05:58)

78

Montag, 2. Januar 2017, 15:34

:heh ich finde das toll, das alle jammern wie toll das Spiel war aber es traurig ist das wenig los ist.
Wird ja nicht mehr, wenn ihr euch wieder ausloggt :hmm: also spielt doch einfach aktiv und wenn ihr auf anderen Server noch weniger seht dann ladet sie ein.
Sollen die FRo kommen, statt Überall nur 100 user wäre es auf einem Server gebündelt mehr :heh

Zitat

Zitat von .........
wenn ich so schlecht sura spiele frag ich mich warum grade mit mir die meisten probleme haben..

79

Dienstag, 3. Januar 2017, 12:05

Ich sprech jetzt nur für mich aber fRo ist für mich nicht das Ro das ich kannte, es ist P2W, zuviel BlingBling...jedes mal wenn ich in fRo reinschau und da diese ganzen übertriebenen Headgears sehe dann vergeht mir die lust, weil wie ein PServer wirkt, fehlen ja nur noch die Neon Farben.

Mit P2W kann ich mich ja noch abfinden weil von irgendwas müssen die ja leben aber solche sachen wie diese Schnecke wo man mit Glück sachen kriegen kann und diese ganzen übertriebenen Sachen...

Außerdem hilft es dem Server nicht wenn jetzt wieder 5-10Leute anfangen und dann genauso schnell wieder quitten...wegen der alten Gründe usw...

<3 Sigi by Wakaba <3

80

Freitag, 6. Januar 2017, 17:31

Das Ding ist vor allem, das sie sich ins Level system gut einmischen, du bekommst mit Absicht nur 4 Level maps zur Auswahl, die du dir im gut belaufenem Server Fall mit 2k Leuten teilen sollst, wodurch du automatisch schon wansten musst da du dann auch 100x so lange brauchst um dein Chara da hoch zu kriegen.
Hätten sie wenigstens mal das ganze so wie zu Pre Rene gelassen und nur den neuen Monstern weit mehr EXP zu geordnet hätte das bei vielen schon sehr starken Anklang gefunden, mich würds jetzt aber auch nicht mehr reizen auf Fro was zu machen und mein Gear wieder neu zu holen, den Spaß den man damals hatte z.B mit SD Sinx und High priest zusammen irgendwo hin hast du da nicht mehr.

The fog takes your eyesight.
The shadow envelops you.
The darkness fills your heart.
You will never see the light again!